Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn man gesperrt wird, ist das dann immer "lebenslänglich"?
Ich mein, wo bleibt da der Resozialisierungsgedanke?
manchmal lieb ich dich einfach ganz doll.
(und stimme zu)
(und Technick fügt bestimmt das Etikett "nicht geplant" hinzu.)
Selkie - weißt du, was das Bärtchen ist? Oder weißt du nur, dass es heißt "ich habe etwas kaputt gemacht und bereue nichts."?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wird man nicht sofort für immer gesperrt?
Wird immer zuerst zeitlich befristet gesperrt oder kommt es auf die Schwere der Verfehlung an?
Sorry, falls das blöde Fragen sind, aber das interessiert mich echt.
Was wären denn sperrwürdige Verfehlungen?
-
hier sieht man's ganz gut, glaube ich.
tollwuuuuuuut!!!!! 😱😱😱
-
Selkie - weißt du, was das Bärtchen ist? Oder weißt du nur, dass es heißt "ich habe etwas kaputt gemacht und bereue nichts."?
Letzteres.
Ich weiß aber, dass mein Hund nie die Sachen kaputt macht, die ich ihr zu diesem Zweck gebe. Sie macht immer die Sachen kaputt, die ich hinterher mit viel Aufwand zu retten versuche.
-
Eigentlich müsste sich die Arbeitszeit auch in den Urlaubstagen widerspiegeln. Bzw für eine komplette Woche müsste sie dann sechs Tage nehmen, müsste im Vertrag aber auch Minimum 24 Urlaubstage haben (vier Wochen). Dann kommt es noch drauf an, wie vertraglich die Arbeitsstunden festgelegt sind - also zehn Stunden auf einen Tag? Zwei? Drei? Täglich?
Die Arbeitszeit wäre dann abhängig davon. Wenn sie also zwei Tage in der Woche vertraglich festgelegt arbeitet, wäre am sechsten Tag die Regelzeit 5 Stunden, alles darüber hinaus sind Überstunden. Wenn es keine feste Regelung gibt, dann ist es immer sinnvoll, die gesamte Woche auch Urlaub zu nehmen, wenn man die gesamte Woche frei haben möchte.
Wobei man das auch dann auf den gesamten Monat runterbrechen kann. Also, sie arbeitet dann an dem Samstag 10 Stunden, dafür in der nächsten Woche nur ein Mal fünf Stunden oder so, so dass sie im gesamten Monat auf 30 Stunden kommt, dann wäre der Urlaub auch mitberücksichtigt.
Kurz gesagt: ohne den Vertrag zu kennen kann man kaum sagen, wie der einzelne Urlaubstag gewichtet wird.
-
-
Strandläufer Das klingt nach einem Fall für einen Fachanwalt für Arbeitsrecht.
-
Sieht aus, als hätte Dein Hund ein klein wenig Hängelider, deshalb auch das Augenweiß.
Aber Sorgen bezüglich Rausfallen der Augen musst Du Dir nun wirklich nicht machen.
Die Augen sind für mich in Bezug dessen wirklich nicht besorgniserregend.
-
Wenn man gesperrt wird, ist das dann immer "lebenslänglich"?
Ich mein, wo bleibt da der Resozialisierungsgedanke?
manchmal lieb ich dich einfach ganz doll.
(und stimme zu)
Danke. Du machst mich ganz verlegen...
Und ich liebe es, von einem so liebenswerten Menschen manchmal ganz doll geliebt zu werden.
Mann, was für ein Höhepunkt am Ende des alten Jahres!
-
Dann müsste entweder der 6. Tag auch noch genommen werden, oder man hätte mit den 10h Überstunden gemacht. Denn durch den Urlaub sind ja ungefähr 8,5h schon weg. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, habt ihr niemanden, den du fragen kannst?
Ne, irgendwie nicht. Der Teamleiter ist krank. Der hat zwar den Plan gemacht, aber antwortet nicht auf Nachrichten mit Fragen. Er ist ja krank und alle anderen sagen, dass sie es nicht wissen.
Dieser Laden macht mich verrückt. Denen ist einfach alles egal und es macht mich fuchsteufelswild, dass die damit durchkommen. Da werden Pausen nicht gewährt, Ruhezeiten ignoriert, Gesetze missachtet. Sind ja nur Jugendliche, mit denen kann man es ja machen. Aber das nimmt Ausmaße an, da kann ich kaum mehr an mich halten. Mal ein Fehler wäre ja okay. Mal 5 gerade sein lassen? Klar, kein Problem. Aber grundsätzlich 16-jährige bis 22 Uhr arbeiten lassen, wenn die am nächsten Tag um 7 Uhr in der Schule sein müssen und sie in den Ferien bis zu 35 Stunden, obwohl nur 10 Stunden im Vertrag stehen, in der Woche arbeiten lassen und dann auch noch immer schön von der Spätschicht zur Frühschicht am Morgen und somit die Ruhezeiten auf 9 Stunden "verkürzen", obwohl es 12 sein müssen, denen dazu noch erzählen, dass krankheitsbedingte Ausfälle nicht bezahlt werden und sie deshalb keine AU bringen müssen (weil Minijobbern das nicht zusteht) und Urlaub eigentlich immer unbezahlt ist bei Minijobbern.... das wird langsam ein klitzebisschen viel an "Dehnung" der Gesetze.
Die lügen, dass sich die Balken biegen. Und die jungen Menschen machen das mit. Viele sind noch in der Probezeit und sagen deshalb lieber nichts (so auch meine Tochter). Mir wäre am liebsten, wenn sie sich was anderes sucht. Aber sie mag das Team eigentlich gern. Deshalb hab ich auch noch nichts gesagt.
Sie war vor Weihnachten krank und hatte über 40 Fieber. Sie kam mit Fieber aus der Schule und hat sich dann bei der Arbeit krank melden wollen. Ihr wurde gesagt, dass sie nur zu Hause bleiben darf, wenn sie innerhalb von 30 Minuten Ersatz besorgt. Sonst müsse sie arbeiten. Was läuft bei dem Typen falsch? Das ist SEIN Job. Und wenn man krank ist, dann ist man krank und macht nicht nicht den Job vom Filialleiter. Boah.... ich hab so eine Wut
Achse, das mit dem krank sein gilt dann schon. Jetzt, wo er krank ist.
Das Problem ist: solange alle es abnicken und keiner macht etwas wird sich auch nix ändern!
Da würde ich als Eltern mal ein Machtwort sprechen und es den passenden Organen melden! Besonders da es auch den Jugendschutz betrifft
-
Leute, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, und tollen Start ins neue Jahr 🎉🥂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!