Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ok ... Achtung Spoiler - Wirklich eklige Fotos!
Keine Ahnung, ob du schon los bist, aber so ähnlich sah es an der Wunde meiner Brust aus, nachdem dort ein Abzess rausoperiert wurde. Ich bin dann auch leicht panisch zum Arzt, und er meinte, alles okay, das ist so ne Art Wundsekret (ich glaube, das hieß Fimalgom oder so ähnlich?)
Ich würde mir an deiner Stelle also erstmal keine großen Sorgen machen, zur Sicherheit schadet es aber nicht, wenn jemand guckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fineliner ist dennoch absolut notwendig, sonst wird es eben keine Mangazeichnung.
Erst wird mit Bleistift gezeichnet, dann mit Fineliner die notwendigen Linien nachgemalt, damit es eben wirkt. Wenn sie also die Bilder im Buch gut findet kommt ihr um Fineliner nicht herum.
(Quelle: Vertrau mir Bruder! *gg* Ne, bin langjährige begeisterte Mangaleserin)
nunja sie hat vollkommen ohne Bezug ein Buch geschenkt bekommen, mit dem man step by step lernen kann das zu zeichnen. Es geht weniger darum, dass sie jetzt unbedingt Mangas malen möchte, sondern darum, dass sie versucht Tiefe und Perspektive aus diesem Buch nachzuzeichnen. Aber ja die Mangas sprechen sie auch an, sonst hätte sie sich ja nicht nen Bleistift geschnappt… Ich würde ja mal die ersten Werke zeigen, aber sowas find ich grenzwertig
Lieben Dank jedenfalls für den ganzen Input von allen. Aufstocken fürs Mäppchen ist ja schnell gemacht.
Wenn sie auch gerne Manga lesen möchte, kannst du ihr ja welche zur Unterstützung kaufen. Da lernt man mehr damit als nur mit so einem Buch - Manga ist halt ein bisschen mehr als in einem bestimmten Stil nen Comic zu zeichnen.
In dem Alter wird sie viel durch abzeichnen und ausprobieren lernen können. Ob man da wirklich schon nützliche Kritik geben kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht (da weiß Momo und Lotte bestimmt mehr), da Proportionen halt nach meiner Erfahrung noch schepps und schief sind und vor allem die Übung das verbessert.
-
Keine Ahnung, ob du schon los bist, aber so ähnlich sah es an der Wunde meiner Brust aus, nachdem dort ein Abzess rausoperiert wurde. Ich bin dann auch leicht panisch zum Arzt, und er meinte, alles okay, das ist so ne Art Wundsekret (ich glaube, das hieß Fimalgom oder so ähnlich?)
Ich würde mir an deiner Stelle also erstmal keine großen Sorgen machen, zur Sicherheit schadet es aber nicht, wenn jemand guckt.
Jep das war bei meiner Bisswunde auch so. Sah furchtbar eklig aus, aber gehörte zum Heilprozess.
-
Also nachdem das KKH geschlossen hat (Bereitschaftsdienst nur in der Nacht, was ist denn das für ein Müll?) belasse ich es jetzt mal so, beobachte und gehe in 4 Tagen zum Hausarzt. Sollte es in irgendeiner Form bedenklicher werden, kann ich immer noch zur Notaufnahme.
Hab halt grad auch noch Corona, da ist das Kuscheln in der Notaufnahme nicht so pralle ...
-
Was muss man sich eigentlich einwerfen, rauchen oder welche Entspannungstechnik anwenden, damit man auch bei den "abartigsten" Threads noch nett sein kann und versucht empatisch mit dem TE zu sein. Bin da echt immer fasziniert. Ich bin ja schon stolz wenn ich einfach meine Klappe halten kann, weil Leute packen und so lange schütteln bis sie zur Vernunft kommen klappt ja leider auch irgendwie nicht so richtig gut, hab ich mir sagen lassen.
man muss es an emphatie ja nicht übertreiben. Aber einfach mal sachlich bleiben und nicht immer direkt auf die ober emotionale schiene abrutschen reicht ja schon, dazu auch mal nicht das wiederholen was 7 andere auch schon gesagt haben und schon ist auch ein schwieriges Thema noch eines das auch für andere noch informativ ist.
-
-
Also nachdem das KKH geschlossen hat (Bereitschaftsdienst nur in der Nacht, was ist denn das für ein Müll?) belasse ich es jetzt mal so, beobachte und gehe in 4 Tagen zum Hausarzt. Sollte es in irgendeiner Form bedenklicher werden, kann ich immer noch zur Notaufnahme.
Hab halt grad auch noch Corona, da ist das Kuscheln in der Notaufnahme nicht so pralle ...
Eigentlich ist das die ideale Zeit. Du kommst sofort ins Zimmer, es kommt ganz schnell ein Arzt und schwupps biste wieder draußen.
Für dich getestet.
Nee aber im Ernst, nach meinem positiven Test ist mein Sohn gehen eine Tischkante gelaufen und sein Augenlied hatte eine Platzwunde. Er selbst und mein Mann waren negativ. Angemeldet in der Klinik auch mit, dass ich nen positiven Test hatte, war der super schnell fertig. Die wollten ihn einfach nur schnell wieder loswerden.
-
Wenn es stinkt und richtig zäh ist, ist es wahrscheinlich Eiter. Wenn nicht wird es Fibrinbelag sein.
-
Das ist Fibrin/ Fibrinogen
-
Ich hab bisher immer die günstigen 3,99 Gartenclogs vom Aldi getragen, die sind grade wieder durchgelatscht.
Weil ich die wirklich oft an habe, auch mal zum Einkaufen oder kleine Hunderunde, dachte ich, ich gönne mir mal die echten Crocs. Lohnt sich das? Sind die soviel besser dass sich der Preis lohnt? Ist doch auch nur Plastik, oder?
-
Wenn ihr si
hässlichefurchtbar kitschige Geschenke bekommt- behaltet ihr die aus Höflichkeit, um sie dann doch irgendwann wegzuwerfen oder werft ihr sie gleich weg? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!