Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Seid ihr abergläubisch und vermeidet z.B. zwischen den Jahren Wäsche zu waschen, weil es Unglück bringen soll oder legt ihr da keinen Wert drauf?

Ich wasche Wäsche und ähnliches - einfach aus pragmatischen Gründen. :ka:

Ich habe frei und kann dann endlich das machen was sonst liegen bleibt.

Bei 5 Personen kommt in einer Woche so einiges an Wäsche zusammen. Würde ich zwischen den Jahren nicht waschen müsste ich das im neuen Jahr machen - wenn ich wieder arbeite. Habe dann also die doppelte Arbeit

• Seid ihr abergläubisch und vermeidet z.B. zwischen den Jahren Wäsche zu waschen, weil es Unglück bringen soll oder legt ihr da keinen Wert drauf?

Da würden wir anschließend bei 6 Personen, davon 4 Kinder, in Schmutzwäsche ersticken.

Ich muss morgen allerspätestens übermorgen wieder Wäsche waschen, sonst platzen meine Wäschekörbe aus allen Nähten. :flucht:

Das Kind hat sich letzte Nacht übergeben, natürlich zum Teil im Bett… also ich wasche auch zwischen den Jahren.

Ohne einen solchen Grund kommt es drauf an, was in der Zeit noch so anliegt. Die letzten Jahre war meine Schwägerin oft da und es war wichtiger, dass die Kinder Zeit miteinander verbringen (sehen sich aufgrund der Entfernung nicht oft), dann bleibt das schon mal liegen. Hat dann allerdings nichts mit Aberglaube oder speziellen Ritualen zum Jahresende zu tun.

• Ich bin da nicht sicher, aber ich glaube, es gibt keine Meldepflicht (auch nicht in D). Lasse mich da aber gerne belehren.

Aber hallo! Wenn Du Dich bei Umzug nicht innerhalb von 2 Wochen ummeldest, gibt's "Prügel"...

Steht im Meldegesetz, inklusive fristen: https://freistaat.bayern/dokumente/leistung/8444082781

Ob es im Ausland entsprechende Meldegesetze gibt, kann ich leider nicht sagen. Aber normalerweise muß man hier bei der Abmeldung die neue Adresse angeben: "Teilen Sie der Meldebehörde ebenfalls die Zuzugsanschrift und den Staat mit, wenn Sie ins Ausland verziehen." , selbe Quelle.

Habe ich noch nie gehört….von daher….. :ka:

:???: ob diese ganze Schar an Unwissenden Schuld am derzeitigen Zustand der Welt ist?

Ich reih mich mal ein: mir war dieser Aberglaube bislang auch nicht bekannt. Ich wasche Wäsche, wenn's mir reinläuft oder es unbedingt sein muss. Auf irgendwelche kalendarischen oder sonstigen "Regeln" nehm ich keine Rücksicht.

• Hier läuft schon die ganze Zeit die Waschmaschine. Wir waren alle krank und viel an Haushalt blieb liegen, Betten wollten neu bezogen werden, die Couchdecken gewaschen und die Klamotten sowieso.

Meine eine Großmutter hat immer die Krise bekommen dass wir Sonntags waschen. An Sonn und Feiertagen haben wir hier den günstigen Strom, da laufen teils alle 3 Maschinen im Haus parallel + der Trockner. Und die Geschirrspüler. Und der Backofen. Wenn das meine Großmutter mitbekommen könnte, huiuiui.

Meine Frage. Ich suche eine Seite oder dergleichen wo ich Fotos von 4 Hunden und einem Igel zu einfachen Cartoons zeichnen lassen kann. Es müssen Recht simple Cartoons rauskommen so dass ich eine Applikation daraus machen kann für eine Decke. Weiß jemand wo man sowas beauftragen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!