Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Kann man irgendetwas gegen "latenten Flohbefall" tun?

    Habt ihr die Umgebung behandelt? Ich nutz bei Flohbefall gerne Ardap für die Liegeflächen - ich bin da grundsätzlich relativ fix, weil ich immer ein bisschen Angst hab, dass die Flöhe auf die Geier gehen. Das würde dann von der Behandlung echt schwierig (bei nur ca. 20g je Vogel hat man halt nicht viel Spielraum bzgl. etwaigen Überdosierungen).



    Ich habe warme Mäntel für Beide, in denen sie, mehr oder weniger, gut laufen. Aber die decken halt einiges nicht ab.

    Frieren sie denn in den warmen Mänteln?


    Ich würde schauen, ob die Mäntel wirklich gut passen und nicht irgendwo scheuern oder die Bewegung einschränken.


    Ansonsten: Mantelanziehen und loslaufen, irgendwas tolles zusammen machen - Bällchenspielen o.ä.

  • Kann man irgendetwas gegen "latenten Flohbefall" tun?

    Habt ihr die Umgebung behandelt? Ich nutz bei Flohbefall gerne Ardap für die Liegeflächen

    Achso, das hätte ich natürlich dazu sagen sollen. Ja, beide Male volles Programm. Dazwischen ist auch immer eine Weile Ruhe und auffällig ist, dass wir die Flöhe bis jetzt fast immer gefunden haben, wenn sie aus dem Garten reinkamen. Daher die Überlegung, ob es von den Nachbarn (evtl auch Igel dort) kommen könnte.

    Gibt es was womit man den Garten effektiv behandeln kann? Vermutlich nicht :ugly:

  • Frieren sie denn in den warmen Mänteln?

    Nur, wenn wir länger stehen. Ansonsten nicht, also zumindest nicht offensichtlich. Denn wenn sie richtig frieren, laufen sie steif, ich sehe das dann am Gang.

    Ich würde schauen, ob die Mäntel wirklich gut passen und nicht irgendwo scheuern oder die Bewegung einschränken.

    Die Mäntel sitzen an sich sehr gut. Schränken nicht ein und scheuern auch nicht. Pia springt mit ihrem ganz normal auf Baumstämme und wenn sie mal Lust hat, rennt sie auch damit. Gio auch.

    Ansonsten: Mantelanziehen und loslaufen, irgendwas tolles zusammen machen - Bällchenspielen o.ä.

    Hab ich versucht. Alles positiv aufgebaut mit Leckerlies. Zuhause Mantel an und dann was Schönes gemacht, was ihnen Spaß macht. Wurde nur nichts draus, weil die sich partout nicht bewegen wollen. Dann einfach mal nach draußen gesetzt, ich bin kurz außer Sicht gegangen und sie standen Beide noch an Ort und Stelle und rührten sich keinen mm. Mit Leine laufen sie auch nicht, dann muss ich sie durchgehend ziehen.


    Es kann sein, dass ich irgendwas falsch mache :ka:

    Nur Pia hat ihren BoT Haze, damit läuft sie ziemlich gut. Richtig glücklich ist sie nicht, aber es ist okay für sie.


    Ich will die Beiden nicht ärgern. Ich möchte nur, dass es ihnen gut geht und das sie Spaß am Rausgehen haben. Das will wohl jeder.

  • Bei mir ist es ja leider immer so, dass ich allein Aufgrund der Vermutung, mir könne jemand was Böses unterstellen, denke, dass ich bestimmt irgendwas falsch gemacht habe.

    Versuch doch mal es von der anderen Seite zu sehen.

    Nämlich das dir da jemand ganz gewaltig was böses angetan hat. Jahre an Arbeit hast du verloren, weil irgendein Idiot zu faul war um ne Nummer zu kontrollieren! Der hat einfach keinen Bock gehabt und du, du hast den Schaden.

    Du bist die Geschädigte!

    Und so wie ich vermute hast du den Schaden eh so gering wie möglich angegeben, nicht wahr? Weil du immer zu nett bist. Aber bitte nicht diesmal! Denk einfach an all die Arbeit die nun verloren ist.

    Nicht nur verloren, sondern zerstört. In der Müllpresse irgendwo untergegangen.

    Du hast nämlich garnix falsch gemacht! Was hättest du denn auch falsch machen können?

  • Ich möchte nur, dass es ihnen gut geht und das sie Spaß am Rausgehen haben.

    versteh ich.


    Mangels Erfahrung damit, hab ich leider auch keine weiteren Ideen, wie du deinen Hunden erklären kannst, dass der Mantel ihnen gut tut.


    Wobei :???: Nackig loslaufen und wenn ihnen so richtig kalt ist, den Mantel anziehen? Ist zwar auch irgendwie fies, aber vielleicht merken sie dann, wozu der Mantel taugt?

  • Nackig loslaufen und wenn ihnen so richtig kalt ist, den Mantel anziehen?

    So mache ich das meistens schon. Weil Beide verstecken sich, wenn ich die Mäntel raushole :ops: Darum pack ich die in meinen Rucksack, dann laufen wir los und unterwegs ziehe ich sie an. Klappt aber auch wieder nur mit denen, mit denen sie aktuell laufen.


    Ich habe hier ca. 20 Mäntel. 4 maßangefertigt. So gut wie alle liegen nur rum, weil sie damit nicht laufen wollen.

  • Habt ihr die Umgebung behandelt? Ich nutz bei Flohbefall gerne Ardap für die Liegeflächen

    Achso, das hätte ich natürlich dazu sagen sollen. Ja, beide Male volles Programm. Dazwischen ist auch immer eine Weile Ruhe und auffällig ist, dass wir die Flöhe bis jetzt fast immer gefunden haben, wenn sie aus dem Garten reinkamen. Daher die Überlegung, ob es von den Nachbarn (evtl auch Igel dort) kommen könnte.

    Gibt es was womit man den Garten effektiv behandeln kann? Vermutlich nicht :ugly:

    Wir hatten eine Blaumeisenfamilie im Rolladenkasten vom Wohnzimmer. Jedes Mal, wenn der Rolladen bewegt wurde, plumpste ein Floh aus dem verwaisten Nest auf das darunter stehende Sofa durch die kleine Öffnung des Gurtes. Habt ihr vllt Nistkästen im Garten/am Haus, die kürzlich gereinigt oder geleert wurden? Soll man ja erst machen, wenn dauerhaft frostig.

  • Welche Rassen lassen denn die Vereine bei euch im Schutzdienst zu? Wir hatten beim letzten Seminar auch mehrere Listenhunde dabei (und nein, das waren keine gut trainierten, sauber aufgebauten Hunde) und für mich ist das ... unseriös? Generell einfach kritisch. Versteht mich jemand? Sehe ich das zu eng?

  • Wir hatten eine Blaumeisenfamilie im Rolladenkasten vom Wohnzimmer. Jedes Mal, wenn der Rolladen bewegt wurde, plumpste ein Floh aus dem verwaisten Nest auf das darunter stehende Sofa durch die kleine Öffnung des Gurtes. Habt ihr vllt Nistkästen im Garten/am Haus, die kürzlich gereinigt oder geleert wurden? Soll man ja erst machen, wenn dauerhaft frostig.

    Verrückt, auf sowas kommt man ja kaum...

    Wir haben allerdings weder Rolladen, noch bewusst Nistkästen oder Nester im Garten.

    Aber ich schaue Mal bewusst im Dachüberstand, danke.

  • Wer von euch hatte schon mal einen Versicherungsfall und der Versicherungsmensch kam zu euch nach Hause?

    Es ist nicht wirklich vergleichbar: Ich hatte das mal nach einem Wasserschaden. Die kamen zu dritt, haben sich kurz umgeschaut, ihr Feuchtigkeitsmessgerät an den Fußboden gehalten und müde abgewinkt.


    Bei dir ist ja nichts mehr zu sehen, das ist ja alles weg. Vermutlich wollen sie über ein paar Sachen mit dir reden und einen Blick in den Keller werfen. Plausibilität und so. Die wollen dir nichts böses. Das was die machen ist grundsätzlich dasselbe, was du tust, wenn du einen Blick auf das Wechselgeld wirfst, das die Kassiererin dir grad gegeben hat: einfach noch mal hinschauen, ob das passt.


    Und jetzt dreh ich total am Rad, dass dieser Typ morgen kommt...

    Denk an die Steiff-Katze! Dann bist du in der richtigen Stimmung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!