Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Für mich kommt es auf das Team an.
In der alten Firma haben wir einfach so gut zusammen gepasst, da sind wir öfter nach der Arbeit in den Biergarten gegangen. Freiwillig. Da war dann auch Weihnachtsfeier schön.
Obwohl ich da seit 12 Jahren nicht mehr arbeite und umgezogen bin, habe ich da immer noch Kontakt mit ein paar Ex- Kollegen.
Bei meinem aktuellen Arbeitgeber, meide ich Weihnachtsfeier und Firmenausflüge großräumig. Da arbeitet halt niemand, mit dem ich gern meine Freizeit verbringen würde. Obwohl sie als Kollegen auch sehr nett sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier kommt es drauf an.
Mal ne weihnachtsfeier, ein Essen oder auch gern ein privates punschtrinken mit den Kollegen gerne.
So Ganztages Sachen oder gewolltes teambuilding lieber nicht.
Ich komme mit vielen Kollegen gut aus, Treff mich auch gern mal privat aber solange bin ich dann doch nicht gern unter Leuten
-
Mein Mann geht nur zu Pflichtveranstaltungen. Die sind immer nach der Arbeit ( auch nur alle paar Jahre mal) und da darf auch immer der Partner mit. Bei den anderen Sachen sagt er immer ab. Mittlerweile wird er auch nicht mehr gefragt ob er mit möchte, wenn die mal nach der Arbeit Essen gehen oder ähnliches.
Es kommt ja auch immer drauf an ob und wie man sich mit den Kollegen versteht.
Wir haben zu ein paar Kollegen ab und zu auch mal privaten Kontakt und treffen uns auch mal. Wenn Kollegen mal hier in der nähe sind, kommen die auch immer einen Abend zum grillen/essen vorbei und man verbringt einen Abend zusammen.
Mit zwei Kollegen und der Familie von den Kollegen könnten wir uns auch vorstellen z.B. eine kleine Reise/ein Wochenend zu verbringen. So lange man dabei nicht 24/7 zusammen hocken muss und Hunde mitkönnen. Aber dann auch nur Reisen/Ausflüge die keine Städtereisen/Feste sind. Da könnte der Hund nicht mit.
Aber haben müssten wir das nicht unbedingt.
Lg
Sacco -
ob der Shop in Ordnung ist, weiß ich nicht - Verbraucherzentrale konnte es nicht genau sagen, vermutlich, weils was italienisches ist.
ich kriegs nicht besser hin, sorry.
das ist ja klasse, Danke!
Den italienischen Shop hab ich beim googeln echt nicht gefunden.
Das bei ebay ist leider für Hunde bis 5kg, davon müsste Mia dann fast 6 Stück am Tag bekommen. Das hatte ich auch schon gesehen und deswegen ausgeschlossen
Aber wenn ich das richtig gesehen habe, bietet der italienische Shop Paypal an, damit kann mir dann eigentlich nicht viel passieren.
Wenn das klappt, leite ich das auch an unsere Tierärztin weiter, die sucht die Kapseln für ihren Hund nämlich auch dringend
-
und gleich noch eine Frage hinterher...
kennt sich jemand mit Anhängern aus?
Wir fahren mit unserem Auto normalerweise mit dem Wohnwagen los, Einachser
Nun müssen wir heute mit dem Anhänger eines Freundes unseren Bauschutt wegbringen, das ist ein Tandemachser und wird normalerweise mit einen hohen Jeep gezogen.
Mein Mann meint, dass wir den evtl an unser Auto gar nicht ankuppeln können weil unsere AHK so tief ist und man wegen der Tandemachse ja auch kein Spiel in der Höhe beim Hänger hat
Das wäre echt blöd, denn dann müssten wir einen Hänger mieten und alles umladen, inkl eines großen Fensters
-
-
Bei uns im Betrieb gibt's keine Veranstaltungen. Weil Chef die selber blöd bis nervig oder anstrengend findet.
Er sagt immer, er ist durch die Pflichtveranstaltungen aus seiner Zeit als Polizist geheilt und möchte uns das ersparen.
Stattdessen spendiert er Schnitzel oder Kuchen für alle, wenn jemand Geburtstag hat. Und zu Weihnachten gibt's immer 2 Wochen bezahlten Urlaub und eine dick gefüllte Naschtüte für alle, dazu eine Flasche Wein. Finden alle gut.
Ich mag meine Kollegen, aber ich bin ganz froh, dass Chef auf Veranstaltungen verzichtet. Hab mich früher in anderen Betrieben schon immer etwas unwohl gefühlt, wenn Pflichtveranstaltungen angesprochen wurden (warum macht mein Handy Pflichtverletzungen daraus?!).
Aber ich find das, was Schaefchen2310 anbietet, echt cool. Ich mein, welcher AG lädt zum gemeinsamen Urlaub ein?! Wenn's gut ankommt und die Kollegen begeistert mitmachen, ist das doch ein Win-Win für alle...
-
und gleich noch eine Frage hinterher...
kennt sich jemand mit Anhängern aus?
Wir fahren mit unserem Auto normalerweise mit dem Wohnwagen los, Einachser
Nun müssen wir heute mit dem Anhänger eines Freundes unseren Bauschutt wegbringen, das ist ein Tandemachser und wird normalerweise mit einen hohen Jeep gezogen.
Mein Mann meint, dass wir den evtl an unser Auto gar nicht ankuppeln können weil unsere AHK so tief ist und man wegen der Tandemachse ja auch kein Spiel in der Höhe beim Hänger hat
Das wäre echt blöd, denn dann müssten wir einen Hänger mieten und alles umladen, inkl eines großen Fensters
Ich fahre viele Tandemachsen-Hänger, an allen möglichen Autos (vom Honda Civic bis zum Renault Trafic-Bus oder SUV) und da war die Höhe der Anhängerkupplung noch nie ein Problem. Ein Tandemachser steht ja nicht "starr" auf seinen Doppelrädern wie ein vierrädriger Bollerwagen, sondern die Achsen sind so eng beieinander und das Ganze ist so "beweglich" gefedert, dass der auch recht viel Spielraum in der Anhängerkupplungshöhe hat. (Wenn Dein Mann sich das nicht vorstellen kann, lass ihn am geparkten Tandemachser einfach mal vorne das Stützrad hoch- und runterschrauben, dann sieht er direkt, wie beweglich das alles ist.)
-
Bei uns hängt der Tandemhänger auch an Audi 100, Passat Variant, Q5, Bulldog
-
Das mit Gran Canaria erinnert mich an ein Vorstellungsgespräch wo es hieß die Teambildung Ausflüge seien so legendär, man war schon auf Mallorca, auf Gran Canaria, jedes Jahr geht's paar Tage wohin. Und ich dachte mir nur so omg nein bitte nicht, das ist mein absoluter Horror. Sauferei mit Arbeitskollegen. Als Mensch der sowieso nix trinkt ist das sicher voll der Spaß.
Ich war paar Jahre mit jemandem zusammen aus einem Strukturvertrieb, da gab's mehrmals im Jahr so Events, Reisen nach Spanien und Portugal, Kreuzfahrten. Mit Anfang 20 fand ich das toll, jetzt wäre das mein Alptraum schlechthin
Team Building gerne, was gemeinsam unternehmen, Ausflug, Wandern, Essen gehen.aber besaufen nein.
Weiß garnicht wie es beim jetzigen Betrieb ist da alle im HO und auf der Welt verstreut. Es gab ein Weihnachtspaket und eine Sonderzahlung zu Weihnachten, über ein Teambuilding würde ich mich freuen, eben weil wir einander nur über Teams Chat kennen.
-
Danke euch für die Antworten zwecks Home Office. Hauptberuflich werde ich da definitiv nichts finden, das ist klar, aber tatsächlich hab ich vorhin einen ganz netten Minijob gefunden, auf den ich mich Mal bewerben werde. Ich hab zwar schon einen (auch von Zuhause), aber irgendwie liegt der gerade auf Eis...
Andere Frage: Teamevents von der Arbeit aus (z.B. Weihnachtsfeier mit Ausflug und anschließendem Essen, gemeinsame Wanderungen, etc.) - wenn ihr da absolut keine Lust drauf habt, geht ihr trotzdem hin? Wie oft "muss" man an solchen Dingen teilnehmen? Hinterlässt es einen schlechten Eindruck, wenn man jedes Mal absagt? Ich frage für meinen Freund
Es hängt auch stark davon ab, in welcher Lebens- bzw. Karrierephase "dein Freund" :) aktuell ist und um was für einen Job es geht. Bei detailliert geregelten Arbeitsabläufen, bei denen man ein ganz kleiner Teil einer längeren Kette ist, würde ich es davon abhängig machen, ob ich Lust auf solche Events habe.
Bin ich aber in einer Position, wo ich von vielen Leuten abhängig bin, bei denen es nicht immer klare Regeln gibt, wer was für wen tun sollte oder muss, oder wenn ich selbst noch eine ordentliche Karriere machen will und deshalb eine gute Beziehung zu Vorgesetzten, Kollegen auf gleicher Ebene und Mitarbeitern haben sollte, würde ich solche Gelegenheiten nicht auslassen. Da wäre es dann auch völlig egal, ob das Arbeitszeit oder Freizeit ist, das ist dann eine Investition in die Karriere. Ideal ist dann aber, wenn man auch ein ehrliches Interesse an den Menschen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!