Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Hier gibt's doch einige "Schreiberlinge"

Meine Tochter (10) hat das Geschichte schreiben für sich entdeckt. Jetzt hat sie mich gefragt ob man das irgendwo veröffentlichen kann, an Wettbewerben teilnehmen kann.

Kennt ihr da Seiten wo es sowas gibt?

• Hier gibt's doch einige "Schreiberlinge"

Meine Tochter (10) hat das Geschichte schreiben für sich entdeckt. Jetzt hat sie mich gefragt ob man das irgendwo veröffentlichen kann, an Wettbewerben teilnehmen kann.

Kennt ihr da Seiten wo es sowas gibt?

Veröffentlichen: fanfiction.de. Da werden nicht nur Fanfiction, sondern auch Originale veröffentlicht.

Für Wettbewerbe weiß ich nichts, würde ich aber mal Google fragen, was es da für Kinder gibt.

• fanfiction.de

Ja :herzen1:

Hier kriegst du sicher auch noch Antworten:

• Der deutsche Staat weiß das nicht, außer man hat eine Adresse hinterlegt. Ich bin in Deutschland abgemeldet und nirgendwo gemeldet, da in keinem Staat ohne Meldepflicht. Wäre ich in einem mit Meldepflicht, wüsste D trotzdem nicht wo ich bin, sie müssten ja wild irgendwelche Staaten anfragen. Das wird nicht ohne internationalen Haftbefehl getan. Die Klage ist allerdings wirksam, egal ob der andere in Deutschland ist oder nicht, und muss dafür auch nicht zugestellt worden. Ich bin zB auf dem Weg zum Flughafen damals noch geblitzt worden, das gilt nach einer Frist von ein paar Wochen als "öffentlich zugestellt" und ist damit zu zahlen.

Also außer derjenige ist jetzt in die Südsee geflohen und will nie wieder nach Deutschland zurück und es geht um irgendwas banales ist es egal ob er in D gemeldet ist oder nicht.

Ganz was andres: Kann ich meiner Schwester einen Putzhelfer über eine App als Weihnachtsgeschenk schenken (weil ich ihr was gutes tun will und ich glaub dass das ne gute Idee für sie wär - großes Haus und wenig zeit) oder kommt das irgendwie doof?

• Schimpft sie immer über das Putzen und dass sie keine Zeit hat und nicht hinterherkommt? Dann würd ich das machen. Es kommt halt sehr auf Deine Schwester an, ob sie sich fühlen würde wie "och, da ist es immer irgendwo schmutzig"-Gedanken von Dir oder ob sie erleichtert wäre, dass sie da Unterstützung bekommt.

Vielleicht noch verbinden mit einer Kleinigkeit wie einem Buch oder sowas. So nach dem Motto: und mit der gesparten Zeit kannst Du endlich mal was für Dich tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!