Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und das war schon auch schlimm mit dem Collie, die Empörung darüber hab ich schon nachvollziehen können, das war ganz schön beknackt.
Klärt mich auf, was war da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Seid ihr abergläubisch und vermeidet z.B. zwischen den Jahren Wäsche zu waschen, weil es Unglück bringen soll oder legt ihr da keinen Wert drauf?
Mit 2 Kindern und Hund kann ich gar nicht nicht Wäsche waschen. Bisher ist aber nichts Schlimmes passiert. Ich mach das schon immer so.
-
Und nein, das waren nicht immer gleich Küchenfronten, Schränke, Einzel-Möbel oder sonstiges Sperrgut.
Sondern häufig Pflanzen, Übertöpfe, Teelichte, Servietten.... anderes Kleingegöns....
Hier heißt es über Ikea-Besuche: Nix gekauft und 200 € ausgegeben.
-
und wenn man auf der Suche nach der großen Liebe ist, soll man rote Unterwäsche tragen.
Das sollte man allerdings auf keinen Fall machen, wenn man bereits in einer Beziehung ist.
Vor etlichen Jahren haben wir mit Freunden Silvester auf einer abgelegenen Berghütte gefeiert. Einige Paare haben daran geglaubt, dass rote Unterwäsche in der Silvesternacht Glück in der Liebe bringt. Im Folgejahr waren drei der Paare getrennt.
-
und wenn man auf der Suche nach der großen Liebe ist, soll man rote Unterwäsche tragen.
Das sollte man allerdings auf keinen Fall machen, wenn man bereits in einer Beziehung ist.
Vor etlichen Jahren haben wir mit Freunden Silvester auf einer abgelegenen Berghütte gefeiert. Einige Paare haben daran geglaubt, dass rote Unterwäsche in der Silvesternacht Glück in der Liebe bringt. Im Folgejahr waren drei der Paare getrennt.
Klingt nach einer ziemlich coolen Party...
-
-
Und das war schon auch schlimm mit dem Collie, die Empörung darüber hab ich schon nachvollziehen können, das war ganz schön beknackt.
Reicht der Hinweis auf Rübennase?
-
Reicht der Hinweis auf Rübennase?
Ah alles klar, dann weiß ich um.was es ging.
-
Hallo Schwarmwissen und Erfahrene, möchte mir ein Raclette mit heißem Stein obendrauf kaufen.
Ev. das da:
Oder dieses:
Dieses gefällt mir sehr gut, mit den Geräten von Klarstein gab's bisher nie Probleme und es hat 1.500 Watt:
Wieviel Watt sollte das Gerät haben, damit ein Fleisch- oder Fischstück nicht köchelt, sondern wirklich brät?
Reichen 1.200/1.300 Watt wirklich aus? (von Kochplatten kenne ich es so, daß 2tsd bis 2,5tsd Watt am besten sind, wenn man scharf anbraten möchte)
Sollte man den Stein vorher besser im Ofen erhitzen?
Der braucht doch sonst ewig, bis er richtig heiß ist?
-
Meine Mutter hat nicht gewaschen in den Raunächten. Meine Oma hat nicht gewaschen in den Raunächten. Ich auch nie, auch nicht als die Kinder klein waren.
Und ja, ich weiß daß das Aberglaube ist … aber dies Jahr mußte ich Hundedecken waschen dank meiner inkontinenten Hündin. Und ich fühl mich richtig unwohl damit, das sitzt echt tief. (Ich hab keine Trockner, die Decken hab ich über die Heizung gehängt, da sind sie nicht im Weg )
-
...und in der Silvester Nacht kann man sich von den Tieren im Stall vorhersagen lassen, wer im kommenden Jahr sterben wird.
Wobei ich sagen muss, ich finde es schade, dass so viele diese alten Bräuche offensichtlich lustig oder lächerlich finden, den Reaktionen nach zu urteilen. Ja, der Glaube mag heutzutage überholt sein, aber etwas mehr Respekt wär doch schön.
Das mit den sprechenden Tieren ist sehr unterschiedlich
Manchmal heißt es sie verraten was in der Zukunft geschieht
Aber wer sie hört wird sterben
mancherorts können sie sprechen um sich
Bei einem guten hausgeist über schlechte Haltung
Beschweren zu können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!