Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ganz kurz absolutes OT, deshalb im Spoiler:

Hier lebt auch ein Steiff-Tierchen, ein Koala Bär, von Ende der 80er Jahre 🙈😅

Ist zwar kein Steiff Tier, aber hier lebt mein Hasi aus der Kindheit (auch 80er). Darf jeden Abend mit mir ins Bett und auf Urlaubsreise geht er auch mit.

Mein Mann hat sich mittlerweile daran gewöhnt :rolling_on_the_floor_laughing:

• Nie wieder will ich jemanden von einer Versicherung hier haben. Das war ganz schrecklich. Tausend Fotos hat der gemacht und ihm war einfach nicht begreiflich zu machen, dass wir hier nicht darüber reden, was ich bekommen hätte, wenn 50% der Preise bei einer Galerie geblieben wären. Und dass ich selbst beurteilen kann, was ich wie lagern kann.

Ich verstehe ja voll, dass man das alles nicht wissen muss, wie's auf dem Kunstmarkt läuft - aber dass er einfach so irgendwelche Werte aus dem Ärmel schüttelt und nicht einsieht, dass die Objekte sich nicht im Wert mindern, nur weil sie nicht in einem Museumsarchiv gelagert wurden - waaah!

Dazu kommt, das ärgert mich maßlos, dass der Entrümpler ein Foto von meinem Keller erstellt hat, das garantiert mitten im Entrümplungsprozess entstanden sein muss, denn da fehlen schon Sachen und es ist komplett chaotisch. Und das ist jetzt die Beweisgrundlage? Regt mich das auf!

Hmpf.

Der wird jetzt seiner Vorgesetzten einen Vorschlag machen und sich nächste Woche melden. Und wenn ich nicht einverstanden bin, sagt er, muss ich vor Gericht.

Wie läuft das? Kriegt man dann ein schriftliches Angebot und sagt ja oder nein? Das hat er mir nämlich trotz Nachfrage nicht so richtig verraten.

• Schade, dass es nicht so angenehm war. Wenn du mit dem Ergebnis nicht einverstanden bist, musst du widersprechen, davor würde ich dann aber frühzeitig einen Anwalt einschalten. Normalerweise bekommst du erst eine Info über die festgestellte Schadenhöhe und dann eine Überweisung oder Verrechnungsscheck. Ist aber egal, ob das Geld im gleichen Zuge schon überwiesen wird, weil in solchen Dingen immer der Weg zum Anwalt der einzig sinnvolle ist.

• Sagt mal: Bei Baxter müssen immer mal wieder die Analdrüsen ausgedrückt werden (mache ich, aber auch die TÄ (sie macht es von innen))..

Eine Zeitlang hatte ich diese Leckerlies hier: Glandex | Analdrüsen Hunde | Bestellen (medpets.de), die ihm damals Abhilfe schafften.. Mir sind die aber auf Dauer zu teuer... Gibt es etwas was man einem Hund geben könnte, welches die Analdrüsen unterstützt oder wie auch immer?

(Seine Verdauung sowie der Output sind top).

• Sagt mal: Bei Baxter müssen immer mal wieder die Analdrüsen ausgedrückt werden (mache ich, aber auch die TÄ (sie macht es von innen))..

Eine Zeitlang hatte ich diese Leckerlies hier: Glandex | Analdrüsen Hunde | Bestellen (medpets.de), die ihm damals Abhilfe schafften.. Mir sind die aber auf Dauer zu teuer... Gibt es etwas was man einem Hund geben könnte, welches die Analdrüsen unterstützt oder wie auch immer?

Wenn die Tabletten geholfen haben, würd ich mich da auf die Hauptbestandteile verlassen.

Kürbiskernmehl und Futterzellulose sind jetzt nicht so teuer, wenn man die einzeln kauft.

• Welche Rassen lassen denn die Vereine bei euch im Schutzdienst zu? Wir hatten beim letzten Seminar auch mehrere Listenhunde dabei (und nein, das waren keine gut trainierten, sauber aufgebauten Hunde) und für mich ist das ... unseriös? Generell einfach kritisch. Versteht mich jemand? Sehe ich das zu eng?

Deutscher Schäfer, Mali, Hollandse Herder, X-Herder, Rotti, Beauceron. Dobis und Hovawart wären auch erlaubt, gibt aber keine, die Schutz machen. Listis sind gerne gesehen, es sind auch ein paar im Junghundekurs und UO, Schutz wäre nicht möglich.

Die Tabletten haben wirklich funktioniert? Haben sie den Abstand des Ausdrückens verlängert? Oder komplett?

Ich bestelle mir das dann wohl mal als Weihnachtsgeschenk für uns ...

• Alles was legal gehalten werden darf und die Vorraussetzungen mitbringt, darf mittrainieren, wenn die Halter sich an die Platzordnung halten und da absehbar ist, dass es um den Sport und Interesse am Vereinsleben geht.

Hört sich interessant an, halte ich aber hier für nicht durchführbar.

HSH sind in diesem Bundesland legal und dürfen selbstverständlich auch auf den Hundeplatz.

Schutzhundetraining ist trotzdem ausgeschlossen (was ich für sinnvoll halte).

• Alles was legal gehalten werden darf und die Vorraussetzungen mitbringt, darf mittrainieren, wenn die Halter sich an die Platzordnung halten und da absehbar ist, dass es um den Sport und Interesse am Vereinsleben geht.

Hört sich interessant an, halte ich aber hier für nicht durchführbar.

HSH sind in diesem Bundesland legal und dürfen selbstverständlich auch auf den Hundeplatz.

Schutzhundetraining ist trotzdem ausgeschlossen (was ich für sinnvoll halte).

Den Teil mit "die Vorraussetzungen mitbringt" und "Sport" hast du gelesen?

Mir ist in über 20 Jahren kein HSH (Mix) live untergekommen, der die Vorraussetzungen für den Sport auf Basisebene gehabt hätte.

Es gibt hier im IGP kein "nur Schutzhundtraining", es gibt alle drei Sparten oder eben nix. Nur mal am Ärmel rumlutschen oder Helfer anpöbeln ist nicht. Wenn da von Anfang an klar ist, dass da nie ne Prüfung bei rumkommen wird, gibt's kein IGP Training und gut.

Wir ehrenamtlichen Trainer haben unsere Zeit auch nicht gestohlen.

Nur beißen weil cool oder man das halt machen will ist nicht, entweder man macht den Sport mit allem drum und dran wenn Hund und Halter geeignet sind - und da ist es dann egal ob Rottweiler, DSH, Mischling oder Pudel (Nachbar OG hatten nen Labi mit IPO 3) - oder es gibt keinen Schutzdienst und da ist es dann auch egal mit welcher Rasse die aufschlagen, da gibts dann auch keinen Anbiss für den Mali.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!