Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke für Deine Erklärung!
Es kommt mir einfach so unrealistisch und unlogisch vor…
Man beginnt im Oktober und bekommt quasi etwas ausbezahlt, obwohl man dort ja noch gar nicht angestellt war.
Das will nicht in meinen Kopf
Aber sicher, ich freu mich darüber und kann es natürlich nach 2.5 Jahren Karenz auch brauchen.
Neeeein, das ist logisch. Wirklich. Schau:
Uns stehen 14 Gehälter zu. 12 normale und dann noch 2 Sonderzahlungen. Wann der Arbeitgeber die zwei Sonderzahlungen auszahlt und wann der Arbeitnehmer dort beginnt, ist überhaupt nicht relevant. Wäre das nicht so, würdest du ja z. B. um ein (aliquotes) Gehalt umfallen, obwohl dir aber die 14 Gehälter (aliquot) zustehen. Es bietet sich halt als Auszahlungszeitpunkt Juni/Juli für den Urlaub und November/Dezember für Weihnachten an. Aber das könnte auch anders festgelegt werden, ich z. B. bekomme diese beiden Sonderzahlungen im März, Juni, September und November ausbezahlt (jeweils dann halt ein halbes Gehalt).
Wirklich, das ist voll logisch
Danke, ich hab mich da echt gar nicht ausgekannt.
In meiner alten Firma hab ich damals vor 12,5 Jahren im Jänner begonnen und war dann eben auch 12,5 Jahre dort.
Da hat sich die Frage nicht gestellt.
Für mich war das eher so:
Beginnt man im Jänner, hat man vollen Anspruch.
Beginnt man im Oktober, hat man eben Pech wenn man nach Juni - also Sommer - anfängt
Ich hab da ganz einfach gedacht
Ich wusste nicht, dass einem das wirklich zusteht, obwohl man ja erst so spät begonnen hat.
Danke für die ausführliche und schöne Antwort
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist Wasser oder Wasserdampf dran gekommen? Das mag Schokolade gar nicht
Naja, es war ein Schokoladen-Hase von Ostern (vielleicht auch von schon vorletztem Jahr...? ) und stand seitdem eingepackt in der Küche herum. Vielleicht war sie doch einfach schon zu alt und hat zu viel erlebt?
Man gut, dass ich zwei frische Weihnachtsmänner habe, die werde ich dann demnächst testen, natürlich nur zu Forschungszwecken
-
So mal wieder allgemeines Schwarmwissen gefragt…
Meine Tochter hat ein Buch geschenkt bekommen um Mangas zu zeichnen. Da steht jetzt was von verschiedenen Stiften die man benötigt… Wir haben eher so Bleistifte in HB zum Schreiben für die Schule daheim 🙈 aber Kind ist motiviert und Mutti überfragt was sie kaufen soll.
Also im Buch steht was von B2 bis B6 und H2 bis H6. Außerdem was von Finelinern (das halt ich jetzt für ne achtjährige wohl eher für überzogen fürn Einstieg?…)
Hat jemand Ahnung vom Zeichnen und kann ein gutes EinsteigerSet empfehlen?
Ich finde es toll, dass sie es versuchen möchte obwohl sie gar keinen Bezug zu Mangas hat aber ne Hilfe bin ich irgendwie leider nicht.
-
Meine Tochter hat ein Buch geschenkt bekommen um Mangas zu zeichnen. Da steht jetzt was von verschiedenen Stiften die man benötigt… Wir haben eher so Bleistifte in HB zum Schreiben für die Schule daheim 🙈 aber Kind ist motiviert und Mutti überfragt was sie kaufen soll.
Also im Buch steht was von B2 bis B6 und H2 bis H6. Außerdem was von Finelinern (das halt ich jetzt für ne achtjährige wohl eher für überzogen fürn Einstieg?…)
Ich finde es toll, dass sie es versuchen möchte obwohl sie gar keinen Bezug zu Mangas hat aber ne Hilfe bin ich irgendwie leider nicht.
Das sind Standardhärten, die solltest du in jedem guten Schreibwarenladen oder Kunstbedarf bekommen, sind auch nicht immens teuer (sogar bei der Drogerie Müller).
Einen Fineliner sollte man schon nutzen, wenn man tatsächlich Manga zeichnet, weil damit die sauberen Linien gezogen werden. Schraffuren und Co werden damit auch gemacht.
Ich schätze, da wurden womöglich auch Copic Marker erwähnt? Eine günstige Version habe ich beim Tedi gesehen, aber noch nicht ausprobiert. Für den Einstieg könnte sie es aber damit versuchen.
-
Meine Nichte zeichnet auch Mangas und hat ein paar Sets von Faber Castell, die sind für den Anfang gar nicht soo teuer - schau mal hier: FABER-CASTELL Castell 9000 Art Set Bleistift-Set 8B bis 2H grün 12 St. | office discount (office-discount.at)
Fineliner würde ich ihr schon zur Verfügung stellen, das ist nochmal ein tolles Gefühl damit zu zeichnen, gibt es auch von Faber Castell. Falls sie die Zeichnungen aber ausmalen will, würde ich zu denen raten, die verwischen so gut wie nicht: Sakura Pigma Micron Fineliner-Set schwarz 6 St. | office discount (office-discount.at)
-
-
Mmmmhhh ich bin halt künstlerisch vollkommen unbegabt und unbedarft. Dachte man kauft n Set dieser Stifte in ner Box damit auch alles beisammen bleibt?
Wie gesagt sie ist ja auch erst acht.
Feine saubere Linien/Konturen sind wohl unabhängig vom Stift eher noch schwierig 🤣 ich dachte ihr ist es lieber im Zweifel rasieren zu können 🙈
-
Mmmmhhh ich bin halt künstlerisch vollkommen unbegabt und unbedarft. Dachte man kauft n Set dieser Stifte in ner Box damit auch alles beisammen bleibt?
Wie gesagt sie ist ja auch erst acht.
Feine saubere Linien/Konturen sind wohl unabhängig vom Stift eher noch schwierig 🤣 ich dachte ihr ist es lieber im Zweifel rasieren zu können 🙈
Du kannst ihr dazu ja auch noch ein Mäppchen spendieren - so eine Ausstattung zum Malen ist etwas ganz besonderes und bleibt wohl ein Leben lang im Gedächtnis.
-
Kennt sich hier vielleicht jemand mit Online-Maklern aus? Wir haben ein Haus geerbt und eine der Erben möchte unbedingt, dass wir Homedays beauftragen. Ich bin da eher skeptisch und im Netz findet man auch nicht wirklich erfahrungsbereichte oder so.
-
Huch??? Mit 8 schon rasieren lernen?
-
Huch??? Mit 8 schon rasieren lernen?
jaja alles immer früher… schlimm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!