Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Was muss man sich eigentlich einwerfen, rauchen oder welche Entspannungstechnik anwenden, damit man auch bei den "abartigsten" Threads noch nett sein kann und versucht empatisch mit dem TE zu sein. Bin da echt immer fasziniert. Ich bin ja schon stolz wenn ich einfach meine Klappe halten kann, weil Leute packen und so lange schütteln bis sie zur Vernunft kommen klappt ja leider auch irgendwie nicht so richtig gut, hab ich mir sagen lassen.

    Harte Arbeit und viel, viel, viel, verdammt viel Disziplin.

    Ach ja, eine Löschtaste hilft auch. Und die Weisheit, diese zu benutzen ;)

    Oder man schreibt einfach drauf los.

    Lässt seinen Gefühlen freien Lauf...

    Egal, was dabei raus kommt.


    - aber vorher das Kabel der Tastatur abstecken! :klugscheisser:

  • Hab n Notebook :crying_face:

  • Die Frage dabei ist wohl hauptsächlich: will man was erreichen im Sinne des Hundes oder will man seinen - mehr als verständlichen - Frust loswerden?

    Mir hilft Max Frisch:

    "Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen."


    Ich wäre bereits froh, wenn das Qualzuchtthema als solches akzeptiert würde, weil dann dem bereits existierenden Hund mit Sicherheit besser und rascher geholfen wird, als ohne dies. Wenns bei "das ist halt so bei dieser Rasse" bliebe, wäre das immenses Leid für das Tier.

  • Ich bin total unschlüssig wegen dem Heilungsverlauf meiner Bisswunde (vom 05.12.). Kann eine offene Wunde beim Heilen gelbliches Zeug bilden?


    Eigentlich wollte ich sicherheitshalber mal den Hausarzt einen Blick drauf werfen lassen, der ist aber im Urlaub. Bereitschaft hieße Notaufnahme Krankenhaus, was anderes gibt es hier nicht. Und das möchte ich eigentlich nicht, da lange Fahrt, lange Wartezeit und womöglich total peinlich und überflüssig. :ops:

    Also warten bis ins neue Jahr?


    Es tut nichts weh, ist außenrum leicht gerötet und leicht verdickt, aber absolut taub an den dicken Stellen - die sind schon geschrumpft, liegen genau zwischen Biss und Gegenbiss, daher gehe ich einfach von Quetschung aus.


    Ich hätte Fotos, möchte die aber aufgrund des Ekelfaktors nicht offen einstellen.


    Ich erhoffe mir eigentlich keinen medizinischen Rat, sondern nur Entscheidungshilfe, bevor ich dem Notdienst überflüssig auf die Nerven gehe |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!