Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wegen Tierbiss von Schmuh
Der Vorfall war am 5.12. und wurde nur drei Tage mit AB behandelt (das ist zu wenig)
Jetzt, 24 Tage später schaut's so aus, wie es eben aussieht.
Am Rande geschwollen, teils gefühllos, teils - ok, kann Fibrinogen oder auch Eiter sein, aber das ist eigentlich schon fast egal.
Weil: Deine Abwehrkräfte sind wg. Corona immens herabgesetzt, Dein Immunsystem leistet grad Schwerstarbeit und Du willst dieses Körperteil doch bestimmt erhalten, wenn möglich, voll gebrauchsfähig?
Also morgen früh bitte SOFORT zu einer Notarztpraxis, Bereitschaftsdienst, Notaufnahme --- sch***egal, Hauptsache HIN und alles sagen: Covid, Bißwunde seit 5.12. und jetzt leider dieser Zustand.
Du brauchst allerwenigstens noch eine Woche passendes AB, um den Mist in den Griff zu bekommen.
Außerdem sollte das ordentlich gespült werden, dann passend belegt und abgedeckt. Wenig bewegen und zwischendurch immer mal bisserl Luft dran lassen.
So. Also:
Viel Glück morgen früh, daß ein gescheiter Arzt draufguggt (bei mir haben sie damals auch gesagt, nö nö nö das ist kein Eiter)
Tja, war es aber leider doch. Und bereits eine Fistel, mehrere Zentimeter lang, die dann ordentlich --- ach nee, jetzt wird's ekelig, ich schreib das lieber nicht en detail.
Jedenfalls hätte es mich nicht nur fast das Leben (Blutvergiftung), sondern auch den Arm gekostet - Notfallverlegung in Spezialklinik für Handchirurgie. 14 Tage Dauertropf auf Intensiv, AB-Paket, jegliche andere Maßnahmen und natürlich Zwangsfütterung.
Nein, das willst Du nicht!
Ich weiß, es ist das Bein. (Du kannst also noch selbst essen.)
Aber auch das wirste behalten wollen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
aber wenn man wirklich viel gehen und stehen muß, geht kein Weg an den echten Crocs vorbei.
Kann ich überhaupt gar nicht bestätigen. Bei mir ist es genau gegenteilig.
Bei mir auch.
Ich habe mit den Original Crocs angefangen und bin dann umgestiegen.
Die Günstigen, die ich bei mir auf der Arbeit kaufen kann (für 3,99) halten wirklich gut.
Mein erstes Billigpaar habe ich vor 4 Jahren gekauft, da ist inzwischen ein wenig das Profil der Sohle weg, aber ich denke 1-2 Jahre werden sie mich noch begleiten.
Bei meinen originalen Crocs wurde die Sohle an der Seite so merkwürdig faltig, es sah aus, als wäre sie zusammengedrückt worden.
Außerdem hatte ich nahezu wöchentlich spitze Steinchen etc. in die Sohle eingetreten.
Ich würde im Leben keine 30 oder gar 50 Euro für Plastiklatschen ausgeben.
-
Ich hatte ja einige Bisswunden aber so sahen die nie aus. Das waren aber alles tiefere die ausgeschnitten wurden und teils mit Drainagen. Hmm. Ich würde da auch einen Arzt drauf schauen lassen!
Momo und Lotte deine Zeichnung mit 6 Jahren sieht besser aus als meine mit 32 ich war stolz dass ich gestern dem Wunsch meines Sohnes nachgegangen bin und Wasserfarben, Fingermalfarben und Farbtuben ausgepackt habe und mit ihm gemalt habe UND dabei einen Schmetterling gemalt habe den beide Kinder als Schmetterling identifiziert hatten.
(Die Filzstifte und die Sharpies sind weiterhin unter Verschluss. Gib der Kleinen einen Filzstift und 0,5 Sekunden und sie malt sich von Kopf bis Fuß an)
-
Ich bin zwangsmäßig vorletzten Winter auf echte Crocs umgestiegen, brauchte was warmes wo ich mit kaputten Füßen reinkam. Grad zu dem Zeitpunkt gabs hier aber nirgends die Billigkopien mit Futter, also wurden es echte.
Und ja, der Unterschied ist spürbar. Für mich jedenfalls. Mehr Halt, sie sind fester, bei meinen echten rutscht das Futter nicht bei jedem Ausziehen raus wie es bei allen vorherigen Billigteilen der Fall war.
-
Und ja, der Unterschied ist spürbar. Für mich jedenfalls. Mehr Halt, sie sind fester, bei meinen echten rutscht das Futter nicht bei jedem Ausziehen raus wie es bei allen vorherigen Billigteilen der Fall war.
Aus dem gleichen Grund (kaputte Füße, jahrelang Schmerzen ohne Ende bei jedem Schritt) bin ich umgestiegen.
Das rausrutschende Futter der Nonames .... Mist hoch zehn. Paßt nicht richtig, hält nie richtig, schlägt dauernd Falten und stinkt. Billigzeugs in schlecht-verklebt.
Zwei Noname-Discounter-Clogs hab ich noch hier. Hübsch, keine Frage. Aber halt nicht so fußschonend wie die Originals.
Das Laufgefühl in den Crocs ist einfach zigmal besser. Auch nach 5 Stunden noch.
-
-
Ich brauche mal kreative Ideen, wie ich ein „Kommando“ benennen kann.
Wenn’s klingelt, schicke ich unsere Hunde ins Wohnzimmer, Tür zu, fertig.
Jetzt soll die Wohnzimmertür weg und ich möchte das nutzen, die Hunde für die Türklingel-Situation in einen kleineren „nebenflur“ zu schicken. Dort ist ein Durchgang auch ohne Tür. Da kommt dann ein Gitter rein und sie können dort warten, bis ich an der Tür alles erledigt habe.
Jetzt möchte ich das gerne „so richtig mit echtem Kommando“ machen und nicht mit Handzeichen in die Richtung und „ab“
Nur irgendwie fällt mir nichts gutes ein, was ich nehmen kann. Sowas wie „Flur“ ist mir zu langweilig
Es ist übrigens „(Ab in den) Kerker“ geworden
-
Meine ersten echten Crocs sind jetzt dann kaputt bzw. die Riemen sind (dank der Hunde) kaputt. Die Dinger sind 13 Jahre alt oder so
Die Wintercrocs hingegen halten bei mir meist nur 1-2 Jahre, dann sind sie durchgelaufen
Schmuh keine Bisswunde die ich bisher hatte sah je so aus. Egal wie tief etc. die Wunde war.. Ich wuerd das auch echt anschauen lassen..
-
Ich bin auch Echt-Crocs Fan, muss ich gestehen. Draußen eher weniger, weil ich gern meine orthopädischen Einlagen im Schuhe habe, aber drinnen und am Haus/Garten. Mit Fell, ohne, diversen Ausführungen, welche weicher sind, andere nicht und ich habe sogar eine Art Stiefel, die ich für kurze Runden bei Nässe draußen anziehe. Der Unterschied ist schon spürbar. Oft gibt es die Crocs günstig(er) in den Outlets, wo ich dann zuschlage.
-
Ich bin kein abergläubischer Mensch und habe keine Angst vor schwarzen Katzen oder Leitern, aber als Hundehalter ist man ja auch durchaus mal motiviert andere Wege auszuprobieren und neuen Dingen eine Chance zu geben, deshalb:
Onlinedating ist raus aus meinem Leben, aber ich erinnere mich an diese Sache mit der roten Unterwäsche vor ein paar Seiten. Wie funktioniert das genau? Wie rot muss es sein, ginge auch rot/weiß gestreift? Oder nur Signalrot? Müssen die Socken auch rot sein oder nur der Schlüppi?
Ich würde der Sache gerne eine Chance geben, aber will’s da natürlich jetzt nicht mit schlechter/ungenügender Vorbereitung verbocken
-
Kleines Update aus dem KKH für alle, die so lieb helfen wollten:
Minimal entzündet aber ohne weitere Probleme. Gespült, frischer Verband, Montag Kontrolle und Verbandswechsel.
Beim Antibiotika war die Reaktion etwa so wie hier.
Arzt 1: Wie, nur 5 Tage? Das ist doch viel zu wenig.
Arzt 2: Ne, das ist absolut üblich, das muss so.
Arzt 2 hat schlussendlich Recht bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!