Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Mit dieser Frage gehst du am besten zum Anwalt und lässt dich dort beraten!

Dem kannst du die ganze Situation schildern und er wird dir sagen können was du machen kannst und was nicht

• Danke für deine Antwort.

Mir ging es dabei darum, ob und wie ich mich rechtlich schützen muss. Also nicht um Dritte.

Mit dieser Frage gehst du am besten zum Anwalt und lässt dich dort beraten!

Dem kannst du die ganze Situation schildern und er wird dir sagen können was du machen kannst und was nicht

Das ist doch die Frage der TE - naja, der erste Teil.

"Brauch ich einen Anwalt?" Und ohne weitere Infos kann man da nur sagen: Kommt drauf an.

Also: Ich wüsste jetzt keinen allgemeinen Thread,, an den man sich mit so einer Fragestellung ranhängen könnte.

Mach einen Thread auf, aber bitte überdenke Deine Formulierungen und Infos vor dem Abschicken in Hinsicht auf Netiquette und Dritte Personen (also Personen, die nicht hier im Forum aktiv sind und daher nicht direkt auf Deine Postings reagieren können), dann sollte das hoffentlich funktionieren.

• Weil mich der CKCS Thread wieder nicht loslässt. Welche Rasse kommt für euch am nächsten an einen Cavalier ran? Vor allem in Sachen: Freundliches Wesen, verträglich, gut trainierbar aber nicht zu reizoffen/überdreht. Ein aufgeschlossener Hund zum mit dabei sein, ein bisschen Hobbyhundesport und ohne besondere Ansprüche. Natürlich vor dem Hintergrund, dass es eine deutlich gesündere Rasse sein sollte.

Mein eigenes Brainstorming:

- Cocker können super toll sein, aber es gibt dem entgegengesetzt auch recht viele Individuen die Aggressionsprobleme haben

- Welsh Springer haben ein ganz tolles Wesen, aber brauchen mehr als ein bisschen Hobby Hundesport

- Papillons kämen dem am nächsten, sind aber wirklich sehr klein

• Ach wenn man da aufpasst findet man die Ansprüche schon bei einem Cocker Spaniel. Phalene wäre auch eine Möglichkeit. Aber...so richtig spanielisch ist der Cavalier ja jetzt auch nicht (was das Wesen betrifft)

• Mit was würdest du ihn denn am ehesten vergleichen? Hier sind Spaniel allgemein nicht so beliebt und ich kenne so wenige Exemplare. Auf mich wirkt der CKCS immer wie der ideale Begleithund, für Leute, die ein bisschen "mehr" wollen in Sachen Zusammenarbeit. Aber es kann natürlich sein, dass ich wegen der wenigen Exemplare eine falsche Vorstellung habe.

Aber beim Cocker hast du wohl recht, die wirklich kritischen Exemplare, die ich kenne, kommen vom Vermehrer. Da hatte mich allerdings meine TÄ, die selbst einen Cocker hält, gewarnt, dass es gar nicht so einfach ist, ein gesundes, charakterlich einwandfreies Exemplar zu finden.

Mich fasziniert es immer von möglichst vielen Rassen bzw. Typen eine möglichst realistische Vorstellung zu bekommen :tropf:

• Murmelchen

Momo und Lotte

Stinkewily

Mich würden ganz wertfrei interessieren, worauf die „Wow“ bezogen sind.

Also Eure absolut ehrliche Meinung! :nicken:

Ich bin so realistisch genug und sehe, dass mein Hund einer QZ-Rasse angehört und sehe durchaus die Probleme an den Hunden/ meinem Hund.

Mich würde nur interessieren, ob die Reaktion der Glubschaugen, oder doch der OP an sich,… gilt =)

Ich kann gut mit der Wahrheit leben! :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!