Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Du warst dann vermutlich in Adenau, oder? Daun, Mayen, Bad-Neuenahr, alles zu weit weg?
Ja, genau.
Theoretisch wäre der Hausarzt wieder verfügbar, aber der verweist auch nur ins Krankenhaus.
Ich würde die Reise in ein anderes Krankenhaus mal ins Auge fassen, so weit ist das alles ja eigentlich nicht, oder? Deine Skepsis den Ärzten gegenüber kann ich jedenfalls nachvollziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, genau.
Theoretisch wäre der Hausarzt wieder verfügbar, aber der verweist auch nur ins Krankenhaus.
Ich würde die Reise in ein anderes Krankenhaus mal ins Auge fassen, so weit ist das alles ja eigentlich nicht, oder? Deine Skepsis den Ärzten gegenüber kann ich jedenfalls nachvollziehen.
In Daun war ich ja auch schon (das war die zweite Station nach der Notversorgung), aber das ist halt rund eine Stunde - wenn man ein Auto hat, was nicht der Fall ist.
Hach ja, der Tierarzt wäre echt näher und der ist auch super
Wenn man in ein sehr gutes Krankenhaus will, muss man zum BW Zentralkrankenhaus nach Koblenz. Aber die sind mit Notfällen ausgelastet.
-
Und Mayen?
-
Thema Hund im hotel.
Auf Grund der Hunde fahren wir immer in Ferienhäuser. Dort können wir ja eigene Bettwäsche nutzen und Saugen.
Nun möchte ich gerne eine Übernachtung mit Hund in einer Pension oder einem Hotel machen.
Wie macht ihr das da mit den Haaren? Dort gibt es ja keinen Staubsauger. Und mein Hund wird Nachts heimlich aufs Bett springen. Also werden sich da Haare nicht vermeiden lassen.
Dann auch eigene Bettwäsche einpacken?
-
Gibt es bei Hunden eine Fehlsichtigkeit wie Kurz und weitsichtig? Ich habe bei Stella schon das ein oder andere mal gesehen, dass sie sich bei Sprüngen verschätzt hat, dann gegen einen Ast geprellt ist oder gestolpert ist. Das sieht dann u.mer recht tolpatschig aus.
Aber gerade kamen wir vom Gassi und sie nahm Anlauf und sprang gegen den geschlossenen Kofferraum vom Auto, welches bisher unbehelligt auf der Auffahrt stand.
-
-
Gibt es bei Hunden eine Fehlsichtigkeit wie Kurz und weitsichtig? Ich habe bei Stella schon das ein oder andere mal gesehen, dass sie sich bei Sprüngen verschätzt hat, dann gegen einen Ast geprellt ist oder gestolpert ist. Das sieht dann u.mer recht tolpatschig aus.
Aber gerade kamen wir vom Gassi und sie nahm Anlauf und sprang gegen den geschlossenen Kofferraum vom Auto, welches bisher unbehelligt auf der Auffahrt stand.
Anscheinend ja
Können Hunde kurzsichtig werden? | Seh-Check.de ✔️Können Hunde kurzsichtig werden? Gibt es Rassen, die häufiger als andere betroffen sind? Antworten auf diese Fragen gibt es hier.www.seh-check.de -
Thema Hund im hotel.
Auf Grund der Hunde fahren wir immer in Ferienhäuser. Dort können wir ja eigene Bettwäsche nutzen und Saugen.
Nun möchte ich gerne eine Übernachtung mit Hund in einer Pension oder einem Hotel machen.
Wie macht ihr das da mit den Haaren? Dort gibt es ja keinen Staubsauger. Und mein Hund wird Nachts heimlich aufs Bett springen. Also werden sich da Haare nicht vermeiden lassen.
Normalerweise gibt es einen Aufpreis, wenn man ein Hotelzimmer mit Hund bucht.
Da ist dann die Reinigung inkl.
Wenn es dir unangenehm ist, Haare zu hinterlassen (gerade wenn es viele sind), und es nicht in Frage kommt, dass die Hunde nicht im Bett schlafen, dann evtl Fusselrolle nutzen?
Unsere sind im Hotel nur kurz mal im Bett, aber nicht über Nacht.
-
Ja, auf jeden Fall.
Es gibt sogar Kontaktlinsen für Hunde.
Ich würde das mal von einem Augenarzt untersuchen lassen.
-
Thema Hund im hotel.
Ich nehme immer ein paar große Bettbezüge mit und leg die im Hotel über die Betten, das hält die meisten Haare ab, wenn der Hund im Bett schläft. Darüber hinaus mache ich mir aber ehrlich gesagt wirklich keine Gedanken darüber, ob vielleicht mal ne Minute länger gesaugt werden muss wegen der Haare, schließlich bezahlt man ja für den Hund idR auch einen ordentlichen Aufpreis.
-
Würde ich genau so machen.
Also ich habe generell immer eigenes Bettzeug mit, wie auch Inkontinenzmatratzenauflage und Spannbetttuch. im Hotel würde ich also auch eigene Bettbezüge mitnehmen und meine eigenen Laken über die Matratze ziehen damit da keine Haare dran kommen.
Staubsaugen tun ja in der Regel die Reinigungskräfte und man zahlt pro Tag ja einen gewissen Aufpreis für den Hund, der mit der erhöhten Reinigungsdauer begründet wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!