Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es irgendwo im Internet eine gute (deutsche) Erklärung zum 'bucket game', die auch Trainingsanfänger verstehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde diese Geheimnisskrämerei seitens der AG im Bewerbungsprozess total affig. Die haben eine Aufgabe zu vergeben und sollen bitteschön sagen, was sie bereit sind dafür zu zahlen. So wie das seit diesem Jahr zB in Kalifornien verpflichtend ist (Gehalt zw. x und y).
Ich meine, in Österreich muss das bei der Stellenausschreibung zwingend angegeben werden. Zumindest habe ich noch keine Ausschreibung gesehen, wo es nicht angegeben war.
-
Gibt es irgendwo im Internet eine gute (deutsche) Erklärung zum 'bucket game', die auch Trainingsanfänger verstehen?
Ich haber mal gegoogelt. Passt das zu dem, was du darunter verstehst?
Türchen 14 - Das Bucket-Game...oder Körbchenspiel ist ein Kooperationssignal, mit dem dein Hund die Möglichkeit erhält, Nein zu sagen, ohne aggressives Verhalten zeigen zu müssen. Du…hundetrainernetzwerk-stuttgart.jimdofree.comDa ist eine Kurzerklärung. Ich finde die sehr verständlich.
-
Ich hab mal eine Frage bzgl. meiner Volierenbeleuchtung:
Für die Metalldampflampen nutze ich eine Fassung und ein Vorschaltgerät, welches das - für Vögel vorhandene - Flimmern des Lichts unterdrückt. So, nun hab ich am Freitag im laufenden Betrieb alle Lichter via der Steckdosenleiste ausgeschalten und - nach einiger Zeit - die Leuchtmittel ausgetauscht. Ging bei einer Fassung leider nicht gut und die - neue - Metalldampflampe ging beim Einschalten via Steckdosenleiste kaputt. Eigentlich wär das für mich jetzt noch kein größeres Problem - sowas passiert halt mal. Allerdings sind die beiden alten Metalldampflampen nun auch kaputt.
Jetzt ist meine erste Frage: woran kann das liegen?
Und meine zweite: Macht es Sinn, das Vorschaltgerät und die Fassung mal von einem Elektriker begutachten zu lassen, ob da was kaputt ist? Also die Rotlichtlampe leuchtet damit normal, aber ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass entweder Fassung oder Vorschaltgerät kaputt sein könnten und dann eine neue Metalldampflampe wieder kaputt ginge. Die Dinger sind nicht ganz günstig, daher bin da grad am Zweifeln. Oder mach ich mir umsonst Gedanken, da die Rotlichtlampe damit ja leuchtet und bei den Metalldampflampen hatte ich einfach nur Pech?
ich hoffe, das ist jetzt nicht zu wirr geschrieben.
-
Ich finde diese Geheimnisskrämerei seitens der AG im Bewerbungsprozess total affig. Die haben eine Aufgabe zu vergeben und sollen bitteschön sagen, was sie bereit sind dafür zu zahlen. So wie das seit diesem Jahr zB in Kalifornien verpflichtend ist (Gehalt zw. x und y).
Ich meine, in Österreich muss das bei der Stellenausschreibung zwingend angegeben werden. Zumindest habe ich noch keine Ausschreibung gesehen, wo es nicht angegeben war.
Jein, man muss das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag angeben, nur bei kollektivvertragslosen Berufen das tatsächliche (Mindest)Gehalt.
-
-
Thema Hund im hotel.
Auf Grund der Hunde fahren wir immer in Ferienhäuser. Dort können wir ja eigene Bettwäsche nutzen und Saugen.
Nun möchte ich gerne eine Übernachtung mit Hund in einer Pension oder einem Hotel machen.
Wie macht ihr das da mit den Haaren? Dort gibt es ja keinen Staubsauger. Und mein Hund wird Nachts heimlich aufs Bett springen. Also werden sich da Haare nicht vermeiden lassen.
Dann auch eigene Bettwäsche einpacken?
Ich hab immer Decken drüber und sowieso großzügig Trinkgeld fürs Saubermachen spendiert.
In sandigen Gegenden oder wenn aus anderen Gründen zu erwarten ist, dass der Hund ins Zimmer bröselt, würde ich wohl auch einen kleinen Akku-Handsauger mitnehmen. Bei Haaren hilft der halt nicht so viel. (Dafür Fusselrolle oder ähnliches)
DAS finde ich mal klasse! Ich bin seit zwei Jahren ehrenamtlich im Bereich Hotellerie (Rezeption und Hauswirtschaft). Und was den Reinigungskräften in Teilen zugemutet wird, ist unglaublich. Die freuen sich über jeden Gast, der keine "nach mir die Sintflut" - Einstellung macht.
Die Reinigungskräfte werden übrigens meistens nach Anzahl der Zimmer, nicht nach der Zeit bezahlt.
-
Wieso gibt es keinen Thread für die unmöglichsten Begegnungen im Zusammenhang mit dem Hund? Was ich da die letzten Tag wieder erleben durfte
-
Wieso gibt es keinen Thread für die unmöglichsten Begegnungen im Zusammenhang mit dem Hund? Was ich da die letzten Tag wieder erleben durfte
Mit anderen Hunden und ihren Haltern/Halterinnen? es gibt den “ Was nervt euch bei anderen Hundehaltern so richtig? “
-
Seit Tagen denke ich über eine Sache nach, die mir jemand erzählt hat und ich finde keine gescheiten Infos dazu. Vielleicht kennt sich ja hier einer damit aus.
Jemand hat eine Weide für seine Tiere gepachtet. Besitzer möchte verkaufen.
Pächter würde gerne kaufen, darf aber nicht.
Die Wiese ist eine landwirtschaftliche Fläche und über einen Hektar groß. Pächter hat aber keine Landwirtschaft.
Laut Auskunft auf dem Rathaus, darf die Fläche auch nicht aufgeteilt werden.
Nun kauft ein Landwirt die Wiese für kleines Geld.
Nach etwa einem halben Jahr bietet er der Gemeinde das Grundstück für Bauplätze an.
Gemeinde willigt ein, alles soll schnell geregelt werden ohne Prüfung für Naturschutz oder sonst was.
Was mir nun im Kopf herum geht:
Der Landwirt hat ja ein Vorkaufsrecht weil er Landwirt ist, um es in seinen Betrieb zu integrieren. Aber das macht er jetzt doch gar nicht.
Und warum kann man das Grundstück jetzt teilen in zig Bauplätze, vorher aber nicht?
Wie gesagt, es betrifft mich nicht, hab es vom Pächter gehört.
Aber ich verstehe es einfach nicht.
Weiß jemand von euch Bescheid über so was?
Grüßle Silke mit Charlie
-
Vitamin B?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!