Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Meine Hündin hatte vor ihrer Augen-OP auch viel sichtbares Augenweiß.

Das war deshalb absolut nicht optimal, weil ihre Augen eben nicht vollständig im Schädel sitzen.

Glubschaugen eben….

Das ist der Unterschied, Momo und Lotte .

Bisschen Augenweiß ok, wenn die Augen im Schädel sitzen.

Bei Deinem Hund brauchst Du Dir keine Sorgen darum machen!

• Ich finde es auch richtig traurig wie hier systematisch Qualzucht produziert und propagiert wird. Und auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es auf der einen Seite immer heißt, im TS gäbe aus auch viele schwarze Schafe, aber Zucht wäre Tierschutz. Nein, es gibt schwarze Schafe im TS, und es gibt genauso sehr viele schwarze Schafe in der Zucht. Genauso wie martina.s sich damit brüstet vollkommen regelkonform zu züchten, genauso fallen mir spontan zig Rassen ein, die durch vollkommen regelkonforme Zucht ein viel zu kurzes, krankes oder gequältes Leben haben.

• Und es rutschen noch mehr Rassen hinterher...

Es ist einfach nur verdammt traurig, vorallem wenn man sieht, dass gefühlt nichts passiert.

Also, sicher hat die ein oder andere Rasse Verbesserungen hinbekommen, aber bei vielen sieht man nur Verschlimmerung.

Gerade auch die ganzen kleinen Rassen :verzweifelt:

• Erbrechen sich Hunde auch bevorzugt auf einem bestimmten Untergrund, so wie Katzen am liebsten auf Teppiche reihern?

Elvis ja. Am liebsten auf Läufern oder Hundematten, er läuft dann auch in der Wohnung und sucht nach einem geeigneten Platz.

Ist ganz praktisch, so kann ich die Bescherung ziemlich unkompliziert beseitigen.

(Für sein großes Geschäft bevorzugt er auch ganz eindeutig Rasen und erledigt es nur in höchster Not auf Pflaster oder Beton)

• Erbrechen sich Hunde auch bevorzugt auf einem bestimmten Untergrund, so wie Katzen am liebsten auf Teppiche reihern? :hust:

Meine rennt, wenn sie kotzen muss, ganz schnell zum Sisalteppich im Flur. Wenn sie Durchfall hat, dann nur auf die Fliesen am Ende der Küche.

Passt so, da ich Altbaudielen habe und so nix in die doch recht breiten Fugen läuft.

• aber Zucht wäre Tierschutz

falsch. Seriöse Zucht ist Tierschutz.

Es gibt genauso schwarze Schafe unter den Züchtern, wie es schwarze Schafe im Tierschutz gibt. Bestimmte Rassen können gar nicht seriös gezüchtet werden - da mag der Produzent noch so sehr sich an alle Richtlinien des seriösen Vereins halten. Produziert er kranke/deformierte/wesensschwache Hunde, ist er kein seriöser Züchter.

• Erbrechen sich Hunde auch bevorzugt auf einem bestimmten Untergrund, so wie Katzen am liebsten auf Teppiche reihern? :hust:

Jepp :muede:

Max hatte mal 7mal hintereinander gekotzt. Jedesmal hab ich ihn vom Teppich runter, und er tippelte sofort zurück auf den Teppich um dort zu kotzen :ugly:

Kotze aus Hochflor holen macht nicht wirklich Spaß :lepra:

• so, den eigentlichen Grund, hier reinzuschauen vergessen:

Wie lange muss ein halbes Hühnchen kochen? 1h? 1,5h?

Für die Suppe koch ich immer so lange bis das Fleisch von den Knochen fällt

Und wie lange ist das in etwa? :hilfe:

Dass ich es so lange kochen muss, bis es vom Knochen abfällt, ist mir klar. Aber ich hab noch nie ein halbes Hühnchen gekocht und bin deshalb wegen der Zeit, ab wann ich mal schauen kann, ratlos. Und vielleicht ein klein wenig ungeduldig. Was u.U. daran liegt, dass ich kein Mittagessen hatte. Also. Ich mach mir dann mal einen Chicorée-Salat als Vorspeise...

• Und wie lange ist das in etwa? :hilfe:

Ich hab mal gelesen, dass Hühnersuppe deshalb so gesund ist bei Erkältung, weil erst mit dem langen Kochen irgendwelche gesundheitsförderlichen Stoffe ausgekocht wurden ( :hust: Ja, ist jetzt super konkret xD ). Als Zeitangabe stand da 3-4 Stunden.

Deshalb lass ich das Huhn oft abends kochen, wenn ich fern gucke oder im DF surfe, und der Rest kommt am nächsten Tag dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!