Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ja deswegen habe ich gefragt, weil ich eben nicht rücksichtslos alles vollhaaren will :face_with_rolling_eyes:

Eine Box ist in diesem Fall allerdings nicht praktikabel.

Hm- auch nicht gefaltet? Oder aus "hundlichen" Gründen also zB nicht gewöhnt?

Vielleicht möchte man auch nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und einen womöglich großen Hund mehrere Nächte in eine geschlossene Box stecken?

• schließlich bezahlt man ja für den Hund idR auch einen ordentlichen Aufpreis.

Jo. Aber nicht dafür, daß man Dreck macht, sondern weil einer vor Dir schon so viel Dreck gemacht hat mit Hund im Bett. Sprich, die Preisspirale dreht sich nach oben. Damit schießen wir Hundehalter uns leider ins eigene Knie - meine Meinung....

Diese Begründung hat meines Erachtens nach was von: ich zahle Hundesteuer, also kann ich meine Haufen in der Stadt liegen lassen.... :man_juggling::person_shrugging:

Natürlich bezahle ich im Hotel nicht nur dafür, dort zu übernachten, sondern auch für die Dienstleistung, dass mir "hintergeputzt" wird. Und der Hund kostet halt extra, um dem eventuellen Mehraufwand bei der Reinigung gerecht zu werden.

Das heißt ja nun nicht, dass man sich deshalb wie die Axt im Wald aufführt (egal ob mit Hund oder ohne), aber genausowenig, wie ich morgens vorm auschecken erst mal das Bad putzen oder schon mal das Bett abziehen würde, würde ich anfangen, das Zimmer wegen eventueller Hundehaare zu saugen. Ganz einfach :ka:

• Mal ne Wurstfrage.

Ich bin ja eher nicht soooooo der Wurstesser, benutze sie aber hin und wieder zum Kochen, z.b. für Nudeln mit Wurstgulasch, weil Kind und Mann das mögen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Wurstkonsistenz in den letzten 1-2 Jahren geändert hat, zum Schlechteren. Gerade beim Anbraten wird die Wurst regelrecht Gummi/tofuartig. Ich bilde mir ein, das war vorher nicht so. Auch die normale Geflügelwurst am Stück, egal welcher Marke, schmeckt in letzter Zeit irgendwie komisch, anders. Als hätten sie mehr Wasser oder Mehl drin. Aber das geht durch alle Sorten von billig bis Markenwurst durch. Bilde ich mir das nur ein, weil ich wie gesagt eher weniger Wurst esse? Oder ist das auch jemand aufgefallen?

• Huhu, ich habe auch eine Frage.

An die " Super Hausfrauen " :smiling_face:

Und zwar brauche ich Ideen was ich morgen mit zur Arbeit nehmen kann .

Uch hatte Geburtstag und muss morgen also was mitbringen, so wie es sich gehört.

Backen kann ich hier leider nicht, weil Der Stromkreis manchmal überlastet ist und dann geht der Ofen einfach mal aus für 20 min.

"Kleine Sachen" könnte ich darin machen. Pizza z.B geht.

Letztes Jahr habe ich einfach beim Bäcker gegenüber belegte Brötchen gekauft.

War aber ganz schön teuer . War einfach aber möchte nicht schonwieder soviel Geld ausgeben.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe auch nicht so Bock mich stundenlang hin zu stellen.Und was zu zaubern. Da bin ich nicht so der Typ zu.🙈

Brauche also Ideen für was selbstgemachtes schnelles und günstiges zu. snacken. (Arztpraxis).

Was macht ihr gern.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Lg

• Salzig:

Pizzateig kaufen, Bolognese (selbst gekocht oder notfalls aus dem Glas) auf den Teig streichen, aufrollen, in Scheiben schneiden, etwas Käse darüber streuen, backen.

Süß:

Gekauften Blätterteig in Quadrate schneiden, mit Nutella bestreichen, quer aufrollen und als Hörnchen formen, backen.

• Ich bin wuasi das gegenteil einer super-Hausfrau, aber was ist mit Muffins? Die brsuchen doch auch nicht lange im ofen, wenn ich das richtig im Kopf hab?

• Thema Hund im hotel.

Auf Grund der Hunde fahren wir immer in Ferienhäuser. Dort können wir ja eigene Bettwäsche nutzen und Saugen.

Nun möchte ich gerne eine Übernachtung mit Hund in einer Pension oder einem Hotel machen.

Wie macht ihr das da mit den Haaren? Dort gibt es ja keinen Staubsauger. Und mein Hund wird Nachts heimlich aufs Bett springen. Also werden sich da Haare nicht vermeiden lassen.

Dann auch eigene Bettwäsche einpacken?

Ich verreise nur mit Fusselbürste wenn der Hund dabei ist.

Wenn ich wo länger bleibe, dann nehme ich decken mit.

• Ich muss ehrlich sagen, ich habe auch nicht so Bock mich stundenlang hin zu stellen.Und was zu zaubern. Da bin ich nicht so der Typ zu.

Wiener, Knacker und Bockwurst mit Brötchen = gar keine Arbeit oder Mini Bouletten gemacht, die braten von alleine.

• Brauche also Ideen für was selbstgemachtes schnelles und günstiges zu. snacken.

Es gibt Leberkäse zum selbst aufbacken.

Den kannst Du aufbacken, kalt aufschneiden, Brötchen, Butter, Senf dazu und evtl. noch ein wenig Naschkram.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!