Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Pina Colada ist auch ein leckeres Gesöff
Oh ja! Pina Colada ist suuuuper lecker
Aber nicht den fertigen ( oder irgendeinen anderen Fertig-Cocktail) nehmen, sondern entweder selber machen oder bestellen.
Selber machen is aber glaub bisschen tricky wegen der Zutaten, da braucht man uA Cream de Coconut ( nicht zu verwechseln mit Kokosmilch oder ähnlichem, das muss wirklich so n bestimmtes Zeugs sein).
Wobei man evtl auch ne Art "Abklatsch davon hinbekommt mit Malibu ( gibt auch Batida, aber der schmeckt schon nochmal anders als Malibu ) , Sahne und Ananassaft.
Was ich bspw noch ganz gern mag ist so ziemlich alles mit Blue Curaçao, oder nen guten Mojito.
Von Caipirinha bspw würde ich eher abraten, da hat man immer Zucker drin der sich nicht richtig auflöst.
Richtig simpel wäre Cuba Libre, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man den außerhalb der jüngeren Generation gern mag ( ist halt Cola mit Rum und Limette).
Wenn es eher Richtung Sekt aber weniger prozentig und fruchtiger gehen darf - Bellini ist da auch super. Da gibt's auch ganz guten fertigen ( bspw von Käfer).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kir Royal mögen auch alle - und es hat ein bisschen Retrocharme. Creme de Cassis (Likör aus schwarzen Johannisbeeren) und Crémant.
Ich würde vermutlich ein Paar Flaschen Crémant kaufen, Pfirsichlikör, Holunderlikör und Minze, Johannisbeerlikör, Aperol und Orangen. Dann kann man die kleine Verkostung starten.
-
Wenn du niemanden fragen willst, ist der Tipp von Ariodante (Prosecco mit Pfirsichlikör) m. E. die beste Lösung, Prosecco geht immer, und in dieser Art verlängert auch für die, die es süßer mögen.
Bellini, schön eiskalt
-
Hier gäbe es Kaiser oder hibiskusspritzer.
Einfach halb Weißwein halb Soda mit einem Schuss Holler oder hibiskussirup
-
Leute, ich sitze auf Arbeit und fühl mich gerade in den Urlaub versetzt mit lauter lecker Cocktails Das ist doch gemein.
-
-
Und mich schüttelt es und ich denke die ganze Zeit: pfui bäh, tut es nicht ein leckerer Frucht Cocktail (ohne Alkohol). Schön 4 Sorten Saft. Fertig.
-
Ich würde durch ein Gespräch versuchen rauszufinden was sie so mögen ohne das es so offensichtlich ist, wenn das nicht gewünscht ist.
Ich z.B. mag Wein ( fast nur Weißwein), Prosecco, Sekt usw. nur lieblich. Einen Wein gibt es den trinke ich auch halbtrocken aber trocken geht gar nicht.
Aperol, egal ob Spritz oder normal, nie nie pur trinken. Eine Freundin hat das mal gemacht, weil sie das nicht kannte und war nicht so wirklich begeistert.
Mit meiner Mutter mache ich öfter mal, wenn sie da ist, einen Cocktail aus Aperol/Aperol Spritz, Fruchtsecco Granatapfel und Guaven-Drachenfrucht- Saft. Davor haben wir immer Lillet mit Wild Berry gemacht. Ich habe dann gelernt das man den wohl normalerweise noch mit Sekt macht. Lillet, Sekt und Wild Berry.
Lg
Sacco -
Und mich schüttelt es und ich denke die ganze Zeit: pfui bäh, tut es nicht ein leckerer Frucht Cocktail (ohne Alkohol). Schön 4 Sorten Saft. Fertig.
Ich dachte sie sucht was für ne Tour mit den Mädels und nicht für nen Kindergeburtstag
-
man kann aus diversen Gründen auch einfach nicht saufen und trotzdem durch den Tisch treten, wenn man unterwegs ist und ist trotzdem nicht auf nem Kindergeburtstag
-
Phantomaus möchte aber ihren Freundinnen, die gern Alkohol trinken, eine Freude machen und nicht dir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!