Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand einen Geheimtipp wie man durchgefettete Futterbeutel wieder halbwegs frisch bekommt?
Einlegen in warmer Geschirrspülmittellauge, danach kräftig mit einer Bürste schrubben und dann eine Runde in der WaMa bei 40 Grad.
Mit Pech mufft er dann immer noch.
Besser eine kleine Plastiktüte in den eigentlichen Futterbeutel legen.
Und dazu bieten sich Kackbeutel an, die man anschließend ihrer eigentlichen Bestimmung zuführt. Mich gucken die Leute zwar doof an, wenn der Hund Leckerli aus dem Kackbeutel bekommt. Ist aber ökologischer, als Ziplocs wegzuwerfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum ist Kinderpunsch kalt viel weniger süß als erhitzt?
-
Warum ist Kinderpunsch kalt viel weniger süß als erhitzt?
Weil du den Rum vergessen hast.
(Fand ich auch interessant, daher https://www.deutschlandfunknov…s-nicht-so-suess-schmeckt )
-
Ich will morgen Creme brullee machen und mir ist gerade eingefallen, dass ich keine Schüsseln/Näpfe habe. Also außer eine.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, was man nehmen könnte? Sollte ja recht flach sein und fürs "überbacken" ofennutzbar.
-
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, was man nehmen könnte?
Tassen?
-
-
Wir haben von den Nachbarskindern selbstgemachten Schokoschnaps/Likör geschenkt bekommen. Den wollte ich mir morgen gönnen. Ob man den wohl auch in der Mikrowelle warm machen kann?
-
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, was man nehmen könnte?
Tassen?
Das erscheint mir so hoch. Also das crunchy Deckelverhältnis zu Pudding scheint mir da etwas zu gering.
-
Aber auch wenn das schön klingt, dass ist keine artgerechte Pferdehaltung!
Also wenn wir danach gehen gibt es garkeine artgerechte Pferdehaltung in Deutschland.
Es gibt keine Familienverbände, es gibt nicht die Weite die nötig wäre. Die meisten Leute haben 1-4 Pferde, meist nicht verwandt, meist irgendwo in einem Stall stehen wo auch keine Verwandten sind. Also null Familienverband. Die Pferde stehen in Weideverbänden wo man meist einfach nur hofft das es klappt.
Artgerecht ist das alles nicht.
Übrigens hast du meinen Post davor überlesen, in dem von dir zitierten wollte ich nicht alles wiederholen: Das ist ne Saison. Die Wintersaison sind sie auf den Höfen des jeweiligen Besitzers, mit Stall, mit Weide.
Wo immer es irgendwie möglich ist kriegen die Pferde auch ne Weide auch am Zeltplatz, oder werden bei nur kleinen Stücken dann eben per Hand grasen geführt.
Sie dürfen sich morgens in der Manege austoben, einzeln, maximal 3, immer mit Pferden wo es passt.
Sie werden medizinisch besser betreut als vermutlich 80% der Freizeitpferde, es sind immer mehr Pferde dabei als für die Nummer benötigt werden damit a) ein Pferd das keine Lust hat, verletzt ist, krank ist nicht auftreten muss und b) generell nicht jedes Pferd die gesamte Saison durchgehend immer auftritt.
Meine Frage:
Gibt es was um große Klettverschlüsse zu reinigen?
Ich mühe mich hier mit ner Nadel ab und verzweifele. Für kleine Kletts super, aber der große Klettstreifen ist echt zu groß für die Nadel.
Edit: Ocarina Tiefe Suppenteller?
-
Wir haben von den Nachbarskindern selbstgemachten Schokoschnaps/Likör geschenkt bekommen. Den wollte ich mir morgen gönnen. Ob man den wohl auch in der Mikrowelle warm machen kann?
Würde ich lassen, google mal Siedeverzug. Lieber langsam auf kleiner Stufe auf dem Herd (das wird ja hoffentlich nix Hochprozentiges sein) :)
-
Ich will morgen Creme brullee machen und mir ist gerade eingefallen, dass ich keine Schüsseln/Näpfe habe. Also außer eine.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, was man nehmen könnte? Sollte ja recht flach sein und fürs "überbacken" ofennutzbar.
Eine Pie-Form nehmen und hinterher Portionen abstechen?
Muffin-Formen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!