Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Du brauchst eigentlich nur bei Google mal Bilder schauen gehen.

Hier ein Beispiel von für diese Rasse richtig tollen Augen (und sogar etwas Schnauze, wenn auch immernoch viel zu wenig):

Google-Ergebnis für https://www.edogs.de/magazin/wp-content/uploads/Japan-Chin-Kopf.jpg

Google-Ergebnis für https://www.haustierratgeber.de/wp-content/uploads/2020/01/Japan-Chin.jpeg

• Hat jemand einen Hund, der Süßkartoffel nicht mag oder nicht verträgt?

Kann man sagen, dass das insgesamt eine besonders verträgliche Kohlenhydratquelle ist? Oder nur allergikerfreundlicher, weil exotisch?

• Kann man sagen, dass das insgesamt eine besonders verträgliche Kohlenhydratquelle ist? Oder nur allergikerfreundlicher, weil exotisch?

Solange der Hund es verträgt, ist eine Kohlenhydratquelle so gut wie die andere. Süßkartoffel ist deshalb bei Unverträglichkeiten/Allergien beliebt, da sie als normale Nahrungskomponente selten ist und dementsprechend die Wahrscheinlichkeit, dass der Körper darauf reagiert, deutlich geringer - der Körper kann nur auf Nahrungsmittel(bestandteile) allergisch reagieren, die er bereits kennt.

• Kann man sagen, dass das insgesamt eine besonders verträgliche Kohlenhydratquelle ist? Oder nur allergikerfreundlicher, weil exotisch?

Solange der Hund es verträgt, ist eine Kohlenhydratquelle so gut wie die andere. Süßkartoffel ist deshalb bei Unverträglichkeiten/Allergien beliebt, da sie als normale Nahrungskomponente selten ist und dementsprechend die Wahrscheinlichkeit, dass der Körper darauf reagiert, deutlich geringer - der Körper kann nur auf Nahrungsmittel(bestandteile) allergisch reagieren, die er bereits kennt.

Soweit ist mir das klar. Aber es dürfte ja durchaus Dinge geben, die generell verträglicher im Sinne von leichter verdaulich als andere sind. Ist Süßkartoffel besonders leicht verdaulich? :denker:

• Aber es dürfte ja durchaus Dinge geben, die generell verträglicher im Sinne von leichter verdaulich als andere sind. Ist Süßkartoffel besonders leicht verdaulich? :denker:

hm, normale Kartoffel ist mWn relativ leicht verdaulich. Vollkorngetreideprodukte sind schwerer verdaulich als solche aus Weißmehl - gesünder ist aber idR Vollkorn.

Wie es mit Süßkartoffel genau aussieht, weiß ich nicht.

• Frohes Neues Jahr erstmal euch allen 🥂🎉

Hm... also, ein wirklich perfekter und schöner Rassevertreter der Rasse wäre der von folgendem Link wenn es den in der Realität gibt...

Und dazu gleich nochmal ein Foto von meinem einen Rüden (der aus dem anderen Foto in der Mitte) von der Seite... ich sehe da beim besten Willen kein Glubschauge, auch wenn es von vorne mitunter so aussehen mag 🤷

Screenshots_2022-12-31-22-51-16.png

• Hat jemand einen Hund, der Süßkartoffel nicht mag oder nicht verträgt?

Hier! Vertragen schon, aber beide finden Süßkartoffeln eher bäh.

Wenn was super leckeres dabei ist kann mans fressen, aber sie würden lieber drauf verzichten.

• martina.s

Dein Link führt zu Amazon, einen Hund finde ich da nicht :ka:

Auf der Futtertüte ist eigentlich einer abgebildet... Ich habe Mal ein Scan gemacht

Screenshots_2023-01-01-00-54-27.png

Der Link führt mich zu "Meine Bestellungen", und zwar wirklich zu meinen. Was du bestellt hast, sehe ich entsprechend nicht.

Sehr schade, dass das Weiß am Auge gewünscht wird. Und diese Vorwölbung der Stirn und keine Schnauze.

Aber egal wie wir das angehen, einig werden wir uns da nie werden. Für mich ist deine Rasse Qualzucht und sollte so nicht gezüchtet werden.

Der Schädel der Japan Chins wird kaum besser aussehen als der von Mops oder Frenchie.

Und wir sind hier eh offtopic und lassen es nun wirklich besser sein. Du weißt ja, in welchem Thread das besser aufgehoben wäre.

Frohes Neujahr allen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!