Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Welche Rassen lassen denn die Vereine bei euch im Schutzdienst zu? Wir hatten beim letzten Seminar auch mehrere Listenhunde dabei (und nein, das waren keine gut trainierten, sauber aufgebauten Hunde) und für mich ist das ... unseriös? Generell einfach kritisch. Versteht mich jemand? Sehe ich das zu eng?
Listenhunde sind hier raus. Aber...das liegt oft an den Regeln bzgl. Leinenzwang oder weil die Halter einfach jedem Klischee entsprechen. Die haben dann kein Bock auf UO (muessten erst ne Weile nur UO machen) und kommen deswegen nicht wieder Da sortieren wir ueber einen Umweg also die Leute aus...deren Hunderassen sind da egal.
Ansonsten sind HSH hier eher nicht gern gesehen, aber das so einer mal wegen SD auf den Platz kommt ist ohnehin eher selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Murmelchen Also die Halter entsprachen jedem Klischee unter der Sonne Bei dem Seminar gings wirklich nur um "Hund am Arm/Helfer", UO habe ich diesmal gar nicht gesehen, in den Vorjahren beim gleichen Trainer hingegen schon. Die Hunde haben halt auch nicht freiwillig ausgegeben (das ist die netteste Beschreibung, die möglich ist).
Regelungen wie Leinenzwang würden auf dem Platz selbst ja aber gar nicht greifen, oder? Die hätten dann hier nämlich auch zutreffen müssen, die Hunde kamen aus einem anderen Bundesland und hier gibt es Auflagen.
-
Danke ihr Lieben bzgl der Kellerräumungs-Versicherungsmensch-Frage-Antwortenden.
Mein Freund wird leider nicht hier sein, denn der Versicherungsjürgen meinte auf meine Frage hin, ob er Angst vor Hunden habe "nicht direkt Angst, aber großen Respekt. Und mir wäre es lieber, wenn sie nicht in meine Nähe kämen..." - da wäre ich ja nur mit managen beschäftigt, also wird Freund mit den Mädels in den Wald geschickt. Bolle ist dann meine einzige mentale Unterstützung.
Ich denk irgendwie die ganze Zeit, dass der in alle Schränke gucken will und ins Atelier und unters Bett, deshalb schiebe ich gerade den totalen Fimmel. In Wirklichkeit wird es wahrscheinlich so sein, dass er nur den Keller sehen will und dann feststellen wird, dass er keine Ahnung von der Materie hat und jemanden vom Fach herschicken, woraufhin ich mir wieder ins Hemd machen werde.
-.- ich glaub, ich höre jetzt auf in den Ecken der Schränke zu putzen und gehe schlafen.
-
Momo und Lotte putze weiter! Du wirst danach so was von stolz auf dich sein wenn alles sooo schön sauber ist.
Und nebenbei findest du vielleicht das ein oder andere "Ding" was du schon ewig gesucht hast.
Soll vorkommen, habe ich mal gehört.
-
Momo und Lotte putze weiter! Du wirst danach so was von stolz auf dich sein wenn alles sooo schön sauber ist.
Und nebenbei findest du vielleicht das ein oder andere "Ding" was du schon ewig gesucht hast.
Soll vorkommen, habe ich mal gehört.
du Schuft! Aus welcher Ecke meines Gewissens bist du den gekrochen? Ab zurück ins Loch mit dir!
Gute Nacht!
-
-
Welche Rassen lassen denn die Vereine bei euch im Schutzdienst zu? Wir hatten beim letzten Seminar auch mehrere Listenhunde dabei (und nein, das waren keine gut trainierten, sauber aufgebauten Hunde) und für mich ist das ... unseriös? Generell einfach kritisch. Versteht mich jemand? Sehe ich das zu eng?
Alles was legal gehalten werden darf und die Vorraussetzungen mitbringt, darf mittrainieren, wenn die Halter sich an die Platzordnung halten und da absehbar ist, dass es um den Sport und Interesse am Vereinsleben geht.
Seminar ist noch mal ein anderes Paar Schuhe, da nehmen die meisten Veranstalter jeden, der zahlt.
-
Danke für den ganzen Zuspruch
Ich folge einfach meinem Tagesplan. Das Gefühl war allerdings schon lange nicht mehr so stark wie jetzt. Therapie geht erst im Februar wieder los. Solange muss ich durchhalten.
Einfach mal 24h schlafen wäre traumhaft -
Danke ihr Lieben bzgl der Kellerräumungs-Versicherungsmensch-Frage-Antwortenden.
Mein Freund wird leider nicht hier sein, denn der Versicherungsjürgen meinte auf meine Frage hin, ob er Angst vor Hunden habe "nicht direkt Angst, aber großen Respekt. Und mir wäre es lieber, wenn sie nicht in meine Nähe kämen..." - da wäre ich ja nur mit managen beschäftigt, also wird Freund mit den Mädels in den Wald geschickt. Bolle ist dann meine einzige mentale Unterstützung.
Ich denk irgendwie die ganze Zeit, dass der in alle Schränke gucken will und ins Atelier und unters Bett, deshalb schiebe ich gerade den totalen Fimmel. In Wirklichkeit wird es wahrscheinlich so sein, dass er nur den Keller sehen will und dann feststellen wird, dass er keine Ahnung von der Materie hat und jemanden vom Fach herschicken, woraufhin ich mir wieder ins Hemd machen werde.
-.- ich glaub, ich höre jetzt auf in den Ecken der Schränke zu putzen und gehe schlafen.
Sieh´ ihn als freundlichen Besucher, der sehen will, wie es dir geht und dabei die Schadenhöhe und den Verlauf nachvollziehen will. Mehr nicht. Die allermeisten Schadenbeauftragten von seriösen Versicherern sind freundliche Leute, die die Gesamtheit der Versicherten vor Betrügern schützen will und die gleichzeitig auch sicherstellen wollen, dass denjenigen geholfen wird, die berechtigte Ansprüche haben.
-
Ganz kurz absolutes OT, deshalb im Spoiler:
Wie oft ich hier positive Erinnerungen an Steiff-Plüschtiere lese!
Das freut mich, ich habe nämlich für meinen Sohn als Weihnachtsgeschenk einen Steiff Triceratops zu Hause- ich hoffe, er wird sich genauso freuen, wie ihr Euch alle über Eure Steiff-Tiere gefreut habt
-
Ganz kurz absolutes OT, deshalb im Spoiler:
Wie oft ich hier positive Erinnerungen an Steiff-Plüschtiere lese!
Das freut mich, ich habe nämlich für meinen Sohn als Weihnachtsgeschenk einen Steiff Triceratops zu Hause- ich hoffe, er wird sich genauso freuen, wie ihr Euch alle über Eure Steiff-Tiere gefreut habt
Hier lebt auch ein Steiff-Tierchen, ein Koala Bär, von Ende der 80er Jahre 🙈😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!