Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Gehört Dir die Hundepension? Dann gilt: Dein Haus, Deine Regeln.

Nach innen gedrehte Stachelhalsbänder sind m. W. erst ab 1. 1. 2023 verboten.

Genauso übrigens wie die beliebten "Retrieverleinen" oder sonstige Würge-Halsbänder/Leinen ohne Zugstopp.

• Ernsthaft. Ist das HB vom Hundehalter oder von der Pension aufgezogen? Und ich würde dieses HB abnehmen und irgendwas anderes draufmachen

Ich denke vom Halter. Der Hund kam nicht während meiner Schicht, sondern während der des Besitzers.

Ich habe jetzt ein anderes Halsband drauf gemacht.

Genauso übrigens wie die beliebten "Retrieverleinen" oder sonstige Würge-Halsbänder/Leinen ohne Zugstopp.

Retriever Leinen ohne Zugstopp hängen hier im Auslauf, weil der Besitzer die "manchmal gern nimmt", für mich hängt eine Leine mit Karabiner daneben...

Gehört Dir die Hundepension? Dann gilt: Dein Haus, Deine Regeln.

Nein! :mute:

• Du gehst zum Einwohnermeldeamt und meldest dich ab mit "Wohnsitz ausserhalb Deutschland".

Da bekommt man dann nen entsprechenden hübschen Aufkleber auf den Perso und/oder seinen Pass.

Die neue Adresse muss man nicht mitteilen.

Im neuen Ort muss man sich dann wieder anmelden.

Wenn es offene Forderungen gegen einen gibt, wurde entweder beim Abmelden oder wenn du deine Passpapiere das nächste Mal aktualisieren musst der D Staat wissen wo du wohnst.

• Wenn es offene Forderungen gegen einen gibt, wurde entweder beim Abmelden oder wenn du deine Passpapiere das nächste Mal aktualisieren musst der D Staat wissen wo du wohnst.

Darauf kommt es mir an.

Der "Gegner" wird in Kürze "unbekannt verziehen".

Ich bleibe, wo ich bin und schon lange war ;-)

Es geht darum, den "jetzt Flüchtenden" noch irgendwie "erwischen" zu können, um die Klage zuzustellen.

Weiß also der D-Staat auch bei Wohnsitz außerhalb D, aber noch in EU (irgendwo), wo der dann dort wohnhafte Typ ist?

• Nein, außer er meldet es dem deutschen Staat.

• Weder D noch Österreich hat es interessiert wohin ich nach meiner Abmeldung ziehe.

Sollte gegen die Person aber schon was vorliegen, Haftbefehl oder so, ist das dann natürlich was anderes.

• Hat jmd von euch schon mal Nachbesserungen nach BGB Paragraph 439 verlangt und das wurde abgelehnt?

Ich ärger mich das, das Zeug hat 500€ gekostet und sie weigern sich mit vorgeschobenen Gründen (Andere Kunden hätten das nie bemängelt. Ist mir egal, ist ne Massanfertigung da erwarte ich auch das sie passt, ich Zahl ja dafür und ich hab Ihnen Bildern geschickt, dass das niemals passt/passen wird). Da jetzt nen Anwalt einzuschalten kostet mich ja auch, auf der anderen Seite hab ich das Recht dazu und will das definitiv ausgebessert haben.

Hat jmd sowas schon mal und kennt noch nen guten Weg? Oder komm ich um den Anwalt nicht drum herum?

Sind die Maße von dem gelieferten Artikel falsch? Dann hast du natürlich ein anrecht drauf, wenn du die richtigen maße angegeben hast.

LG
    Sacco

• Kann mir jemand einen Maulkorb für einen kleinen Hund empfehlen? Meine Chinese Crested Hündin hat leider eine große Abneigung gegen den Tierarzt entwickelt. Wichtig ist, dass sie gut mit dem Maulkorb hecheln kann.

Wir hatten für unseren Rüden den Baskerville Ultra für Tierarzt und Physio auch nur zur vorsicht.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!