Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich rufe die Hunde ran, wenn ich sie an den Flexis habe und stell die einfach kurz. Bei Nevio greif ich ggfs. noch ins Halsband, der hat da eine sehr praktische Größe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich stelle auch einfach die Flexi kurz bei Hundebegegnungen, umleinen ist doch mega umständlich.
-
Ich hab immer einen hund am bauchgurt, den anderen in der hand, so kann ich dann auch noch “rangieren”. Bei hundebegegnungen stell ich die flexis einfach kurz
-
Ich hab zwei Hunde ggf. an der Flexi im Wald. Ich kann sie nicht dauerhaft eingehängt lassen, weil sie mich sonst einwickeln beim hier und da schnüffeln. Wie macht ihr das?
Wenn ich in der Konstellation unterwegs bin, habe ich eine Flexi in einer Art Banderole eingehängt, die ich diagonal über dem Oberkörper trage. Die andere Flexi halte ich in der Hand. Die Banderolen-Flexi kann ich im Ernstfall noch schnell in die Hand nehmen: Dann habe ich auch Zugriff auf den Stoppknopf bzw. kann in Krisensituationen meinen Nacken vor dem Wumms schützen.
Wenn der Banderolen-Flexi-Hund mich einwickelt, komme ich da mit einer kleinen Pirouette wieder raus –so lange die Leinenhand vom anderen Flexihund flexibel bleibt. Generell sind meine Bewegungsabläufe dann stark beeinflusst von "wer zieht wo hin, welche Flexi hat noch Spiel und welche droht sich zu verfangen".
Das ist natürlich alles ein bisschen unelegant, und mir ist es grundsätzlich auch lieber, wenn beide einfach frei laufen können. Aber manchmal geht das halt nicht. Umleinen mache ich nicht, das wäre ja super krampfig. Entweder, es reicht, die Hunde ranzurufen und die Flexis kurzzustellen, oder ich halte an, fasse in die Geschirre und warte, dass das Problem vorbeigeht.
-
Das wär mir auch am liebsten, wen ich nur die Flexi kurz nehmen könnte. Ich hab irgendwie immer so ein Pech bei Begegnungen, dass wir nicht einfach am Rand stehen bleiben können, bis der andere vorüber ist. Ich schaff es immer Leuten mit Hund so zu begegnen, dass wir gehen müssen (z.B weil die Leute da einfach stehen und ratschen) und das ist eine Katastrophe an der Flexi mit beiden, wenn wir uns vorwärts bewegen müssen
-
-
Hier auch, eine Flexi (meist die von Nuca) an einer diagonal getragenen Leine um den Oberkörper, eine in der Hand.
Einwickeln ist hier selten, falls sie mal falsch um mich (oder was anderes) rum laufen, kennen Beide das Kommando "Andersrum" (lauf da zurück, wo die Leine lang geht) und Neo kann ich auch mit "rechts/links" schicken, an welcher Seite er an Nuca vorbeilaufen soll.
Umgeleint wird hier nicht, entweder Flexi festgestellt oder kurz ins Geschirr greifen, je nachdem wie das Gegenüber so drauf ist.
-
Ich habe meistens noch eine feste Leine mit, die kurz gemacht an den Hund kommt bei Begegnungen. Die habe ich umhängen und lasse sie auch so. Da sind dann mal kurzfristig 2 Leinen am Hund. Besser so als anders
Ich führe dann aber über die feste Leine.
-
An diejenigen mit einem Tageslichtwecker und dem Partner im selben Zimmer: stört es den Partner nicht bzw wird er dadurch auch wach? Und habt ihr dann jeweils einen Wecker oder beide nutzen den Selben?
-
An diejenigen mit einem Tageslichtwecker und dem Partner im selben Zimmer: stört es den Partner nicht bzw wird er dadurch auch wach? Und habt ihr dann jeweils einen Wecker oder beide nutzen den Selben?
Mein Freund hat letztes Jahr von mir einen zu Weihnachten bekommen. Ja, ich werde davon auch wach, aber weil ich dann meistens sowieso auch zeitnah aufstehen muss, stört mich das nicht.
Ich habe mir nun auch einen gewünscht, weil ich das einfach schön finde, so sanft geweckt zu werden und weil es sonst immer ein Umräumen des Weckers wäre (er steht meistens erst nach mir auf, also will ich auch nicht, dass er für mich den Wecker ausmachen muss).
Ob es ihn dann stört, wird sich zeigen, aber eigentlich ist er da eher schmerzfrei und schläft einfach wieder ein
Also...vorausgesetzt, ich kriege überhaupt einen
-
Gibts hier auch Leute, die gern stricken & Co. und wo kann/darf/soll man darüber schreiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!