Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Leider nicht.
Es bliebe nur 1 Std hin zum Krankenhaus und in die überfüllte Notaufnahme.
Telmed oder sowas habt Ihr nicht?
Manche Krankenkassen bieten das an.
Gibt es eine Apotheke in der näheren Nähe oder eine Drogerie?
Tierarzt? (nicht ungut gemeint, ich habe mich öfters von Tierärzten verarzten lassen)
Bei einem Biss wäre ich wohl etwas vorsichtiger als wenn ich mich einfach geschnitten hätte oder so.
Wenn Du eh in die Notaufnahme musst, kannst ja auch noch warten wenn's nicht warm ist und pocht, wenn Dir grad nicht danaach ist, hinzufahren.
Naja, ich denke, ich würde im neuen Jahre dann eh gleich zum Hausarzt zur Kontrolle fahren, das sowieso.
Tatsächlich wäre der Tierarzt einfacher zu erreichen als ein Menschenarzt, aber das wäre vielleicht doch etwas zu dreist
Dürfen die überhaupt verarzten, wenn es kein absoluter Notfall ist?
Apotheke haben wir auch.
Wobei, spülen könnte ich auch zuhause selbst. Ich glaub, da hab ich sogar noch was da (Hundeapotheke ).
Zum Biss noch zur Erinnerung: Es hatte kein Hund Kontakt damit. Ist durch den Stoff gegangen, der Stoff ist komplett heil geblieben. Verunreinigung durch Hundesabber ist also ausgeschlossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dürfen die überhaupt verarzten, wenn es kein absoluter Notfall ist?
Nein, dürfen dürfen sie nicht.
Ich dachte eher Du fragst dort nach ob Du in die Notaufnahme sollst Entscheidungshilfe und so.
Für mich sieht die Wunde nicht schlimm aus aber ich bin auch etwas ...nun ja. Ich würd da rumpuhlen und schlimme Sachen machen
Ach - mach es einfach so: wenn's Dein Hund wäre, würdest Du zum Tierarzt mit ihm?
-
Juhu, Bereitschaft im Krankenhaus ist nicht erreichbar, es geht keiner ans Telefon.
Ich glaub dann fahr ich mal auf Verdacht zu unserem näher gelegenen Nicht-Krankenhaus (ist offiziell geschlossen und mehr als angucken dürfen die auch nicht mehr machen), hoffe dass sie nur einen Blick drauf werfen müssen und nicht zu viel los ist ...
-
Ach - mach es einfach so: wenn's Dein Hund wäre, würdest Du zum Tierarzt mit ihm?
Mit meinen Hunden fahr ich für jedes Autsch zum Tierarzt, auch Sonntag Nachts wenn es sein muss Der Vergleich zählt überhaupt nicht.
Nicht umsonst haben die Hunde auch eine eigene Hausapotheke - und wir Menschen bedienen uns bei Bedarf bei den Hunden, aber was eigenes haben wir gar nicht außer Dolormin
-
...und vielleicht auch mal das andere Ende des Meinungsspektrums: bei mir sehen Wunden, wenn sie heilen, gerne mal so aus. Andere Leute sind dann oft entsetzt "iiiehh, das eitert, geh' zum Arzt!", aber nachdem bei mir eben immer grundsätzlich jede offene Wunde mit gelber Schmodderbildung heilt (und weder dabei noch danach irgendwelche weitergehenden Probleme macht außer des ekligen Aussehens), würde ich da jetzt nicht dringend zum Arzt gehen. Wenn es pocht, sehr heiß wird oder stark schmerzt natürlich schon, aber das scheint bei Dir ja gerade nicht der Fall zu sein. Das sind aber jetzt natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen und keinerlei irgendwie medizinisch fundierten Ratschläge.
-
-
Ich bin an sich auch recht unempfindlich (also, bei mir selbst). Ich habe Jahrzehnte ohne Arztbesuche verbracht ... bin weder mit gebrochener Hand noch mit Grippe zum Arzt ... aber ich hatte auch noch nie eine richtige Bisswunde und bin da irgendwie so total ahnungslos .
-
Verstehe ich gut. Und lieber einmal zu viel als zu wenig ist ganz bestimmt nicht falsch.
Bitte berichte uns, ja?
-
Also wenn mein Freund so eine Wunde hätte, würde ich ihm dringend raten zum Arzt zu gehen (er würde es wohl trotzdem nicht machen), bei mir selbst würde ich wohl auch erstmal abwarten, allerdings mit sehr mulmigem Gefühl, vor allem wenn es schon besser aussah. Hätte jemand anderes für den ich die Verantwortung habe so eine Wunde würde ich damit wohl sofort zu einem Arzt.
-
Tatsächlich wäre der Tierarzt einfacher zu erreichen als ein Menschenarzt, aber das wäre vielleicht doch etwas zu dreist
Ich kenn einen TA, der wär da total cool mit.
Wie Tröti schon sagte, der müsste ja nur draufgucken und sagen "Notaufnahme, ja/nein" und nem TA vertrau ich in der Einschätzung von Hundebissen definitiv mehr als einem Humanmediziner, weil TÄ so was einfach viel öfter sehen.
Übrigens geht Hundesabber auch gut durch Textilien durch, es wäre also schon möglich, dass sich da was entzündet, deshalb finde ich drei Tage AB auch ein bisschen wenig.
Ich denke, ich würd es heute suf jeden Fall angucken lassen, zumal es die nächsten drei Tage dank der Feiertage eh komplizierter als einfacher wird, medizinische Hilfe zu bekommen, wenn die Bölleropfer eintrudeln.
-
Ok ... Achtung Spoiler - Wirklich eklige Fotos!
Ich würde es ordentlich sauber machen, mit nem Kernseifebad, und dann mit was einschmieren. Wenn du es da hast, würde ich nen Verband machen mit Rivanol. Ansonsten Betaisadonna oder sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!