Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• persica : ich hab mir gestern extra noch den JC Rassestandard runtergeladen. Das Weiße im Auge ist dort nicht erwünscht, wird nicht mal erwähnt. ;)

Das ist nur eine Folge der fortschreitenden Deformation.

• Hallo,

ich bin neu und habe direkt eine Frage. Gibt es schon einen eigenen Thread zu Problemen mit Nachbarn durch Hunde? Oder lohnt es sich, dazu einen eigenen Thread zu starten?

Kurz dazu: Eingezogen bin ich vor etwas mehr als zehn Jahren mit genehmigten Hunden. Die waren nie ein Problem. Durch Großteil Homeoffice und ansonsten Hunde mitnehmen waren und sind sie so gut wie nie allein. Machen aber auch allein keinen Terz (nachweislich). Durch Corona wurde das Haus um einiges hundereicher. Dadurch fingen Probleme an, in die auch ich mit hineingezogen werde.

Lohnt sich da ein eigener Thread oder wäre das schon doppelt?

• Ich glaube, ein solcher Thread wäre hier nicht erlaubt, wegen unerlaubten Diskussionen/Äußerungen über Dritte. Steht mWn in den Forenregeln…

Kann mich aber irren.

lg

• Was wurde bei der OP denn genau gemacht?

• Es kommt darauf an, was da geschrieben wird.

Wenn ich schreibe: "Weil andere Hunde im Haus bellen, soll ich nun meine (ruhigen) Hunde abgeben" ist das etwas anderes als: "Nachbarin kann ihre Hunde nicht zum Ruhigbleiben bewegen - kein Wunder, sie ist ja auch nie da"

Es sollte also nicht um die (vermeintlichen?) Defizite der Nachbarn gehen, sondern sich um die Situation der TE drehen.

• Ich glaube, ein solcher Thread wäre hier nicht erlaubt, wegen unerlaubten Diskussionen/Äußerungen über Dritte. Steht mWn in den Forenregeln…

Kann mich aber irren.

lg

Danke für deine Antwort.

Mir ging es dabei darum, ob und wie ich mich rechtlich schützen muss. Also nicht um Dritte.

• Sie hatte zu große Lidspalten, also wurden diese enger gemacht.

Innen an den Lidern.

Jetzt werden die Augen wieder gut befeuchtet und „halten“ quasi auch die Augen, da sie ja auch Augen hat, die nicht vollständig im Schädel sitzen.

Bei Interesse kann ich Dir gerne ein Foto zeigen.

• Was wurde bei der OP denn genau gemacht?

Sie hatte zu große Lidspalten, also wurden diese enger gemacht.

Innen an den Lidern.

Jetzt werden die Augen wieder gut befeuchtet und „halten“ quasi auch die Augen, da sie ja auch Augen hat, die nicht vollständig im Schädel sitzen.

Bei Interesse kann ich Dir gerne ein Foto zeigen.

Ja gerne ein Foto 😀

• Die Interesse war ja wirklich groß, mich haben nun schon paar Leute wegen der OP angeschrieben.

Deshalb öffentlich:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!