Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich weiss ehrlich gesagt garnicht was mit Plastikknochen gemeint ist..🙈
Knochen zum spielen? aus Plastik?
Also der wäre bei mir sofort weg sobald darauf rumgeknabbert wird.
Dafür gibt's andere Knochen/Knabberkram
Sowas zum Beispiel: Nylabone Dura Chew Chicken günstig kaufen | zooplus.at
Ich kannte die auch noch nicht - da steht ja sogar in der Produktbeschreibung:
Wenn Sie glauben, dass Ihr Hund einen Teil des Kauknochens verschluckt haben könnte, nehmen Sie ihm den Knochen weg und kontaktieren Sie den Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mal eine Frage, wir haben hier ja einen Mix aus American Bulldog. Jetzt steht dieser ja nicht auf der Liste in unserem Bundesland. In den nächsten zwei Jahren wir es aber definitiv nach Hessen gehen, wo die Rasse durchaus auf der Liste steht.
Nun stellte sich die Frage, bei Umzug, ob man die Formalien wie Wesenstest bzw. BHP vor Umzug, mit Umzug fällig werden oder man noch eine gewisse Zeit hat, um diese ableisten zu können. Oder ist es bei einem Umzug gar so, dass die Formalien gar nicht abgeleistet werden müssen, weil der Hund ja bereits da ist?
Wäre auch sinnvoll, um gegebenfalls jetzt schon vielleicht sich auf die BH oder den Wesenstest vorzubereiten, wenn diese eh anstehen.
-
Vorschaltgeräte, Spannungswandler und anderes elektronisches Kleinzeug ist recht empfindlich. Da kann schnell was kaputtgehen.
Dass die Rotlichtlampe funktioniert, wundert mich nicht. Die sind recht unempfindlich. Unsere funktionieren auch mit dem alten, schwindligen Notstromaggregat, mit dem alles andere entweder nix macht, ausfällt oder flackert.Danke
Ja, dann muss ich mal schauen, wo es hier ein Elektronikfachgeschäft gibt.
Elektroland Franken in Hersbruck
Den hat meine ehem. Arbeitsstelle immer genutzt.
LG Anna
-
Sowas zum Beispiel: Nylabone Dura Chew Chicken günstig kaufen | zooplus.at
Wenn Sie glauben, dass Ihr Hund einen Teil des Kauknochens verschluckt haben könnte, nehmen Sie ihm den Knochen weg und kontaktieren Sie den Tierarzt.
Danke euch allen, ja ich meinte Nylabones. McChris da geht es darum dass der Hund größere Teile davon verschluckt, das Teil ist schon dazu da abgenagt zu werden. Ich hab die Empfehlung auch hier aus dem Forum, aber war mir dann doch nicht mehr so sicher.
Phonhaus hattest du nicht auch erst irgendwo geschrieben dass dein Hund einen Nylabone hat?
-
Ich hab mal eine Frage, wir haben hier ja einen Mix aus American Bulldog. Jetzt steht dieser ja nicht auf der Liste in unserem Bundesland. In den nächsten zwei Jahren wir es aber definitiv nach Hessen gehen, wo die Rasse durchaus auf der Liste steht.
Nun stellte sich die Frage, bei Umzug, ob man die Formalien wie Wesenstest bzw. BHP vor Umzug, mit Umzug fällig werden oder man noch eine gewisse Zeit hat, um diese ableisten zu können. Oder ist es bei einem Umzug gar so, dass die Formalien gar nicht abgeleistet werden müssen, weil der Hund ja bereits da ist?
Wäre auch sinnvoll, um gegebenfalls jetzt schon vielleicht sich auf die BH oder den Wesenstest vorzubereiten, wenn diese eh anstehen.
Wenn es in dem Bundesland Vorschriften gibt, wirst du auf jeden Fall an diese gebunden sein, auch wenn der Hund schon vorher da war.
Zu dem Rest kann ich nichts sagen.
Lieber zu früh als zu spät, wäre meine Strategie. Wurde der Hund einmal eingezogen, gibt's kein Zurück mehr.
Und auf mündliche Aussagen einer Person diverser Ämter würde ich mich da auch nicht verlassen.
-
-
Es gibt keinen Bestandsschutz in dem Sinn, dass Du den Hund schon hattest, wenn Du umziehst. Die Haltung von Listenhunden ist in Hessen erlaubnispflichtig und die Auflagen wie Sachkunde und Wesenstest sind Voraussetzung für die Erlaubnis.
Wenn Du das bei Umzug noch nicht hast, dann kann die Gemeinde nach §3 (2) eine vorläufige Erlaubnis erteilen, um Dir Zeit zu geben, die Voraussetzungen zu erfüllen. Ich müsste nochmal nachschlagen, wie es aktuell ist, aber ich meine, dass die Gemeinde es zwar kann, aber nicht muss. Allerdings sind die Kommunen nach dem, was ich weiß, da sehr kooperativ.
Ich würde mich noch vor Umzug an die Gemeinde wenden, in die Du ziehst, und klären, wie das am Geschicktesten gehandhabt wird
-
Danke euch allen, ja ich meinte Nylabones. McChris da geht es darum dass der Hund größere Teile davon verschluckt, das Teil ist schon dazu da abgenagt zu werden. Ich hab die Empfehlung auch hier aus dem Forum, aber war mir dann doch nicht mehr so sicher.
Phonhaus hattest du nicht auch erst irgendwo geschrieben dass dein Hund einen Nylabone hat?
Ja, sie hat sogar mehrere Sie kaut da allerdings nichts ab, da sind maximal ein paar Kratzer. In der Hauptsache schleppt sie sie stolz durch die Gegend.
Ich mache mir da aber prinzipiell auch nicht sooo viel Sorgen, meine Hunde dürfen auch mal einen Schmandbecher oder Ähnliches schreddern, da gelangt mehr Kunststoff in den Hund als per Nylabone.
-
Ja, sie hat sogar mehrere Sie kaut da allerdings nichts ab, da sind maximal ein paar Kratzer. In der Hauptsache schleppt sie sie stolz durch die Gegend.
Ich mache mir da aber prinzipiell auch nicht sooo viel Sorgen, meine Hunde dürfen auch mal einen Schmandbecher oder Ähnliches schreddern, da gelangt mehr Kunststoff in den Hund als per Nylabone.
Danke dir! Meine haben ihn wochenlang nicht angeschaut, aber heute ist es auf einmal der geilste scheiß ever. Ich würde den Zustand jetzt auch aber eher als "aufgeraut" bezeichnen. Naja ich beobachte das mal, und vielleicht haben ja noch mehr Nylabone Erfahrungen aus irgendeinem Grund sollen diese Dinger ja auch gut sein
-
Ich würde mich noch vor Umzug an die Gemeinde wenden, in die Du ziehst, und klären, wie das am Geschicktesten gehandhabt wird
Ak_Si_Cl Was Phonhaus schrieb, plus das letzte hier aber schriftlich. Also das du was schriftliches von denen in der Hand hast.
Sicher ist sicher.
-
Mir ist an Weihnachten jemand ins Auto gefahren, Schuldfrage total klar, er hat aus der Einfahrt zurückgesetzt und ist mir rückwärts ins fahrende Auto im fließenden Verkehr.
Ich hab gerade gehalten und sacht abgebremst, um mich nicht in den Gegenverkehr schieben zu lassen und damit Alma nicht umhergeschleudert wird.
Dadurch ist natürlich eine recht große Fläche des Autos kaputt. Also: alle Karosserieteile auf der rechten Seite.
Das Auto haben wir vor zwei Jahren gebraucht gekauft, für ca 6000 Euro. Danach haben wir einiges neu machen lassen, Steuerkette, Batterie, Achsenaufhängung usw.
Der Wert des Autos dürfte sich also nicht deutlich gemindert haben, zumal die Gebrauchtwagenpreise ja so stark gestiegen sind.
Uns wurde von der Polizei gesagt: zur Werkstatt, Kostenvoranschlag machen lassen, der Versicherung schicken.
Die Werkstatt schickte uns dann zu einem Gutachter vom TÜV weil der Schaden so groß war.
Nun hänge ich mal hier an, was der Gutachter schrieb:
Das bedeutet für mich:
die Versicherung muss uns 7000 Euro zahlen, unser Wagen hat nur noch einen Restwert von 1100 Euro nach Unfall (wenn wir nichts machen lassen).
Stimmt das so weit?
Mir kommt's komisch vor, weil wir ja weniger in der Anschaffung gezahlt haben, aber gut, wir haben auch einiges neu machen lassen.
Jetzt schreibt uns die gegnerische Versicherung:
und schickt auch gleich noch ein konkretes Angebot mit.
Da stimmt doch was nicht. Oder bin ich jetzt blöd?
Wollen die uns jetzt den Wagen unter Wert abnehmen und sonst nix?
Wie versteht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!