Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Thema Hund im hotel.

Auf Grund der Hunde fahren wir immer in Ferienhäuser. Dort können wir ja eigene Bettwäsche nutzen und Saugen.

Nun möchte ich gerne eine Übernachtung mit Hund in einer Pension oder einem Hotel machen.

Wie macht ihr das da mit den Haaren? Dort gibt es ja keinen Staubsauger. Und mein Hund wird Nachts heimlich aufs Bett springen. Also werden sich da Haare nicht vermeiden lassen.

Dann auch eigene Bettwäsche einpacken?

Ich leg ne eigene Decke übers Bett.. also am Wochenende hatte Ares ne eigene Bettseite, da habe ich dann ne Wolldecke drauf gelegt..

Die Haare auf dem Boden kann ich nicht beseitigen.. aber wenn die Betreiber an Leute mit Hunden vermieten gehe ich davon aus, dass die damit zurecht kommen..

Meine eigenen Haare kann ich auch nicht alle beseitigen :ka:

• Thema Hund im hotel.

Auf Grund der Hunde fahren wir immer in Ferienhäuser. Dort können wir ja eigene Bettwäsche nutzen und Saugen.

Nun möchte ich gerne eine Übernachtung mit Hund in einer Pension oder einem Hotel machen.

Wie macht ihr das da mit den Haaren? Dort gibt es ja keinen Staubsauger. Und mein Hund wird Nachts heimlich aufs Bett springen. Also werden sich da Haare nicht vermeiden lassen.

Ich hab ganz dünne Decken aus Alcantara, die lege ich übers Bett.

• Wie würdet ihr es finden, wenn man euch beim Vorstellungsgespräch nicht sagen kann, ob eure Wunschstundenzahl und euer Wunschgehalt so erfüllt werden können? Beides wurde vorab in einem extra Bogen ausgefüllt. Und wie viel Zeit würdet ihr dem Unternehmen dann geben, mit diesen Infos rauszurücken? Die Stelle ist zwar ab sofort frei, anfangen würde ich aber erst im Sommer.

• Wie würdet ihr es finden, wenn man euch beim Vorstellungsgespräch nicht sagen kann, ob eure Wunschstundenzahl und euer Wunschgehalt so erfüllt werden können? Beides wurde vorab in einem extra Bogen ausgefüllt. Und wie viel Zeit würdet ihr dem Unternehmen dann geben, mit diesen Infos rauszurücken? Die Stelle ist zwar ab sofort frei, anfangen würde ich aber erst im Sommer.

Naja, spätestens wenn sie dir sagen, dass sie dich einstellen würden, würden sie ja auch sagen zu welchen Konditionen ;)

Ich finde es sehr üblich, dass man da im Vorstellungsgespräch keine Zusage bekommt. Häufig wird sowas ja auch intern noch besprochen und mit anderen Bewerbern, die ggf. in Frage kommen abgeglichen.

• Und Mayen?

Ist das Gleiche.

Thema Hund im hotel.

Ich hab immer Decken drüber und sowieso großzügig Trinkgeld fürs Saubermachen spendiert.

In sandigen Gegenden oder wenn aus anderen Gründen zu erwarten ist, dass der Hund ins Zimmer bröselt, würde ich wohl auch einen kleinen Akku-Handsauger mitnehmen. Bei Haaren hilft der halt nicht so viel. (Dafür Fusselrolle oder ähnliches)

Kommt ganz drauf an.

Ich arbeite in einem sehr großen, modernen Krankenhaus (Buchhaltung) und da ist ein Aufnahmeverfahren recht kompliziert.

Mehrmals hin, verschiedene Chefs kennenlernen, dann redet man über die eigenen Vorstellungen, dann wird das intern noch mal kommuniziert.

Dann hatte ich die Zusage, ohne genauem Gehalt.

Nach der Zusage kam das in die Verrechnung und dort wurde mein Gehalt aufgrund meiner Vor-Jahre berechnet.

Beim Dienstvertrag dann hab ich erfahren, was ich verdienen werde.

Konnte ja nur mehr als ausgeschrieben sein, daher war’s perfekt.

In meiner damaligen Firma hab ich beim ersten Vorstellungsgespräch schon die Zusage bekommen.

Da wurde direkt alles gleich vereinbart - ganz kleine Firma.

• Danke euch. So viele Vorstellungsgespräche hatte ich in meinem Leben noch nicht und die, die ich bisher hatte, haben gleich mit offenen Karten gespielt. Deswegen war das für mich jetzt neu und hab ich so halt nicht erwartet.

• Was ich noch schreiben wollte.

In diesem Krankenhaus ist ein Aufnahmeverfahren zB. mitunter bis zu 3 Monaten möglich.

Bei mir hat es 2 Monate gedauert, bis alles durch war.

• Ich finde diese Geheimnisskrämerei seitens der AG im Bewerbungsprozess total affig. Die haben eine Aufgabe zu vergeben und sollen bitteschön sagen, was sie bereit sind dafür zu zahlen. So wie das seit diesem Jahr zB in Kalifornien verpflichtend ist (Gehalt zw. x und y).

• Die haben eine Aufgabe zu vergeben und sollen bitteschön sagen, was sie bereit sind dafür zu zahlen

Das muss aber mitunter einfach noch berechnet werden.

Anhand der Qualifikationen, Arbeitsjahre,…

Man muss schauen, wo die Person eingestuft wird.

Gibt’s solche Stufen bei Euch nicht?

Bei guter Qualifikation kann man nicht einfach weniger zahlen.

Das muss durchgerechnet werden.

Zumindest bei uns in Österreich.

Also ich finde es in Ordnung, wenn man nicht direkt beim 1. Gespräch alles offen legen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!