Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibts irgendein Hausmittel das den Schleim bei Husten gut loest?
Falls du sehr stark verschleimt bist, keinen Zwiebeltee trinken. Besser hilft Wassereis lutschen um den Schleim weg zu bekommen. Und Thymian gegen Hustenschmerzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso bezahlt man für ein Essen bei dem man ein oder mehrere Zutaten weglässt den normalen Preis?
Wenn man eine weitere Zutat dazu nimmt, zahlt man ja logischerweise etwas mehr.
Wenn man aber eine Zutat weglässt, zahlt man trotzdem den normalen Preis. Müsste man da nicht etwas weniger bezahlen?
Es stört mich nicht, darum geht es nicht. Es interessiert mich einfach nur.
Lg
Sacco -
Wieso bezahlt man für ein Essen bei dem man ein oder mehrere Zutaten weglässt den normalen Preis?
Wenn man aber eine Zutat weglässt, zahlt man trotzdem den normalen Preis. Müsste man da nicht etwas weniger bezahlen?
Lg
SaccoIch denke, das ist vielleicht der Ausgleich dafür, dass es trotzdem extra zubereitet werden muss und ein bisschen Mehraufwand damit darstellt.
-
Mister Knödel hat sich beim Tierazt natürlich wieder nichts anmerken lassen ....
Aber er hält Ruhe. Viel Ruhe. Das wurde auch angeraten, denn an sich war nichts merklich festzustellen. Die Vermutung ist das er sich was gezerrt hat.
Für kuscheln konnte er aber schon mal wieder etwas mehr Bewegung ausführen. Wir lassen es langsam angehen und schauen ob es sich wieder verschlimmert.
-
Wir mussten sogar mal mehr bezahlen, weil wir eine Zutat nicht haben wollten
-
-
Wir mussten sogar mal mehr bezahlen, weil wir eine Zutat nicht haben wollten
Das ist nicht sooo ungewöhnlich - der Zuschlag ist nicht für "1 Zutat weniger", sondern für "1 x Mehraufwand, weil Abweichung vom normalen Ablauf".
Genauso kann es auch berechnet werden, wenn man eine Zutat tauscht.
-
Lg
SaccoDie Preise werden ja nicht nach Zutatenliste gestaltet, sondern nach Aufwand. Etwas am Gericht zu ändern ist generell Aufwand, und wenn man etwas extra möchte, natürlich auch zusätzliche Kosten.
Wenn es so gehandhabt würde, würden vermutlich zig Leute das auch ausnutzen, und dann hätte man ein reines Preis- und Aufwandschaos.
-
Naja, aber dann gibt es ja schon Zutaten, die dann mehr kosten als andere. Also gibt es schon einen Aufschlag auch für die Zutat, nicht nur für den Mehraufwand.
Ich weiß nicht, obs mir mal erklärt wurde, oder ob ichs mir selbst hergeleitet hab. Aber die Portion wird dadurch ja nicht kleiner. Es kommen mehr von den anderen Zutaten dazu, als es sonst der Fall gewesen wäre.
-
sondern für "1 x Mehraufwand, weil Abweichung vom normalen Ablauf".
Ah. Das macht Sinn. Dankeschön
-
Sonderwünsche machen halt mehr Arbeit. Es ist ja auch eher selten, dass jemand eine hochpreisige Zutat weggelassen haben möchte, und den Preis z.B. der Zwiebeln vom Gericht abzuziehen, würde ja wahrscheinlich nur wenige Cent ausmachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!