Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich war seit vielen, vielen Jahren nicht mehr im Zirkus.

Aber damals standen die Pferde in Miniboxen und haben den Kopf von rechts nach links gewogen.

Zirkus und Tiere geht für mich nicht artgerecht einher.

• Und solch Aussagen pauschal finde ich schade. Ich war da auch immer skeptisch aber habe einfach mal bei Tipp hinter die Kulissen geschaut und mein Urteil revidieren müssen in "kommt drauf an". =)

• Falls es jemanden interessiert:

Der Tierarztbesuch mit dem Kater hat ergeben dass seine Nierenwerte grenzwertig sind:

BUN ist 12 mmol/L (Referenzbereich ist 3,60-10,70)

Er hat jetzt Entzündungshemmer Antibiotika und was gegen Erbrechen bekommen.

Er hat bei der Untersuchung Magen und Blase reagiert.

Im Januar lass ich großes Blutbild machen und dann sehen wir wo wir stehen

• Kleenes87 danke fürs Update :bindafür:

ich weiss gar nicht so wirklich ob ich das schreiben soll, überlege schon seit Deinem ersten Post wegem erbrechen - aber jetzt ist ja erst mal wieder gut... kennst Du "Kaffeesatz kotzen"?

Da sieht das Erbrochene aus wie Kaffeesatz (für mich damals wie dickes Blut). Das wäre dann wirklich wirklich nicht gut.

Aber braunes Erbrochenes ist ja nicht = Kaffeesatz kotzen, das kann auch von einem Grashalm oder so kommen (leichte Verletzung) etc.

Daumen und Pfoten sind gedrückt, auf dass alles okay ist.

• Der Doc sagte dass es auf eine Blutung der Magenschleimwand hindeutet.

Es ist schlammbraun.

Wie erbrochenes Blut aussieht weiß ich.

Meine TÄ hatte gemeint es käme von den Schmerzmitteln über Dünndarm.

Aber diesmal hatte er keine Schmerzmittel eingenommen.

Zuletzt am 15.12.

Das erste Erbrechen war am 11.12. Nach Medikamentengabe beim TA wars wieder gut.

Ich denk aber es könnte sein dass es langsam Bergab geht mit ihm. Damit muss ich mich beschäftigen... mach ich ja eigentlich schon seit 2 Jahren

• Wenn es ein Pferdemusical a la Zauberwald, Cavalluna u ä. war, gehören die Pferde denen, die dort mit ihnen auftreten.

Beim Zauberwald gehörten die Pferde damals Franz Althoff und Günther Fröhlich. In der Auftrittsfreien Zeit waren sie auf dem damaligen Gestüt von Fröhlich in Linnich und teilweise im ehemaligen Winterquartier des Zirkus Althoff in Stolberg untergebracht. Ich meine im Kopf zu haben, die einzigen, die mit eigenen Pferden dabei waren war die Stuntmen Truppe. Zauberwald und Goa waren für mich die schönsten Pferdemusical, die es je gegeben hat. Wie gerne würde ich das nochmal sehen *seufz

• Ich war seit vielen, vielen Jahren nicht mehr im Zirkus.

Aber damals standen die Pferde in Miniboxen und haben den Kopf von rechts nach links gewogen.

Zirkus und Tiere geht für mich nicht artgerecht einher.

Es gab keine Tiere außer einer großen Pferdenummer von Flavio Togni und René Casselly hatte auch Pferde dabei. Da es ansonsten keine Tiere mehr in Stuttgarter Zirkusvorstellungen gibt (der Gemeinderat hatte Wildtiere mit Wirkung 01.04.2019 verboten), habe ich mich gefragt, warum Pferde die Ausnahme bilden und ob das für Pferde ein gutes Leben ist.

• Naja, Pferde sind ja nun aber wirklich keine Wildtiere...

Ich find das Thema auch schwierig und begrüße den Vorstoß eines Zirkus, ich glaube es handelte sich um den Stuttgarter Weihnachts-Zirkus, der gezielt auf WILDTiere verzichtet und sagt, dass Hunde- und Geflügelnummern genauso gut beim Publikum ankommen. Ich weiß nicht mehr, um welchen Zirkus es ging, kam im Radio und ist schon einige Zeit her.

Aber grundsätzlich denke ich schon, dass Pferden, wenn sie artgerecht ausgelastet und trainiert werden, das Arbeiten im Zirkus Spaß machen kann. Auch wenn ich denke, dass aufgrund der Kreisbahn solche noch sorgfältiger trainiert werden sollten als "normale Dressurpferde".

• und begrüße den Vorstoß eines Zirkus, ich glaube es handelte sich um den Stuttgarter Weihnachts-Zirkus, der gezielt auf WILDTiere verzichtet und sagt, dass Hunde- und Geflügelnummern genauso gut beim Publikum ankommen. Ich weiß nicht mehr, um welchen Zirkus es ging, kam im Radio und ist schon einige Zeit her.

Der Weltweihnachtszirkus in Stuttgart verzichtet auf Wildtiere. Ob das rein freiwillig ist, weiß ich nicht. Der Stuttgarter Gemeinderat hat Wildtiere vor einigen Jahren verboten. Zirkusse, die solche Nummern im Programm haben, erhalten schlicht keine Genehmigung mehr.

• Wenn es ein Pferdemusical a la Zauberwald, Cavalluna u ä. war, gehören die Pferde denen, die dort mit ihnen auftreten.

Beim Zauberwald gehörten die Pferde damals Franz Althoff und Günther Fröhlich. In der Auftrittsfreien Zeit waren sie auf dem damaligen Gestüt von Fröhlich in Linnich und teilweise im ehemaligen Winterquartier des Zirkus Althoff in Stolberg untergebracht. Ich meine im Kopf zu haben, die einzigen, die mit eigenen Pferden dabei waren war die Stuntmen Truppe. Zauberwald und Goa waren für mich die schönsten Pferdemusical, die es je gegeben hat. Wie gerne würde ich das nochmal sehen *seufz

Ich war vor vielen Jahren im Zauberwald und habe geweint...

Wir saßen ganz vorne und ich konnte die winzigen Zeichen sehen, auf die die Pferde "tanzten".

Das war ein Antrieb für mich, damals tiefer in die Themen Zirzensik, Freiheitsdressur jnd Arbeit an der Hand einzusteigen.

Bei Apassionata waren damals diverse "Privatleute", die dort ihre Auftritte innerhalb der Show hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!