Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine nette kleine Influenza neigt sich dem Ende zu aber mir ist noch soooo schlecht, ich kann kaum was essen, habe ständig das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen (ohne mich tatsächlich übergeben zu müssen).
Aussitzen oder nochmal zum Arzt? Nach COVID hatte ich das auch, da hatte ich das ausgesessen und es dauerte satte 4 Wochen... Deshalb frage ich mich, ob man da was tun kann. Medikamente nehme ich jetzt seit 2 Tagen keine mehr deshalb schließe ich die als Ursache für die Übelkeit eher aus.Am besten morgen mal anrufen und den Doc fragen, ich vermute, er lässt dich vorbeikommen. Finde ich persönlich auch besser, als Lottospielen mit Selbstdiagnosen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Beim Arzt per se war ich natürlich schon, nur jetzt nicht nochmal, seit die anderen Symptome abgeklungen sind... Anrufen ist leider nicht, die müssen aktuell das Telefon ausschalten, zu viele Kranke.
-
Anrufen ist leider nicht, die müssen aktuell das Telefon ausschalten, zu viele Kranke.
Merkwürdige Lösung vom Arzt, vielleicht hat er jetzt die Hütte voll, weil ihn keiner telefonisch erreicht. :) Ich würde mich da aber auf jeden Fall einreihen, nicht dass der Mist sich auf andere Organe ausgebreitet hat.
-
Ich muss mich mal sortieren.
Folgendes habe ich gesehen - Cody wollte aufs Bett, der Sprung hat aber nicht geklappt. Er ist abgerutscht. Dann hat er das linke Hinterbein hochgezogen im Stehen und ist drei Schritte gehumpelt. Dann ging es wieder mit Auftreten.
Dann ist er mehr ins Bett geklettert als gesprungen und hat aufgejault beim hinlegen.
Dann hat er gezittert wie espenlaub am ganzen Körper, sehr stark sogar und war auch kaum zu beruhigen.
Beim Gassigehen lief er normal, möchte aber seither nicht mehr springen.
Er meidet es und guckt traurig.
Zur Nacht habe ich ihn dann ins Bett gehoben und er hat sich im Arm eingekuschelt und wieder etwas gezittert. Dann aber auch geschlafen.
Raus springen aus dem Bett ist kein Problem wie es scheint, das rein ist das Problem.
Er kann sitzen, scheint aber Druck empfindlich wenn man auf den hinteren Rücken drückt ( als wollte man ins Sitz drücken die Stelle) .
Platz machen, also hinlegen und aufstehen scheint mühsam oder schmerzhaft.
Abtasten und bewegen von Pfoten ohne Reaktion.
Mein Gedanke war Knie angeschlagen, es könnte aber auch in Richtung Rücken gehen?
Ich werde heute einen Termin beim Tierarzt machen um es abzuklären , dennoch zwei Fragen an den Schwarm -
Ne Idee was es ist ?
Tierarzt oder gleich Klinik wegen der besseren Möglichkeiten der Diagnose?
Ich kann da gar nicht gut mit umgehen ...
-
Mein Gedanke war Knie angeschlagen, es könnte aber auch in Richtung Rücken gehen?
Gibt es bei Hunden auch so etwas wie einen Hexenschuss? War mein erster Gedanke
-
-
Bandscheibenvorfall?
Nerv eingeklemmt?
Ähnliches hatte eine Hündin von mir auch Mal, vom Bett runter und plötzlich aufgeschrien, und mochte sich kein Stück mehr bewegen...
Sind dann in die Notaufnahme, passiert ja in der Regel Nachts, oder am Wochenende, und hat erstmal ne Krampflösende Spritze bekommen, wurde danach auch besser...
-
Ich darf vermelden das es am Rücken nun nimmer weh zu tun scheint, dafür fängt er das zittern an wenn er sitzt und ich ihm an der Brust Richtung rechte Schulter packe. Er liegt viel und genießt die Wärme der Heizung. So richtig springen ist immer noch doof
-
Gibt es bei Hunden auch so etwas wie einen Hexenschuss?
Ja, gibt es (ISG- Blockade).
Hat meine Hündin mehrfach gehabt.
Etwa zwischen den Hüftknochen sitzt das Gelenk. Wenn der TA dann mit dem Finger Druck auf das Gelenk ausübt, sackt meine Hündin hinten komplett zusammen.
Symptome sind Schmerzen, teilweise Humpeln, Probleme beim Kotabsatz und sie verweigert das Springen und Treppelaufen.
Ich würde das trotzdem wie angedacht abklären lassen, kann ja auch etwas anderes sein.
Sofern keine akute Entzündung da ist, hilft Rotlicht ganz gut. Dazu Schmerzmittel, Massagen und Schonung.
-
Ich darf vermelden das es am Rücken nun nimmer weh zu tun scheint, dafür fängt er das zittern an wenn er sitzt und ich ihm an der Brust Richtung rechte Schulter packe. Er liegt viel und genießt die Wärme der Heizung. So richtig springen ist immer noch doof
Bei meinem war die rechte Schulter ausgerenkt. Aufs Bett hüpfen ging nicht mehr, zuerst linke Pfote auf die Bettkante aber sie ist nicht hochgesprungen. Beim Laufen musste man schon seeher genau hingucken um zu sehen das da was nicht stimmt.
Unsere, in solchen Sachen, sehr begabte Tierärztin hat das sofort nach 5 Sekunden gesehen, als wir ins Behandlungszimmer kamen. Einmal eingerenkt, *knack*, war alles wieder i.O.
-
Gibts irgendein Hausmittel das den Schleim bei Husten gut loest?
Mich macht dieser (trockene) Husten verrueckt. Aktuell nutz ich ACC akut, Prospan und GeloMyrtol. Zusaetzlich trink ich sehr viel, auch Husten- und Bronchialtee Aber die Wirkung ist eher....gering.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!