Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Momo und Lotte ohooooh midsommar ist ... gewöhnungsbedürftig. Mein Freund fand ich voll kacke, ich war irgendwie... "positiv verwirrt". (aber er liebt Fitzek und ich mag Stephen King sehr gerne, also sind wir wohl kein guter Vergleichswert für dich :roll: )

Berichte gern mal, wenn du ihn gesehen hast.

• Meine Hündin wirkt seit heute als ob sie läufig wäre/werden würde, sie ist allerdings in Spanien kastriert worden... Blasenentzündung? Schlecht kastriert? Hormonell ganz normal?

• Meine Hündin wirkt seit heute als ob sie läufig wäre/werden würde, sie ist allerdings in Spanien kastriert worden... Blasenentzündung? Schlecht kastriert? Hormonell ganz normal?

Einige TÄ lassen einen Eierstock drin. Die Hündin hat dann weiterhin einen Zyklus, riecht auch gut für Rüden, ist aber nicht mehr fortpflanzungsfähig.

• Mein Hund schläft auch tagsüber sehr tief inkl. Träumen, auch wenn wir daheim/im selben Raum sind. Er ist allerdings keine HSH-Wachhund-Tierschutztöle, sondern ein Golden ohne jegliche Wachambitionen im Haus.

• Es kommt auf die Art des Sparbuchs an, was passiert. Sollte Guthaben vorhanden sein, dann kann sich u. U. die Herkunft noch nachvollziehen lassen. Mit dem „Recht auf Vergessenwerden“ nach DSGVO werden Daten zu gelöschten Geschäftsbeziehungen aber nicht mehr zu rekonstruieren sein.

Es gab Sparbücher, die ein wirkliches „Geldäquivalent“ waren - da hast Du ohne das Buch auch nix bekommen und jede Buchung wurde eingetragen - und es gab „Sparbücher“, die eher Mappen für jährlich erstellte Kontoauszüge waren, die Du für Buchungen auch nicht zwangsweise vorlegen musstest (oft irgendwo in den Hinweisen zu ersehen, dass der Saldo nach Kontoauszug maßgeblich ist). Bei Letzteren wirst Du nichts geltend machen können, wenn das Unternehmen (bzw. der Rechtsnachfolger) keine Daten mehr hat. Bei Ersterem könntest Du Chancen haben.

• Einige TÄ lassen einen Eierstock drin. Die Hündin hat dann weiterhin einen Zyklus, riecht auch gut für Rüden, ist aber nicht mehr fortpflanzungsfähig.

Werden dann nur die Eileiter durchtrennt?

Das wäre ja dann keine Kastration sondern eine Serilisation oder?

Oder wird alles rausgenommen und ein Eierstocknbleibt drin? Der ist doch an der Gebärmutter. Entartet der dann nicht so "frei"?

tombenmax

Ich hatte das mal mit einem Sparbuch allerdings 20 Jahre alt bei der Postbank.

Ich habe die einfach angeschrieben. Meinen vollen Namen inkl. Geburtstag und die damalige Wohnadresse genannt. Das ganze ging dann über die Zentrale (ich bin mir nicht mal sicher ob sie meinen Personalausweis sehen wollten). Aber ich konnte das Konto auflösen und auf ein anderes Konto transferieren lassen.

• Momo und Lotte ohooooh midsommar ist ... gewöhnungsbedürftig. Mein Freund fand ich voll kacke, ich war irgendwie... "positiv verwirrt". (aber er liebt Fitzek und ich mag Stephen King sehr gerne, also sind wir wohl kein guter Vergleichswert für dich :roll: )

Berichte gern mal, wenn du ihn gesehen hast.

Hahaha, ja, vielleicht kann man das so herleiten. Ich mag Han Kang und Murakami und Dostojewski.

Ich kenn Midsommar schon und hatte Bock drauf. :ops:

Meine Liblingsfilme sind so Lobster, Dogtooth, Enemy, Killing of a sacred deer, Melancholia, Breaking the Waves, überhaupt mag ich Lars von Trier (auch wenn das aus feministischer Sicht schwierig ist), Funny Games und Ulrich Seidl (der einfach auch schwierig ist), David Lynch ... das darf gern ziemlich abgefahren sein.

aber da die DVD mit Midsommar verschollen ist, hab ich nun einen absolut schrecklichen Film namens Hyperland auf Arte gesehen und möchte allen dringend davon abraten, das zu tun. Es ist wie eine extrem lange deutsche Version von Black Mirror und ich musste mich dolle davon abhalten, nicht den Tab zu wechseln, um ins DF zu gucken.

• Lars von Trier macht Albträume …

Finde ich so gar nicht, bei keinem seiner Filme...nur nervig, dass Händels "Lascia ch'io pianga" jetzt bei mir mit nem großen Penis verknüpft ist. Ich halte Witches für den nach wie vor gruseligsten Film ever^^

• Kann ein Lipom durch äußere Einwirkung "platzen"?

Sicher das es ein Lipom ist? Meine eine alte Hündin hat öfter verstopfte Talgdrüsen diese Dinger können auch recht groß werden platzen und verheilen wieder..

Von Lipomen die Platzen hab ich keine Erfahrung. Auch wenn meine Senioren mehrere haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!