Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Das habe ich auch noch nie gehört. Überlege gerade aber ernsthaft abergläubisch zu werden und die Regel aus Sicherheitsgründen auf jegliche reinigende Haushaltstätigkeiten auszuweiten xD

• Für uns spielen die Rauhnächte keine Rolle. Obwohl mWn das Waschen selbst nicht das Problem war, sondern das Aufhängen. Mit Trockner also alles paletti (wenn man sie gleich wegräumt, es sollte nämlich auch strikt Ordnung gehalten werden) :smile:

• ich hab zwar schon einen Link im Renovierungsthread zugespielt bekommen, würde aber lieber nicht bestellen.

Wo finde ich denn eine hübsche Auswahl an Möbelknöpfen für die Küche?

Ikea?

TKMax?

Allzu teuer sollten sie nicht sein, sonst nehme ich einfach wieder meine alten.

Ich hätte sie gern schnörkellos, also keine Rillen, wo sich die Leberwurstgriffel so schön absetzen. ^^

• Ich bin nicht aberglaeubisch, finde aber alte Mythen usw. interessant. In dem Fall also im Bezug auf die Raunaechte.

Also ja, ich wasche weiterhin Waesche und wenn die Wilde Jagd meint, sie muesse meine aufgehaengte Waesche als mein Leichentuch verwenden..na dann..

• Gibt es ein gutes, empfehlenswertes, gerne auch sehr fachliches Buch über Gesundheit/Krankheit/Erste Hilfe/etc. beim Hund?

Mein Mann und ich sind beruflich darauf sehr sensibilisiert und würden unseren Hund gerne in Notsituationen oder bei Beschwerden entsprechend helfen.

Wir haben auch eine gute Tierärztin an der Hand und es gibt auch privaten Kontakt zu TA-Helferinnen. Aus Neugierde und wenn die Praxis das erlaubt, würden wir gerne auch ein kleines Praktikum dort machen.

Aber was gibt es da als gute Grundlage? Habt ihr Bücher oder ist das alles irgendwie angesammeltes Wissen?

Bei uns bieten Tierkliniken Kurse an.... In der Rettungshundestaffel haben wir eine tierarzthelferin, die dieses Thema behandelt und mit uns übt.

Vielleicht einfach mal den eigenen Tierarzt fragen, ob er etwas kennt, wo sowas angeboten wird....

• Obwohl mWn das Waschen selbst nicht das Problem war, sondern das Aufhängen. Mit Trockner also alles paletti (wenn man sie gleich wegräumt, es sollte nämlich auch strikt Ordnung gehalten werden) :smile:

ohoh - hier hängt noch Wäsche vom letzten Waschen auf dem Ständer. Ordnung und meine Wohnung ist eh etwas, was man nur schlecht in einem Satz unterbringt :hust: Kurz: auf ganzer Linie versagt |)

wenn die Wilde Jagd meint, sie muesse meine aufgehaengte Waesche als mein Leichentuch verwenden.

ph, die würden bei dem Versuch eh über das Chaos stolpern und sich selber den Hals brechen. Ich bin also sicher :pfeif:

• Momo und Lotte

Bei uns gibt es so Griffe immer in so kleinen Geschäften wo man kleine Geschenke kaufen kann. So süsse stylische Lädchen .

Hilft dir warscheinlich nicht wirklich weiter jetzt, denn du wohnst ja nicht bei mir um die Ecke. Vielleicht gibt es ja sowas auch bei euch.

Aber ich wollte dir eh schon die ganze Zeit mal sagen , dass du immer unglaublich empathisch und lieb antwortest/schreibst .

Das ist eine ganz ganz tolle Eigenschaft die du hast.

• Meine Frage. Ich suche eine Seite oder dergleichen wo ich Fotos von 4 Hunden und einem Igel zu einfachen Cartoons zeichnen lassen kann. Es müssen Recht simple Cartoons rauskommen so dass ich eine Applikation daraus machen kann für eine Decke. Weiß jemand wo man sowas beauftragen kann?

Spontan fällt mir da Fiverr ein.

• Momo und Lotte

Bei uns gibt es so Griffe immer in so kleinen Geschäften wo man kleine Geschenke kaufen kann. So süsse stylische Lädchen .

Hilft dir warscheinlich nicht wirklich weiter jetzt, denn du wohnst ja nicht bei mir um die Ecke. Vielleicht gibt es ja sowas auch bei euch.

Aber ich wollte dir eh schon die ganze Zeit mal sagen , dass du immer unglaublich empathisch und lieb antwortest/schreibst .

Das ist eine ganz ganz tolle Eigenschaft die du hast.

aww, danke dir! (ich kann zyklusabhängig aber auch ganz doll kratzbürstig sein! Der Mond steht dafür gerade günstig!)

Aber hey, das ist ein super Tipp, so einen kleinen stylischen Laden namens "Bett und Tisch" haben wir sogar auch.

Vielleicht lohnt sich auch ein Blick bei Depot...?

Ich hab gerade gesehen, dass es welche bei Ikea gibt, so ab 5 Euro für zwei Stück. Den Preis finde ich okay, aber irgendwie schaudert mich die Vorstellung, zu Ikea zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!