Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Jep, kleine Einrichtung-/ Gedönsläden. Ich hab meine von Nanu Nana. Bei Guidos Dekoqueen ( :ugly:) waren sie mal in nem augenscheinlich coolen Laden, das war glaub ich sogar in Wuppertal. Achso Ja, Fischers Lagerhaus. Bei Depot, Maisons du Monde und ähnlichem wirst du aber bestimmt auch fündig :3

• Ich hab gerade gesehen, dass es welche bei Ikea gibt, so ab 5 Euro für zwei Stück. Den Preis finde ich okay, aber irgendwie schaudert mich die Vorstellung, zu Ikea zu müssen.

DAS kann ich nur zu gut verstehen.

Nachdem zu DM-Zeiten meine Ausgaben bei einem persönlichen Ikea-Besuch schnell ab 400,- aufwärts lagen, pendelten sie sich dann zu Euro-Zeiten zwischen 400,- bis 600,- ein, um dort am oberen Ende zu verbleiben :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

Und nein, das waren nicht immer gleich Küchenfronten, Schränke, Einzel-Möbel oder sonstiges Sperrgut.

Sondern häufig Pflanzen, Übertöpfe, Teelichte, Servietten.... anderes Kleingegöns.... :face_screaming_in_fear:

Ich gehe da seit Jahren schon nicht mehr persönlich hin, sondern bestelle das, was wirklich gebraucht wird!

Der Warenkorb hängt dann aber auch tagelang, damit ich ausreichend drüber schlafen kann!

*zufriedennick*

Seither kaufe ich dort nur noch total vernünftig ein!

Die letzten paar Male jeweils knapp unter 100,- (für Teelichte, Plastikteller und sonstiges Kleingedöns)

Oder Besteck, Messer, Decken & Kissen auch unter 100,-

:rolling_on_the_floor_laughing:

• Seid ihr abergläubisch und vermeidet z.B. zwischen den Jahren Wäsche zu waschen, weil es Unglück bringen soll oder legt ihr da keinen Wert drauf?

Ich lasse sicherheitshalber meine Frau waschen.

Das ist schnurz, das eingefangene Tuch gibt das Leichentuch für einen Haushaltsangehörigen, nicht unbedingt für die Wäscherin.

Äääääh - wie viele seid Ihr?

• Seid ihr abergläubisch und vermeidet z.B. zwischen den Jahren Wäsche zu waschen, weil es Unglück bringen soll oder legt ihr da keinen Wert drauf?

Du darfst die Wäsche nur nicht draußen auf die Wäscheleine hängen, weil Wotan sich dann mit seinem sechsbeinigen Pferd in Deiner Wäsche verheddern könnte und Dir Unglück bringt.

Durch Deinen Trockner wird Wotan vermutlich nicht reiten. Also entspann Dich und wasch Deine Wäsche ruhig. :D

• Ich würde Wasser zur Verfügung stellen aber nichts aufdrängen oder gar einflößen

Danke dir und auch hasilein75 , das machen wir so, zur Verfügung steht es normal immer und dabei belassen wir es jetzt auch für die Nacht, gerade hat er auch etwas verdünnten Kamillentee geschlabbert, also Durst ist da und Appetit wohl auch wenn er dürfte.:/

Anirac : Jein, nicht direkt nach der Wasseraufnahme, gefühlt unabhängig vom Trinken alle 1-3h sag ich jetzt mal.

Jetzt dürfte er allerdings gern nochmal, draußen hat er ein kleines Stück Schinken(?) verschluckt, da hat mein Freund leider nicht schnell genug reagiert sagt er, aber gerade ist natürlich alles ruhig bei ihm, argh:verzweifelt:

Wirklich kritisch ist meines Wissens ja auch nur weiße Wäsche und da auch nur, wenn sie draußen hängt, weil sich dann Geister oder die Reiter der wilden Jagd darin verfangen können.

Und da gibt es ja nach so viel mehr, als nur die Wäsche... im Dunkeln nicht allein nach draußen gehen, nicht singen oder lärmen, Kartenspielen war verboten oder generell das Haus unaufgeräumt zu haben. Je nach Region war es schon gefährlich, im Dunkeln eine Tür oder ein Fenster offenstehen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!