Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Ich trinke auch gerne alkoholfreie Cocktails aber bei nur Saft bin ich raus. Das liegt aber nur daran das ich Saft nicht so gut vertrage.

    Es gibt ja aber auch alkohlfreien Wein, Sekt usw. den kann man ja genauso gut nehmen.


    Lg
    Sacco

  • Hey Leute, danke für die ganzen Tipps! Mir gefällt die eine oder andere Idee und ich schaue mal, was realistisch umsetzbar ist!


    Und für den Begriff „Frauen-Reisegruppe um die 50.“ Der ist so furchtbar, da kann ich irgendwas lustiges draus machen!

  • Neee, von Pina Colada möchte ich nochmal ausdrücklich abraten: Die schmeckt wirklich sehr lecker, aber nach mehr als einem werden normale Frauengruppen erbrechen, weil sie entweder zu satt sind, oder wegen der unfassbaren Kalorienmenge ein schlechtes Gewissen bekommen. Durch den relativ geringen Alkoholanteil im Verhältnis zu Sahne und anderem schweren Zeugs können die meisten davon nicht so viel trinken, dass irgendwann eine nennenswerte Wirkung - außer Überlkeit - eintritt.


    Caipi und Mojito (und andere aus der Art) sind schon prima, aber der Aufwand ist zu groß, wenn man zwischendurch auch quatschen will. Abgesehen davon werden die nachfolgenden Runden oft sehr schnell viel zu stark und dann ist die Party zügig zu Ende (Ergebnis wie Pina Colada) :D


    Und zum Cremant: Neee, ich bezweifle - wie auch beim Champagner - dass der massentauglich ist bzw. zu solchen Runden passt.

  • Entschuldigung, es wurde nur ein Witz gemacht, dass man gerne auch einen Cocktail möchte und ich habe einen Witz gemacht, dass ich ganz sicher keinen möchte. Ich wusste nicht, dass man das eine darf, aber das andere gleich wieder zu "also das darfst du nicht schreiben!" führt. :dizzy_face:

  • Alternativ: Was trinken Hundehalterinnen um die 50 gern?

    Soll es schon fertig gemischt sein oder gibt es irgendwo die Möglichkeit, Getränke zuzubereiten?


    Sachen, die eigentlich immer passen, und die schon fixfertig sind: Hugo oder Cider (Cidre).

    Wenn du lieber selber zubereiten möchtest, kannst du mit Lillet Rosé oder Lillet Wild Berry nicht viel falsch machen (da gibt es im Internet Rezepte dazu).


    Wenn es etwas härter sein soll/darf/kann, finde ich die Sour-Cocktails immer gut, z. B. Amaretto Sour. Die sind schnell gemischt ohne viel Aufwand und nicht so alltäglich, finde ich.

  • Helfstyna

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!