Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Geister brechen sich selten dem Hals :lol:

Und wer die Wilde Jagd verspottet, der nimmt unweigerlich Schaden. Also aufpassen l'eau :lol:

ääääääääääh? Das war doch nur eine Warnung, dass sie sich in meiner Wohnung aufgrund eventueller Gefahrenquellen vorsichtig und nicht wild fortbewegen sollten :sweet:

• Habe ich noch nie gehört….von daher….. :ka:

:???: ob diese ganze Schar an Unwissenden Schuld am derzeitigen Zustand der Welt ist?

Ich reih mich mal ein: mir war dieser Aberglaube bislang auch nicht bekannt. Ich wasche Wäsche, wenn's mir reinläuft oder es unbedingt sein muss. Auf irgendwelche kalendarischen oder sonstigen "Regeln" nehm ich keine Rücksicht.

Doch, den kenne ich. Wenn ich mich richtig erinnere, bringt das den Tod ins Haus, nicht nur einfach Unglück. Ich denke, das kommt aus wirklich alter Zeit, als nasse Wäsche draußen nicht trocknen konnte, dafür drinnen alles feucht wurde, Schimmel entstand und der dann (damals unbehandelbare) Krankheiten verursachte. Oder aber nasse Kleidung anziehen musste und sich schwere Erkältungen holte. Hab mich seit ein paar Jahren aber nicht mehr dran gehalten.

Früher aber schon. Bei einem 2-Personen-Haushalt kann man die Woche noch überstehen mit entsprechend gefüllten Schränken.

• Ich bin nicht aberglaeubisch, finde aber alte Mythen usw. interessant. In dem Fall also im Bezug auf die Raunaechte.

Also ja, ich wasche weiterhin Waesche und wenn die Wilde Jagd meint, sie muesse meine aufgehaengte Waesche als mein Leichentuch verwenden..na dann..

Das wars. Danke. Das fehlte mir noch, der mythologische Teil.

• Meine Frage. Ich suche eine Seite oder dergleichen wo ich Fotos von 4 Hunden und einem Igel zu einfachen Cartoons zeichnen lassen kann. Es müssen Recht simple Cartoons rauskommen so dass ich eine Applikation daraus machen kann für eine Decke. Weiß jemand wo man sowas beauftragen kann?

Bei Yumimaru die malt die schönsten Bilder der Welt

• Bei uns bieten Tierkliniken Kurse an.... In der Rettungshundestaffel haben wir eine tierarzthelferin, die dieses Thema behandelt und mit uns übt.

Vielleicht einfach mal den eigenen Tierarzt fragen, ob er etwas kennt, wo sowas angeboten wird....

Danke für den Tipp! Da können wir uns mal umschauen/umhören.

Ich habe auch einfach mal ein paar Bücher bestellt.

• Hallo zusammen, Übelkeit/Erbrechen bei unserem armen Kerlchen, heute früh um 7 hat es angefangen mit dem Abendessen von gestern, die Schonkost (Reis, Olewo...) kam auch wieder Retoure, seitdem haben wir nur Wasser, etwas Kamillentee und Moro-Suppe angeboten und alles kam jeweils nach 1-2h wieder raus, bzw ohne Flüssigkeit aufgenommen zu haben hat er sich trotzdem übergeben :/

Output bisher normal und so ist er zwar unglücklich aber relativ munter. Würden morgen beim Tierarzt anrufen je nachdem wie es ihm geht und was wir vllt geben können :/

Aber doofe Frage: lieber bis morgen früh keine Flüssigkeit geben? Ich dachte immer das wäre wichtig damit er nicht austrocknet, oder lieber den Magen bis morgen ohne alles beruhigen lassen? Oder vllt andere Tipps?:verzweifelt:

• Hallo zusammen, Übelkeit/Erbrechen bei unserem armen Kerlchen, heute früh um 7 hat es angefangen mit dem Abendessen von gestern, die Schonkost (Reis, Olewo...) kam auch wieder Retoure, seitdem haben wir nur Wasser, etwas Kamillentee und Moro-Suppe angeboten und alles kam jeweils nach 1-2h wieder raus, bzw ohne Flüssigkeit aufgenommen zu haben hat er sich trotzdem übergeben :/

Output bisher normal und so ist er zwar unglücklich aber relativ munter. Würden morgen beim Tierarzt anrufen je nachdem wie es ihm geht und was wir vllt geben können :/

Aber doofe Frage: lieber bis morgen früh keine Flüssigkeit geben? Ich dachte immer das wäre wichtig damit er nicht austrocknet, oder lieber den Magen bis morgen ohne alles beruhigen lassen? Oder vllt andere Tipps?:verzweifelt:

erbricht er auch nach der einnahme von Wasser?

• Ich finde ja auch jegliche Mythen und Aberglauben sehr interessant.

Wenn man den Spuren um die Rauchnächte/Raunächte (und wie sie auch heißen) folgt, stößt man nicht nur auf die Wilde Jagd, sondern kommt auch über Odin (den Woden) auf Querverknüpfungen zu Frau Holle. Und zu den Tieren, die in diesen Nächten sprechen können sollen.

Da gibt es soo viele spannende Geschichten drumrum =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!