Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab eine Suppe mit Rotkohl gekocht, und die ist etwas bitter geworden. Wie kann ich das am Besten ausgleichen?
Irgendwas süßes würde ich versuchen.. Apfel passt ganz gut dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab eine Suppe mit Rotkohl gekocht, und die ist etwas bitter geworden. Wie kann ich das am Besten ausgleichen?
Butter.
Das schmeckt?
-
Butter.
Das schmeckt?
Also wenn ich Rotkraut mache, dann brate ich den Rotkohl und die Zwiebeln (und auch die Apfelstücke) auch in Butter an..
-
Das schmeckt?
Also wenn ich Rotkraut mache, dann brate ich den Rotkohl und die Zwiebeln (und auch die Apfelstücke) auch in Butter an..
Das ja, der Gedanke, nachträglich noch Butter hinzuzufügen, fand ich grad nur irritierend. Aber dann versuche ich es mal mit Butter und Äpfeln, danke!
-
Das ja, der Gedanke, nachträglich noch Butter hinzuzufügen, fand ich grad nur irritierend. Aber dann versuche ich es mal mit Butter und Äpfeln, danke!
nun, wenn man nicht grad Unmengen an Butter ranhaut, verbessert Butter den Geschmack vieler Speisen - wird von vielen Köchen gerne zum Ende der Kochzeit zu Suppen und Soßen hinzugegeben (wenn die Butter tiefgekühlt ist, bindet sie die Soßen wohl auch noch ab - hab ich aber noch nie selber getestet).
Ich glaube, sie sind zu speziell.
Ich hatte gehofft, das irgendein User Elektriker ist und schreibt, dass ich das einfach bei irgendeinem Elektriker testen lassen kann
Dass das recht speziell ist, hab ich mir aber schon gedacht...
Edit: l'eau Ich würde die Sachen begutachten lassen. Einfach für mein Seelenheil weil ich mir Horrorszenarien ausmalen würde in Sachen da brennt was durch, Kabelbrand, Schmorbrand, etc.
Für mich als totaler Laie klingt es so als wäre es vielleicht zu einer Überspannung beim Einschalten gekommen und das hat die anderen beiden Lampen dann gekillt.
ach, ne, sowas wird es nicht sein. Da bin ich ganz entspannt. Sonst würd ich bei der ganzen Technik auf der Voliere auf irre werden. Könnte ja immer was sein.
-
-
l'eau Nein, mir gehts da explizit nur darum das meiner Meinung nach was in dem Ding passiert ist das dafür gesorgt hat das die anderen beiden Lampen auch durchbrennen. Da würde ich mir eben sofort Gedanken machen, was ist da drinne vielleicht kaputt, schmort das langsam, hauts mir nen Kabelbrand in die Steckdose.
Hier kommt zB jede Steckerleiste weg wenn eines der angeschlossenen Geräte deutlich zeigt das was nicht stimmt. Hätte ich etwas das mir 2 Lampen killt und das eben vielleicht auch während meiner Abwesenheit an ist würde ich das Teil auf jeden Fall kontrollieren lassen bevor ich es wieder einsetze.
-
l'eau Nein, mir gehts da explizit nur darum das meiner Meinung nach was in dem Ding passiert ist das dafür gesorgt hat das die anderen beiden Lampen auch durchbrennen. Da würde ich mir eben sofort Gedanken machen, was ist da drinne vielleicht kaputt, schmort das langsam, hauts mir nen Kabelbrand in die Steckdose.
Hier kommt zB jede Steckerleiste weg wenn eines der angeschlossenen Geräte deutlich zeigt das was nicht stimmt. Hätte ich etwas das mir 2 Lampen killt und das eben vielleicht auch während meiner Abwesenheit an ist würde ich das Teil auf jeden Fall kontrollieren lassen bevor ich es wieder einsetze.
ah, ok. das kann ich nachvollziehen
-
Hund heute mit Drontal entwurmt, ungefähr 6 Stunden nach Gabe der Tablette hat sich der Hund einmal erbrochen.
Wirkt die Tablette dann dennoch?
-
Wenn du ein Elektronikfachgeschäft in der Nähe hast, würde ich es dort hinbringen.
Also keine Ladenkette wie Saturn oder so, sondern so ein kleiner Laden. Unserer richtet zb. auch Waschmaschinen her.
Vorschaltgeräte, Spannungswandler und anderes elektronisches Kleinzeug ist recht empfindlich. Da kann schnell was kaputtgehen.
Dass die Rotlichtlampe funktioniert, wundert mich nicht. Die sind recht unempfindlich. Unsere funktionieren auch mit dem alten, schwindligen Notstromaggregat, mit dem alles andere entweder nix macht, ausfällt oder flackert.
lg
-
Vorschaltgeräte, Spannungswandler und anderes elektronisches Kleinzeug ist recht empfindlich. Da kann schnell was kaputtgehen.
Dass die Rotlichtlampe funktioniert, wundert mich nicht. Die sind recht unempfindlich. Unsere funktionieren auch mit dem alten, schwindligen Notstromaggregat, mit dem alles andere entweder nix macht, ausfällt oder flackert.Danke
Ja, dann muss ich mal schauen, wo es hier ein Elektronikfachgeschäft gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!