Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin da ganz bei Dir.
Ich würde auch immer ein Telefonat vorziehen, als mich schriftlich zu bewerben.
Zumindest habe ich das damals bei Amber`s Züchterin so gemacht.
Angerufen, es hat alles gepasst, wir haben ein bisschen geplaudert und dann hat sie mich noch am selben Tag eingeladen. -
Ist es jetzt üblich, sich bei einem Züchter schriftlich zu bewerben? Wir haben immer nur telefoniert. Hat die Chemie gestimmt wurden die Züchter und Hunde besucht, sonst nicht.
Ich habe schon mehrmals auf Homepages gelesen, dass sie um eine kurze schriftliche Vorstellung per Mail bitten/um schriftlichen Erstkontakt.
-
Ich würde da einfach hinschreiben wieso ich mich für diese Rasse interessiere, ob/welche Hundeerfahrung vorhanden ist, was ich mit dem Hund vorhabe und sowas halt.
belgier05 Züchter die ich kenne haben teils ihre Nummern von den HP entfernt weil sie immer öfter zu allen möglichen Uhrzeiten angerufen wurden, teils haben sie auch die Adresse rausgenommen weil Leute plötzlich bei ihnen an der Tür standen und Welpen/Hunde anschauen wollten. Deshalb haben die beiden Züchter auch auf "bitte schreiben Sie uns ein Mail bei Interesse und wir kontaktieren Sie" gewechselt.
Klar über den Klub bzw mit 5min Recherche findet man die Adresse, aber direkt auf der HP war es wohl sowas wie eine Einladung für Wildfremde vorbeizuschauen.
-
Huhu, meine Frage bzgl. Raclette ging wohl etwas unter. Macht ja nix, kann im Eifer der Rauhnachtgefechte durchaus passieren ;-)
Habe mich gerade von einem örtlichen Fachmarkt informieren lassen und sehe von einer Internet-Bestellung daher lieber ab. Sie käme sowieso nicht mehr rechtzeitig hier an.
Die meisten Geräte auf der Ebay-Seite liegen bei zwölf- bis dreizehnhundert Watt, was mir schon zu wenig erschien, die Billig-Geräte sogar bei nur 600 W.
Habe mich nun also selbst schlau gemacht bzw. schlau machen lassen und dies ist das Ergebnis:
Es wird ein Gerät von Steba mit 2.000 Watt, die obere Grillfläche geteilt aus jeweils beschichteter Alu-Gußplatte mit Rillen und Naturstein, in der unteren Ebene 8 beschichtete Pfännchen.
Stufenlose Thermoregulierung.
Ein gescheiter Kauf, an dem wir lange Freude haben werden *denk*
PS: Wir kaufen das aber nicht bei MediaMarkt, wo es tatsächlich günstiger zu haben wäre, sondern im örtlichen Fachhandel. Wo man nicht nur gut beraten wird, sondern auch Geräte zur Reparatur hinbringen kann.
-
-
In Österreich sind es ja immer 14 Gehälter.
Ja genau. Immer 13. + 14. Gehalt.
Ich hab mich nur gewundert, dass mir eben mit Beginn 01.10.2022 auch ein aliquoter Anteil vom 13. Gehalt zusteht.
Mein Chef meinte auch: nehmen und freuen
In Deutschland stehen dir 12 Gehälter zu. Alles darüber hinaus ist freiwillig. Oft gibt es ein 13. Monatsgehalt, manche bekommen eine feste Summe Weihnachtsgeld, die keinem Gehalt entsprechen muss, manche bekommen Urlaubsgeld und sicher viele gar nichts.
-
Hat jemand Erfahrung mit waschbaren Inkontinenzunterlagen für Hunde oder wachbaren Puppy Pads?
Zu Cardassias Behandlung gehört aktuell auch hochdosiertes Cortison, was zur Folge hat, dass es durchaus mal zu einem Unfall kommen kann im Haus. Da sie sich dann immer brav an der selben Stelle löst, bin ich am Überlegen, ob ich an der Stelle nicht einfach eine solche Unterlage platziere, um meinen Boden und meine und Cardassias Nerven zu schonen.
-
Gina23 Das Urlaubsgeld ist im Grunde einfach nur ein 13. Gehalt, das dir (aliquot) zusteht. Der Zeitpunkt, wann diese Sonderzahlung in deinem Unternehmen ausbezahlt wird, ist dafür nicht relevant und ändert nichts daran, dass es jedem (aliquot) zusteht. Deshalb hast du das jetzt anteilsmäßig ausbezahlt bekommen
-
Hat jemand Erfahrung mit waschbaren Inkontinenzunterlagen für Hunde oder wachbaren Puppy Pads?
Zu Cardassias Behandlung gehört aktuell auch hochdosiertes Cortison, was zur Folge hat, dass es durchaus mal zu einem Unfall kommen kann im Haus. Da sie sich dann immer brav an der selben Stelle löst, bin ich am Überlegen, ob ich an der Stelle nicht einfach eine solche Unterlage platziere, um meinen Boden und meine und Cardassias Nerven zu schonen.
Wir hatten für Bo und Sam welche…..wir haben welche für Menschen gekauft. Ich meine, man konnte die so an die 200mal waschen.
-
Würde eine Schale vom Kaninchen-/Meerschweinchenkäfig in der Größe 120 x 60 cm ausreichen?
Dann würde ich da eine dünne Lage Holzschnipsel oder Katzenstreu rein geben und sie mit Unterlagen bedecken. Entweder den Waschbaren oder halt den Wegwerfbaren (Windelunterlagen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!