Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vor allem sind so einige Cocker auch gar nicht so weit weg von einer Qualzucht.
Ich hatte so ein Exemplar aus einer hochdotierten VdH Zucht geerbt.
Hängelider und viel zu schwere, viel zu lange Ohren.
Die Ohren und Augen waren dauernd entzündet und ich weiß, daß solche Cocker keine traurigen Einzelschicksale sind.
Ja, das sagt meine TÄ, die selbst einen Cocker hält, auch immer. Sie betont auch immer das Aggressionsproblem in der Rasse. Von denen aus meiner Welpenstunde war nur einer optisch so übertypisiert, mit Hängelidern und den Ohren, das war in meiner Beschreibung der 4. Hund und da wussten die Besitzer nicht, aus welcher Zucht sie ihn erworben haben
Unser Cocker war ein roter Cocker und genau wegen dieses Farb-Agressionsproblems ("Cockerwut") wurde er an uns weitergereicht. (das wussten wir natürlich nicht)
Das es für diese Sache einen Namen gibt, daß es rassetypisch ist, erfuhr ich erst Jahre später.
Er biss aus heiterem Himmel zu, das kam wirklich aus dem Nichts.
Nie bei anderen Hunden, nicht bei Fremden.
Und er war dabei wirklich wie verwandelt.
Er sah so unglaublich harmlos aus und konnte im nächsten Moment so heftig und ernst zubeißen.
Ich möchte definitiv NIE WIEDER einen Cocker.
Gibt es hier im Forum überhaupt einen aktiven User mit einem englischen Cocker Spaniel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weil mich der CKCS Thread wieder nicht loslässt. Welche Rasse kommt für euch am nächsten an einen Cavalier ran? Vor allem in Sachen: Freundliches Wesen, verträglich, gut trainierbar aber nicht zu reizoffen/überdreht. Ein aufgeschlossener Hund zum mit dabei sein, ein bisschen Hobbyhundesport und ohne besondere Ansprüche. Natürlich vor dem Hintergrund, dass es eine deutlich gesündere Rasse sein sollte.
Mein eigenes Brainstorming:
- Cocker können super toll sein, aber es gibt dem entgegengesetzt auch recht viele Individuen die Aggressionsprobleme haben
- Welsh Springer haben ein ganz tolles Wesen, aber brauchen mehr als ein bisschen Hobby Hundesport
- Papillons kämen dem am nächsten, sind aber wirklich sehr klein
Würde noch Havaneser einwerfen. Wobei es da eine ganze Bandbreite gibt und Züchter, die auf Duracell-Energydrink-Hunde aus zu sein scheinen. Aber es gibt immer noch die fröhlich-freundlich-ohne-überdreht-Hunde in der Rasse, die mit Dabeisein und bisschen körperlicher Anspruch beim Wandern oder sonstigem Sport und bisschen Kopfarbeit zufrieden sind.
Augen sind bei ihnen allerdings auch Thema.
-
Update Nr2, falls jemand neugierig ist
Kontrollbesuch, Verbandwechsel im Krankenhaus.
Nun wurde extra für so ca. 20 Sekunden der Chirurg dazu geholt. (Nachdem ich es geschafft habe, ins Krankenhaus reinzukommen. Gar nicht so einfach, wenn keiner da ist. Auf die Klingel wurde auch nicht reagiert. Dabei hatte ich ja Termin. Nun gut, ich konnte mich letztendlich zusammen mit einer Angestellten des Krankenhauses einschleichen ... )
Ergebnis: Stärker entzündet als zuletzt und stinkig. Jetzt werden mal Entzündungswerte kontrolliert und Donnerstag ist nächster Termin. Ansonsten nur wie üblich: Spülen, Verband, fertig. Nur ist der Verband halt jetzt luftdicht.
Ich hätte grad gerne mehr Vertrauen in Ärzte
-
Nun wurde extra für so ca. 20 Sekunden der Chirurg dazu geholt. (Nachdem ich es geschafft habe, ins Krankenhaus reinzukommen. Gar nicht so einfach, wenn keiner da ist. Auf die Klingel wurde auch nicht reagiert. Dabei hatte ich ja Termin. Nun gut, ich konnte mich letztendlich zusammen mit einer Angestellten des Krankenhauses einschleichen ... )
Ergebnis: Stärker entzündet als zuletzt und stinkig. Jetzt werden mal Entzündungswerte kontrolliert und Donnerstag ist nächster Termin. Ansonsten nur wie üblich: Spülen, Verband, fertig. Nur ist der Verband halt jetzt luftdicht.
Gibt es bei dir im Bereich nirgendwo ein offenes Krankenhaus oder einen niedergelassenen Spezialisten?
-
Du könntest dir Manuka Honig besorgen (ich hab immer die Medihoney Tuben zuhause) und täglich die Wunde damit verbinden.
-
-
Gibt es bei dir im Bereich nirgendwo ein offenes Krankenhaus oder einen niedergelassenen Spezialisten?
Nur das Krankenhaus, in dem ich nun war. So gesehen besser als nichts.
Du könntest dir Manuka Honig besorgen (ich hab immer die Medihoney Tuben zuhause) und täglich die Wunde damit verbinden.
Hm, da könnte ich am Donnerstag mal den Arzt fragen. Ohne Rückfrage trau ich mich das nicht, wenn ich nicht an den Verband darf. Aber den Honig hätte ich zuhause, der hat mich schon durch Corona gerettet.
-
Nur das Krankenhaus, in dem ich nun war. So gesehen besser als nichts.
Hm, da könnte ich am Donnerstag mal den Arzt fragen. Ohne Rückfrage trau ich mich das nicht, wenn ich nicht an den Verband darf. Aber den Honig hätte ich zuhause, der hat mich schon durch Corona gerettet.
Ich würde nicht selber dran rummachen. Sorry wenn ich so doof frage, aber: Wo wohnst du???
-
Wo wohnst du???
Im Nürburgring
-
Du warst dann vermutlich in Adenau, oder? Daun, Mayen, Bad-Neuenahr, alles zu weit weg?
-
Du warst dann vermutlich in Adenau, oder? Daun, Mayen, Bad-Neuenahr, alles zu weit weg?
Ja, genau.
Theoretisch wäre der Hausarzt wieder verfügbar, aber der verweist auch nur ins Krankenhaus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!