Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Kann ich meiner Schwester einen Putzhelfer über eine App als Weihnachtsgeschenk schenken (weil ich ihr was gutes tun will und ich glaub dass das ne gute Idee für sie wär - großes Haus und wenig zeit) oder kommt das irgendwie doof?


    Kommt drauf an. Ich würde mich nicht freuen, ich mag keine fremden Leute im Haus, schon garnicht zum Saubermachen |)

    Irgendwie würde ich es evtl auch in den falschen Hals bekommen, nach dem Motto "bei dir ist dreckig".


    Aber ich kenne deine Schwester nicht, also... schwierig.

  • Fremde Leute im Haus und vor allem alleine mag ich auch nicht. Aber wenn ich dabei bin wäre mir das egal. Ich würde das dann so legen das ich auch im Haus zutun habe und mich freuen das ich weniger Arbeit habe.


    LG
    Sacco

  • Potato : die Chancen für das Geschenk stehen 50:50.

    Einige freuen sich darüber, andere fühlen sich vor den Kopf gestoßen.

    Und eigentlich alle werden putzen, bevor die Putzhilfe kommt. :D (ich weiß das von einen Freund... :hust: )

    Und wenn es ein einmaliger Einsatz ist, muss deine Schwester die ganze Zeit irgendwie dabeisein, denn man kennt sich nicht und hat kein Vertrauen zueinander, da lässt man einen Fremden nicht allein im Haus.

  • Wir hatten bei meinen Eltern mal eine Putzhilfe, das war eine Freundin von meiner Mutter, und die hat nur gesaugt, gewischt ( Flure, Treppen, Wohnzimmer, Wintergarten und Küche ( Keller nur Flur und die Waschküche)) und die Badezimmer sauber gemacht. Den Rest ( Kinderzimmer, Schlafzimmer von den Eltern und Arbeitszimmer) haben wir selber gemacht. Also damit habe ich kein Problem, wenn ich im Haus bin.


    Lg
    Sacco

  • Ich wäre not amused über so ein Geschenk. Ich möchte niemand Fremdes bei mir putzen lassen, egal wie sehr ich darüber meckere. Das würde ich also definitiv nicht ohne vorherige Absprache machen.

  • Potato - du kennst doch deine Schwester! :)

    Wäre ich deine Schwester: ich würd dich feiern und dir niemals was Blödes unterstellen.

    Für wie lang würdest du denn den Putzservice zahlen? Weil: drei Mal macht mehr Arbeit, als es abnimmt. Aber als Jahresservice zahlt es sich aus. ;)

  • Über eine Putzfrau würde ich mich nicht freuen, das wäre mir irgendwie zu "privat". Ich mag es einfach nicht, wenn jemand an meinem Kram rumfummelt und in jede Ecke gucken kann. Ich habe mal einen Gutschein für einen Fensterputzer bekommen, das fand ich super :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!