Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wenn man gesperrt wird, ist das dann immer "lebenslänglich"?

Ich mein, wo bleibt da der Resozialisierungsgedanke?

manchmal lieb ich dich einfach ganz doll.

(und stimme zu)

(und Technick fügt bestimmt das Etikett "nicht geplant" hinzu.)

Selkie - weißt du, was das Bärtchen ist? Oder weißt du nur, dass es heißt "ich habe etwas kaputt gemacht und bereue nichts."?

• Also wird man nicht sofort für immer gesperrt?

Wird immer zuerst zeitlich befristet gesperrt oder kommt es auf die Schwere der Verfehlung an?

Sorry, falls das blöde Fragen sind, aber das interessiert mich echt.

Was wären denn sperrwürdige Verfehlungen?

• Selkie - weißt du, was das Bärtchen ist? Oder weißt du nur, dass es heißt "ich habe etwas kaputt gemacht und bereue nichts."?

Letzteres. ;)

Ich weiß aber, dass mein Hund nie die Sachen kaputt macht, die ich ihr zu diesem Zweck gebe. Sie macht immer die Sachen kaputt, die ich hinterher mit viel Aufwand zu retten versuche. |)

• Strandläufer

Eigentlich müsste sich die Arbeitszeit auch in den Urlaubstagen widerspiegeln. Bzw für eine komplette Woche müsste sie dann sechs Tage nehmen, müsste im Vertrag aber auch Minimum 24 Urlaubstage haben (vier Wochen). Dann kommt es noch drauf an, wie vertraglich die Arbeitsstunden festgelegt sind - also zehn Stunden auf einen Tag? Zwei? Drei? Täglich?

Die Arbeitszeit wäre dann abhängig davon. Wenn sie also zwei Tage in der Woche vertraglich festgelegt arbeitet, wäre am sechsten Tag die Regelzeit 5 Stunden, alles darüber hinaus sind Überstunden. Wenn es keine feste Regelung gibt, dann ist es immer sinnvoll, die gesamte Woche auch Urlaub zu nehmen, wenn man die gesamte Woche frei haben möchte.

Wobei man das auch dann auf den gesamten Monat runterbrechen kann. Also, sie arbeitet dann an dem Samstag 10 Stunden, dafür in der nächsten Woche nur ein Mal fünf Stunden oder so, so dass sie im gesamten Monat auf 30 Stunden kommt, dann wäre der Urlaub auch mitberücksichtigt.

Kurz gesagt: ohne den Vertrag zu kennen kann man kaum sagen, wie der einzelne Urlaubstag gewichtet wird.

• Momo und Lotte

Sieht aus, als hätte Dein Hund ein klein wenig Hängelider, deshalb auch das Augenweiß.

Aber Sorgen bezüglich Rausfallen der Augen musst Du Dir nun wirklich nicht machen.

Die Augen sind für mich in Bezug dessen wirklich nicht besorgniserregend.

• Wenn man gesperrt wird, ist das dann immer "lebenslänglich"?

Ich mein, wo bleibt da der Resozialisierungsgedanke?

manchmal lieb ich dich einfach ganz doll.

(und stimme zu)

Danke. Du machst mich ganz verlegen...

Und ich liebe es, von einem so liebenswerten Menschen manchmal ganz doll geliebt zu werden.

Mann, was für ein Höhepunkt am Ende des alten Jahres! :hurra:

• Das Problem ist: solange alle es abnicken und keiner macht etwas wird sich auch nix ändern! :ka:

Da würde ich als Eltern mal ein Machtwort sprechen und es den passenden Organen melden! Besonders da es auch den Jugendschutz betrifft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!