Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ok ... Achtung Spoiler - Wirklich eklige Fotos!
Keine Ahnung, ob du schon los bist, aber so ähnlich sah es an der Wunde meiner Brust aus, nachdem dort ein Abzess rausoperiert wurde. Ich bin dann auch leicht panisch zum Arzt, und er meinte, alles okay, das ist so ne Art Wundsekret (ich glaube, das hieß Fimalgom oder so ähnlich?)
Ich würde mir an deiner Stelle also erstmal keine großen Sorgen machen, zur Sicherheit schadet es aber nicht, wenn jemand guckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fineliner ist dennoch absolut notwendig, sonst wird es eben keine Mangazeichnung.
Erst wird mit Bleistift gezeichnet, dann mit Fineliner die notwendigen Linien nachgemalt, damit es eben wirkt. Wenn sie also die Bilder im Buch gut findet kommt ihr um Fineliner nicht herum.
(Quelle: Vertrau mir Bruder! *gg* Ne, bin langjährige begeisterte Mangaleserin)
nunja sie hat vollkommen ohne Bezug ein Buch geschenkt bekommen, mit dem man step by step lernen kann das zu zeichnen. Es geht weniger darum, dass sie jetzt unbedingt Mangas malen möchte, sondern darum, dass sie versucht Tiefe und Perspektive aus diesem Buch nachzuzeichnen. Aber ja die Mangas sprechen sie auch an, sonst hätte sie sich ja nicht nen Bleistift geschnappt… Ich würde ja mal die ersten Werke zeigen, aber sowas find ich grenzwertig
Lieben Dank jedenfalls für den ganzen Input von allen. Aufstocken fürs Mäppchen ist ja schnell gemacht.
Wenn sie auch gerne Manga lesen möchte, kannst du ihr ja welche zur Unterstützung kaufen. Da lernt man mehr damit als nur mit so einem Buch - Manga ist halt ein bisschen mehr als in einem bestimmten Stil nen Comic zu zeichnen.