Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• In welchem Land?

Arbeitest du in dieser Hundepension, oder was ist da deine Rolle?

Südtirol, Stachel Halsband ist verboten.

Ich bin Mitarbeiter in der Pension, ja.

Ich würde wohl mal den Besitzer der Pension fragen, wie er zu sowas steht und danach entscheiden, ob ich da bleiben will. Wenn der Besitzer Stachelhalsbänder befürwortet und du nicht dableiben willst, würde ich da ordentlich Randale machen.

• In welchem Land?

Arbeitest du in dieser Hundepension, oder was ist da deine Rolle?

Südtirol, Stachel Halsband ist verboten.

Ich bin Mitarbeiter in der Pension, ja.

Es tut mir leid, dass Du unter solchen Bedingungen arbeiten musstest.

Wie sind die Vet-Ämter in Südtirol drauf? Hier in Deutschland würde ich das anzeigen ( Hundebär : Meines Wissens nach gilt dieser Passus der TSchHVO schon seit Januar 22, außerdem ist der eh nur eine Präzisierung des Tierschutzgesetzes).

Das Gespräch mit den Haltern wäre eine Alternative, wenn Du das Gefühl hast, dass die zugänglich dafür sind.

• Oh danke euch allen! Das war ja jetzt fast schon eine repräsentative Umfrage! :cuinlove: Ich sehe, die Tendenz geht zu ja...

Also ich wollte ihr das einmalig sechs Stunden schenken (kostet so 100 Euro), das kann man über eine App einmalig buchen. Also ja, sie wär dann schon zuhause währenddessen. Sie hat halt ein großes Haus und großen Garten, stressigen Job, das Kind... Und als ich sie das letzte Mal besucht hab schien sie eben auch etwas erschöpft (das wär jetzt die vielleicht etwas schwierige Komponente). Und ich dachte dass ihr einiges vielleicht wieder leichter fällt, wenn ihr so ne Grundreinigung mal jemand abnimmt :denker: also mein Freund hat Spa vorgeschlagen, aber ich dachte eben das könnte tatsächlich langfristig erholsamer sein...

Hm also eigentlich ist sie nicht der Typ der sich jetzt in ihrem Saubermachstolz angegriffen fühlen würde...

• Wie sind die Vet-Ämter in Südtirol drauf?

Sagen wir so. Im Südtiroler TSchG steht auch

Goofys Mutter war regelmäßig an einer klassischen Kette ohne Laufleine, auch während der Stehtage (deshalb gibt es Goofy).

Als ich die Halter deshalb angezeigt habe, hat der AmtsVet mich angemotzt, wo ich denn her hätte, daß das verboten sei, hier würden die deutschen Gesetze nicht gelten (also er dachte ich stelle. Die Anzeige auf Grundlage des deutschen TSchG).

Ich habe ihn das Gesetz dann gezeigt und es ist nicht passiert, die Hündin ist weiter in der selben Situation und wird regelmäßig an der Kette gedeckt.

• Bellt sie da ordentlich? Dann wäre eine Anzeige wegen Ruhestörung vielleicht effektiver.

Und gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, eine Stufe höher zu gehen beim Amtsvet?

• Wenn sich da nix rührt, ist das vielleicht vergebene Liebesmüh. Aber vielleicht war auch einfach der eine Typ zu bräsig.
    Du gehst ja eh, hast auch kein Interesse daran, die zwischenmenschliche Beziehung zu retten, wenn ich das richtig verstanden hab, da würde ich erstens weiter in deiner charmant-geschäftsschädigenden Art die Kund*innen belehren und dem Betreiber auf den Sack gehen und einfach wahrscheinlich trotzdem mein Vetamt anzeigen (zumindest, wenn der Besitzer des Hundes sich uneinsichtig zeigt).

Ich würd richtig dolle rumnerven mit der Mentalität der vereinsamten Nachbarin, die drei Mal täglich das Ordnungsamt ruft.

Aber man investiert natürlich auch viel Energie mit unklarem Ausgang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!