Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mmmmhhh ich bin halt künstlerisch vollkommen unbegabt und unbedarft. Dachte man kauft n Set dieser Stifte in ner Box damit auch alles beisammen bleibt?
Wie gesagt sie ist ja auch erst acht.
Feine saubere Linien/Konturen sind wohl unabhängig vom Stift eher noch schwierig 🤣 ich dachte ihr ist es lieber im Zweifel rasieren zu können 🙈
kauf ihr mal einfach zwei verschiedene Bleistifte, damit sie merkt, dass die unterschiedlich "Stoff" geben.
Schattieren muss man erst lernen, man kann aber tatsächlich mit den vielen verschiedenen Härten gar nicht unbedingt was anfangen.
Mit 2B und 5B hat sie alles, was man braucht.
Damit kann man konturieren und bis in die Schwärze schattieren.
Das reicht für 8 Jahre vollkommen. :)
Alles unter 2B ist für technisches Zeichnen und Mathematiker*innen.
Und nächstes Jahr kaufst du noch Reisskohle dazu und einen Radierstift.
Und übernächstes Jahr mitteltoniges Papier und eine helle Kreide.
Sagt die Kunstlehrerin.
Die hat auch eine Begründung: man muss das Handwerkzeug erst lernen, bevor die Mittel versuchen, es einem abzunehmen. Das fördert dann nämlich nicht die feinmotorischen Skills.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber dann kauf ich ihr am besten n Standard Set Bleistifte und Finliner und sie kann sich ausprobieren?
Ich kenne aber Castell und Staedler sowas würde passen?
Ich hab morgen frei, ich glaub wir fahren einfach mal gucken was es hier so gibt ☺️
-
Hach toll, lieben Dank Momo und Lotte
So ne Aussage hab ich mir erhofft!
Ich hab nämlich gedacht mit zu viel Auswahl mach ich es ihr unnötig schwer. Das Buch zeigt Schattierungen die sie versucht nachzuahmen, aber das steht natürlich nicht nimm Stift x für diesen Bereich und Stift y für jenen… Aber glaube es ist toll um sich Grundtechniken anzueignen und ein Gefühl für Perspektiven und Proportionen u zu bekommen…
LiebeLiebe
-
Gestern oder vorgestern hat jemand hier im Forum ein Video verlinkt - Grundthema Mali-Welpe vs. Labbi-Welpe. Also der Maliwelpe hängt in sämtlichen Klamotten, der Labbi hockt rum und guckt......
Hab jetzt schon ewig im Forum gesucht, finde es nicht wieder. Kann mir das nochmal jemand verlinken, bitte?
Edit: Danke, habs soeben selber gefunden - man muss manchmal bloß fragen und findet die Antwort dadurch selber......
-
Kennt sich hier vielleicht jemand mit Online-Maklern aus? Wir haben ein Haus geerbt und eine der Erben möchte unbedingt, dass wir Homedays beauftragen. Ich bin da eher skeptisch und im Netz findet man auch nicht wirklich erfahrungsbereichte oder so.
Das mag daran liegen, dass die Bude "Homeday" heißt, dazu gibt es auch tausende Erfahrungsberichte:
Homeday wird auf Trustpilot mit 4,4 von 5 als „Hervorragend“ bewertetFinden Sie, dass der TrustScore von Homeday passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 10.440 Kunden.de.trustpilot.comWenn jemand in der Situation einen Online-Makler will, dann vielleicht deshalb, weil derjenige befürchtet, dass sonst irgendein Erbe einen Vorteil durch die Beauftragung eines persönlich Bekannten Maklers haben könnte. Seriöse Immobilienmakler sieht man ungefähr so häufig wie den Yeti. Trotzdem viel Erfolg!
-
-
Ich habe gerade upsi in das Ende von Sisi geklickt....
Wer sind diese fremden Menschen?
WO ist Romy?
-
Hallöchen,
Ich hab vor längerem schonmal bemerkt dass Bonny an der Seite einen beweglichen Knubbel hat und ursprünglich dachte ich ihr Chip wäre zur Seite gewandert.
Dies hat die TÄ aber wiederlegt und sagte dass der noch an Ort und Stelle sitzt und nicht an der Seite vom Vorderbein.
Dieser Knubbel ist frei beweglich und scheinbar etwas größer geworden.
Nun hab ich nochmal so etwas entdenkt in den Milchleisten. Tut ihr nicht weh ist beweglich aber fest von der Struktur her. Was könnte das sein? Habt ihr Ideen?
Bilder kann ich nicht machen. Es ist mur unter der Haut fühlbar, sichtbar von außen ist nichts.
Bisschen sieht man doch wenn sie so sif der Seite liegt und es von den Rippen hochgedrückt wird
-
Weiß jemand wo es Glaskugeln zu kaufen gibt? 🤔
Würde mir gerne die nächsten Lottozahlen vorraussagen 😁
-
Edit: Danke, habs soeben selber gefunden - man muss manchmal bloß fragen und findet die Antwort dadurch selber......
Jetzt nimmts mich aber auch wunder, lannst dus für mich verlinlen? 🙈
-
Feine saubere Linien/Konturen sind wohl unabhängig vom Stift eher noch schwierig 🤣 ich dachte ihr ist es lieber im Zweifel rasieren zu können 🙈
Fineliner ist dennoch absolut notwendig, sonst wird es eben keine Mangazeichnung.
Erst wird mit Bleistift gezeichnet, dann mit Fineliner die notwendigen Linien nachgemalt, damit es eben wirkt. Wenn sie also die Bilder im Buch gut findet kommt ihr um Fineliner nicht herum.
(Quelle: Vertrau mir Bruder! *gg* Ne, bin langjährige begeisterte Mangaleserin)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!