Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Falls du sehr stark verschleimt bist,

Das kann ich nicht wirklich sagen. Es ist ganz trockener und tiefsitzender Husten. Absolut ekelhaft. Der Husten ist so teils so stark, das er Brechreiz ausloest..

Langsam loest sich der Schleim aber echt im Schneckentempo..

Deswegen keine Ahnung wie stark verschleimt ich bin. Dafuer loest er sich bisher zu wenig.

• Nur mal aus Interesse, wo ist da der Mehraufwand, wenn eine Zutat weglässt?

Bei z.B. Sachen die schon vorgefertigt werden um sie nur noch drüber zu kippen oder ähnliches kann ich das ja verstehen.

Aber bei z.B. einer Pizza oder Burger die von Hand belegt wird oder oder beim Fisch z.B. die Zitronenscheibe/Remulade, ist es doch weniger Aufwand.

Lg
    Sacco

Bei z.B. Sachen die schon vorgefertigt werden um sie nur noch drüber zu kippen oder ähnliches kann ich das ja verstehen.

Aber bei z.B. einer Pizza oder Burger die von Hand belegt wird oder oder beim Fisch z.B. die Zitronenscheibe/Remulade, ist es doch weniger Aufwand.

Lg
    Sacco

Naja, aber willst du dann bei jedem Kunden mit Extrawünschen entweder 25ct für Zwiebeln oder 30ct für Tomatensauce oder .. oder.. oder… abziehen?

Die arbeiten alle mit Kassensystemen mit einprogrammierten Preisen.

Etwas zusätzlich zu buchen ist kein Problem, es abzuziehen ist schwieriger und fehleranfällig und mehr Arbeit, die nicht vergütet wird :ka:

Ich finde das absolut nachvollziehbar, dass ich eben den Preis zahle, der in der Karte steht oder ggf. auch mehr wenn für mich extra was neu zubereitet werden muss.

• Das kann ich nicht wirklich sagen. Es ist ganz trockener und tiefsitzender Husten. Absolut ekelhaft. Der Husten ist so teils so stark, das er Brechreiz ausloest..

Langsam loest sich der Schleim aber echt im Schneckentempo..

Deswegen keine Ahnung wie stark verschleimt ich bin. Dafuer loest er sich bisher zu wenig.

Bei trockenem Husten ist tatsächlich Zwiebeltee das Beste: 1 l Wasser, 1 mittelgroße Zwiebel 1/2 Stunde köcheln, trinken, auch gerne mit Honig. Vielleicht hast du sogar ein wenig Manukahonig, das wäre der Hit.

Gute Besserung!

• Mister Knödel hat sich beim Tierazt natürlich wieder nichts anmerken lassen ....

Aber er hält Ruhe. Viel Ruhe. Das wurde auch angeraten, denn an sich war nichts merklich festzustellen. Die Vermutung ist das er sich was gezerrt hat.

Für kuscheln konnte er aber schon mal wieder etwas mehr Bewegung ausführen. Wir lassen es langsam angehen und schauen ob es sich wieder verschlimmert.

Das ist oftmals so, hatte ich mit meiner kürzlich verstorbenen Hündin. Zuhause die Seele aus dem Leib gehustet, beim Tierarzt nichts, überhaupt nichts... Erst ganz zum Schluss, wo sie im Dauerhusten war 😭

Lg
    Sacco

Du musst daran denken. Und wenn du mehrere Bestellungen hast, ist nach Karte einfacher und weniger Aufwand (weil man es im Kopf hat), als wenn es noch Sonderwünsche gibt.

• Moin,

ich habe ein altes Sparbuch gefunden, die letzte Bewegung ist von 1990. Es wurde noch auf meinen Geburtsnamen ausgestellt und hatte 1990 ein Guthaben von 2.300 DM.

Es gibt keinen Hinweis auf eine Kündigung und es wurde nicht entwertet.

Na klar geh ich damit zu Bank, bin aber auch ein bisschen neugierig. Falls das Geld auf ein anderes Konto transferiert wurde, kann eine Bank das 32 Jahre später noch nachvollziehen? Hatte jemand non Euch sowas schon mal?

Viele Grüße

Anke

• Auch nochmal ne Frage:

Egal wann ich hinsehe, sobald das leiseste Geräusch entsteht oder selbst dann, wenn gar nichts passiert, immer ist mindestens ein Auge halb offen.

Das sieht aus wie so eine bewachende Klischee-Rolle bei "die unendliche Geschichte" oder "Indiana Jones". :)

Machen das nur HSH-Wachhund-Tierschutztölen, oder ist das bei allen Hunden so, dass sie nie so richtig zu 100% pennen?

• Machen das nur HSH-Wachhund-Tierschutztölen, oder ist das bei allen Hunden so, dass sie nie so richtig zu 100% pennen?

Also mein Hund aus dem Auslandstierschutz (jetzt 5 Jahre bei mir) schläft oft richtig, sogar mit Zuckungen und winseln. Allerdings eher in der Nacht, tagsüber döst sie eher.

Edit: ISt ein Podengo-Mix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!