Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wie oft geht ihr so ohne Hund(e) aus dem Haus 🤔

Ich geh seit ich Fjäll habe nie ohne sie raus 😱

Ok, meine Lebensumstände entsprechen nicht gerade der Norm, aber es ist mir heute einfach aufgefallen und jetzt nimmt es mich wunder 😁

Viel.

Ich manage Hund + Kleinkind nicht sehr gut alleine, deshalb sind wir immer zuerst mit Amber unterwegs und mein Sohn sitzt im Kinderwagen oder am Dreirad, danach bin ich immer noch mal mit Sohn alleine draußen wo er entscheidet.

Insgesamt bin ich also viel spazieren und draußen ohne Hund.

Grad bei Kälte und Nässe hat Amber null Lust lange draußen zu sein.

Sohn und ich aber schon.

• Wie oft geht ihr so ohne Hund(e) aus dem Haus

Recht häufig, denn alle Erledigungen, die für die Hunde nicht schön sind, mache ich allein. Ich finde das auch wichtig, denn würde ich sie immer mitnehmen, könnten sie u.U. nicht allein bleiben und das wäre dann ein Problem, wenn es mal sein müsste

Teilweise zum Einkaufen, wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder ich Termine habe. Ansonsten ist mein Hund seit ~12 Jahren 24/7 bei mir. Die Tage, die er länger als einen Tag (Urlaub, Messebesuche, etc) nicht bei mir war, kann ich an weniger als vier Händen abzählen.

Gipfelt darin, das wenn ich ohne Hund Bekannte auf der Strasse treffe, als erstes immer die Frage kommt "Wo ist dein Hund? Ist er krank? Was ist los?". Man kennt mich nur mit Hund.

• Zur Arbeit und zum Einkaufen geht es ohne Hunde, sonst eher selten, alle paar Monate vielleicht Mal ein Konzert oder essen gehen, zu Besuch kommen sie meist mit und ich bin abends viel zu Hause.

• Ich finde das auch wichtig, denn würde ich sie immer mitnehmen, könnten sie u.U. nicht allein bleiben und das wäre dann ein Problem, wenn es mal sein müsste

Ja klar, wir sind nur noch nie zum Punkt gekommen, wo sie alleine bleiben kann, seit ich sie habe, da mache ich bisher nur langsam ganz kleine Fortschritte. Meistens steht sie schon auf, wenn ich nur eine Sekunde verschwinde und wenns nur hinterm Sofa ist. Es ist ein schwieriger Prozess, da sie ganz klar grosse Verlustängste hat. Mit Amigo zusammen kann sie mittlerweile vielleicht 10 Minuten alleine bleiben und glaub mir das ist schon ein grosser Erfolg hier 😅.

Manchmal bin ich ohne sie unterwegs, nachdem ich sie zum Sitter gebracht habe.

• Momo und Lotte

Ich steig nicht durch, welche Versicherung was angeboten hat. Hatte mal einen ähnlichen Fall, da war das Auto allerdings Totalschaden.

Meine (!) Versicherung hat mich zu einem Gutachter geschickt, der hat alles bewertet. Und ICH hab denn sehr geschrotteten Wagen später an einen Händler verkauft, der mir noch ne nette Summe gezahlt hat.

Ich hab dann über die Versicherung den vom Gutachter ermittelten Wert VOR dem Schaden ausgezahlt bekommen.

Hast du eine gute Rechtschutzversicherung? Meine macht ne kostenlose Erstberatung, damit und einem anschließenden Brief meinerseits (mit Hinweis auf ne anwaltliche Beratung) waren bisher die meisten Probleme gelöst.

Ich geh seit ich Fjäll habe nie ohne sie raus 😱

Ok, meine Lebensumstände entsprechen nicht gerade der Norm, aber es ist mir heute einfach aufgefallen und jetzt nimmt es mich wunder 😁

Täglich mehrfach... Wir haben soviele Termine mit den kids wo der Hund nicht mit kann :ka:

• Ja klar, wir sind nur noch nie zum Punkt gekommen, wo sie alleine bleiben kann, seit ich sie habe, da mache ich bisher nur langsam ganz kleine Fortschritte. Meistens steht sie schon auf, wenn ich nur eine Sekunde verschwinde und wenns nur hinterm Sofa ist. Es ist ein schwieriger Prozess, da sie ganz klar grosse Verlustängste hat. Mit Amigo zusammen kann sie mittlerweile vielleicht 10 Minuten alleine bleiben und glaub mir das ist schon ein grosser Erfolg hier 😅.

Hier war das auch so.

Ich hab Amber mit 13 Wochen geholt und ab der 15. Woche war sie Bürohund und quasi immer dabei.

Nach der Arbeit (10 Stunden täglich außer Haus) hatte ich keine Lust mehr zu Üben.

An den Wochenenden haben wir dann kleinschrittig geübt.

Hat deshalb recht lange gebraucht, bis sie es konnte.

Ich meine, sie war dann 6 Monate, als es 100%ig klappte.

• Der Hund/die Hunde kommen NICHT mit:

Zum Einkaufen (vor allem, wenns zu warm oder sehr kalt ist)

Zu Arztterminen

Zur Musikschule und zu Konzerten

Zu Terminen in der Schule (z.b. Elternabend)

Sonst sind sie so gut wie immer dabei :ka:

Normalerweise: 4-5 mal pro Woche.

Ich habe 3-4 Termine pro Woche, und dann noch mal zum Einkaufen.

Ich finde das auch wichtig, denn würde ich sie immer mitnehmen, könnten sie u.U. nicht allein bleiben und das wäre dann ein Problem, wenn es mal sein müsste

Ja klar, wir sind nur noch nie zum Punkt gekommen, wo sie alleine bleiben kann, seit ich sie habe, da mache ich bisher nur langsam ganz kleine Fortschritte. Meistens steht sie schon auf, wenn ich nur eine Sekunde verschwinde und wenns nur hinterm Sofa ist. Es ist ein schwieriger Prozess, da sie ganz klar grosse Verlustängste hat. Mit Amigo zusammen kann sie mittlerweile vielleicht 10 Minuten alleine bleiben und glaub mir das ist schon ein grosser Erfolg hier 😅.

Das hatte ich mit meiner ersten Hündin jahrelang. Da wurde jeder Einkauf zum organisatorischen Großprojekt.

Als ich schließlich soweit war, dass ich 20min weg konnte, habe ich gefühlt jede Erdbeere einzeln gekauft, damit die Übungsgänge für mich einen Rahmen hatten. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!