Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin da nicht sicher, aber ich glaube, es gibt keine Meldepflicht (auch nicht in D).
Doch doch, innerhalb D gibt es die.
Aber beim europäischen Ausland weiß ich es halt nicht.
bleibt er dann wohl ziemlich unauffindbar. Offiziell zumindest.
Habe Aktenzeichen und Anwalt.
Könnte das reichen, um die neue Adresse festzustellen?
Abmelden muss er sich wenn er wegzieht. Einfach beim Einwohnermeldeamt mitteilen dass man ins Ausland zieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Abmelden muss er sich wenn er wegzieht.
Oh weh.
Wir brauchen eine ladungsfähige Adresse.
-
Ich bin da nicht sicher, aber ich glaube, es gibt keine Meldepflicht (auch nicht in D).
Doch doch, innerhalb D gibt es die.
Aber beim europäischen Ausland weiß ich es halt nicht.
bleibt er dann wohl ziemlich unauffindbar. Offiziell zumindest.
Habe Aktenzeichen und Anwalt.
Könnte das reichen, um die neue Adresse festzustellen?
Es kommt halt auf das Gesetz des jeweiligen Landes an, wie es mit dem deutschen Recht kooperiert usw. Da muss man dann schauen, ob sich der vermehrte Aufwand lohnt oder nicht. Wenn es was strafrechtliches ist liegt das Ganze ziemlich in der Hand der Staatsanwaltschaft. Zivilrechtlich kommt es drauf an.
Allerdings gibt es u.U. auch die Möglichkeit der öffentlichen Zustellung. Da brauchst du keine Adresse der andren Partei. Kannst am Ende trotzdem einen Titel in Händen halten - allerdings bringt einem der Titel ohne Adresse erstmal auch nicht viel. Andrerseits ist so ein Titel eben auch 30 Jahre gültig - also, wenn man in der Zeit Kenntnis vom Wohnort des Gegners erlangt, kann man dann mit dem Titel die Zwangsvollstreckung einleiten.
-
-
Was würdet ihr tun, wenn ihr das hier bei einem Hund in der Hundepension findet?
Anzeigen.
-
-
Erstmal Gespräch suchen, wenn's nicht fruchtet anzeigen. Verstoss gegen das Tierschutzgesetz.
-
-
rinski das Scheissding gegen ein Halsband tauschen und mit den Pensionsbetreibenden sprechen, wie der Umgang bei so etwas ist.
Ggf. dann die Halter ansprechen je nachdem was die Vorgesetzten sagen.
Ich hab hier schon gekündigt, wegen verschiedenen unsauberen Gepflogenheiten. Das Verhältnis zur Geschäftsleitung ist eskaliert.
-
rinski ach Mist, ich dachte, dass wäre schon eine neue Station. Wenn du dem Hund was Gutes tun willst ohne Eskalation und ohne das es auffällt, würde ich es einfach umdrehen bzw es einfach gegen eine silberne Kette rauschen und das Ding in den Müll schmeißen. Bei denen erreichst du ja menschlich niemanden, hast du ja schon in deinem Thread geschrieben leider 😞
-
Bring mir den Hund vorbei.
Ernsthaft. Ist das HB vom Hundehalter oder von der Pension aufgezogen? Und ich würde dieses HB abnehmen und irgendwas anderes draufmachen.
So ein HB wurde mir bei meinem vorigen Hund übrigens vom Nachbarn (mit Collie damals) empfohlen, damit meiner endlich mal vernünftig an der Leine läuft. (Er hat es auch so gelernt, dauerte nur etwas länger, war aber auch nicht so mein Ehrgeiz dran)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!