Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab mich das schon so oft gefragt wie ihr das macht, wenn ich hier gelesen habe dass Hunde gar nicht allein bleiben können, oder nie alleine sind. Wir müssen gefühlt ständig irgendwohin, mal länger, mal kürzer. Also selbst als wir Campen waren mussten sie öfters alleine im Auto warten, und jetzt in der neuen Wohnung waren sie auch sofort über längere Zeiträume alleine zuhause. Wie macht ihr das denn dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mich das schon so oft gefragt wie ihr das macht, wenn ich hier gelesen habe dass Hunde gar nicht allein bleiben können, oder nie alleine sind. Wir müssen gefühlt ständig irgendwohin, mal länger, mal kürzer. Also selbst als wir Campen waren mussten sie öfters alleine im Auto warten, und jetzt in der neuen Wohnung waren sie auch sofort über längere Zeiträume alleine zuhause. Wie macht ihr das denn dann?
Ich hab immer vom ersten Tag mit dem neuen Hund sofort auch ( ( erstmal kurz )die Wohnung verlassen. Das Alleine bleiben wurde sofort als Hausregel fest gelegt und bis jetzt hat es immer geklappt. Ich war aber auch allein lebend, es ging nicht anders.
-
So lauft es bei uns in Österreich und wenn ich mir die Zahlen und das Vorgehen bei Dir so anschaue, läuft es ähnlich.
ne, zum Glück nicht!
Bei uns läuft das so:
Ich hab dann über die Versicherung den vom Gutachter ermittelten Wert VOR dem Schaden ausgezahlt bekomme
Bzw. je nachdem bekommt man die Differenz zwischen Wert vorher, Wert hinterher und zzgl. die Reparaturkosten - wenn man reparieren lässt, den kompletten Betrag, wenn man nicht reparieren lässt, den Betrag ohne USt.
Kann ja wohl nicht sein, dass dir jemand dein Auto kaputt oder gar zu Schrott fährt und du dann ohne Entschädigung dastehst!
Wie oft geht ihr so ohne Hund(e) aus dem Haus 🤔
Ich geh seit ich Fjäll habe nie ohne sie raus 😱Ok, meine Lebensumstände entsprechen nicht gerade der Norm, aber es ist mir heute einfach aufgefallen und jetzt nimmt es mich wunder 😁
Bei mir ist's ähnlich. Jin begleitet mich in die Arbeit, ich geh oft nach der Arbeit einkaufen, da ist Jin dann also im Auto. Je nach Wetterlage nehme ich sie manchmal auch mit zum Arzt und lass sie ihm Auto - Jin kann zwar alleine bleiben, aber wenn es mir nicht gut geht, dann fällt es ihr schwerer.
-
Ich geh seit ich Fjäll habe nie ohne sie raus 😱
Ok, meine Lebensumstände entsprechen nicht gerade der Norm, aber es ist mir heute einfach aufgefallen und jetzt nimmt es mich wunder 😁
Zu Dexters Leidwesen darf er nicht mit auf Arbeit und beide finden es auch sehr schade, dass sie nicht mit zum (Lebensmittel) Einkaufen können
Insofern gehe ich fast täglich ohne sie raus.
Ansonsten halt mal ins Kino oder zum Essen, beides aber eher selten.
-
Hm, eher selten. Eigentlich nur zum Laufen (bis auf 1x die Woche, da kommt sie mit) oder Einkaufen. Alle 2 Monate mal Mädelsabend, aber selbst da hab ich sie dabei, wenns hundetauglich ist.
Also so 3 Stunden pro Woche bin ich ohne Hund.
-
-
Wir nehmen Emmi fast überallhin mit bzw. machen fast nur Dinge, wo das geht, weil sie nicht alleine bleiben kann… sie hat’s bis sie 5,5 Jahre alt war, nicht gelernt und wir haben es während Corona versäumt - na und seit den Krampfanfällen hat sich das Thema eh erledigt 😏
Geht nur , weil wir zu zweit sind und mit familiärer Unterstützung. Die ist zum Glück seit unserm Umzug vor Weihnachten leichter erreichbar, das erleichtert doch einiges 😃
-
Bei uns ist morgen zb Mal wieder ein solcher Termin ohne Hund. Gehen mit den Kids ins Museum - da sind wir schonmal 6std oder mehr unterwegs.
Da bleibt der Hund natürlich alleine zu Hause. Er kennt das aber auch nicht anders
-
ich zucke nach wie vor immer kurz zusammen bei solchen Sätzen.
Deshalb habe ich schon „an harten Gegenständen“ und nicht wie ursprünglich geplant „etwas Hartem“ geschrieben
Wenns hilft, schreib ich in Zukunft „Momofloh“, so zwecks Unterscheidung
*murmel* Ob das so eine große Unterscheidung ist wäre die Frage, sooo viel größer ist die Menschenmomo doch auch nicht....
Ich geh seit ich Fjäll habe nie ohne sie raus 😱
Ok, meine Lebensumstände entsprechen nicht gerade der Norm, aber es ist mir heute einfach aufgefallen und jetzt nimmt es mich wunder 😁
Tatsächlich echt selten.
Wenn ich mal zum Arzt muss, oder mit Lebensmittel einkaufen.
Ansonsten hab ich die Jungs eigentlich immer dabei, die können das mitkommen aber auch super und lieben es die Aufmerksamkeit anderer zu kriegen, Shoppingcenter und Innenstadt sind also immer super, finden sie.
(Die 2 sind deutlich sozialer als ich....)
-
Nimm dir einen Anwalt (haben schon 1000 geschrieben), aber nicht den, den deine Werkstatt empfiehlt. Bei Versicherungsfällen hast du als Geschädigter keine Freunde, auch nicht die Werkstatt deines Vertrauens.
ist ja keine Werkstatt. Ist ein TÜV-Gutachter ohne Werkstatt. Ich denk, der wird schon wissen, wen er da vorschlägt ohne dass er sich nur in die eigene Tasche wirtschaften will...?
Ich will ihm nichts Böses und insbesondere unterstelle ihm auch nicht, in die eigene Tasche zu wirtschaften! Aber in solchen Sachverhalten steht am Ende alles zur Diskussion, auch die Schadenhöhe, der geschätzte Restwert usw. Da höre ich persönlich lieber auf Anwälte, die komplett neutral sind.
Der Gutachter hat zumindest insofern ein Eigeninteresse, als dass er seine Gutachterkosten erstattet bekommen will, möglicherweise ist ihm auch daran gelegen, dass der von ihm geschätzte Restwert nicht in Zweifel gezogen wird, zumindest nicht von deinem Anwalt.
-
Aus Beobachtungen im Freundeskreis wird das dann zu einer ewigen Spirale - Hund kann schlecht alleine bleiben - man organisiert sein Leben so dass Hund nie alleine ist - Hund kann in Folge schlecht alleine bleiben
Wir machen auch öfter was ohne Hunde. Ich arbeite von Zuhause aus und auch da sind die Hunde (2 von sich aus, einer von mir aus) kaum bei mir. Obwohl immerhin 2 davon es könnten. Sie kommen ab und an kurz schauen und gehen dann wieder anderswo hin.
Das mit der Versicherung ist bei euch ja komisch. Wir hatten fast dasselbe im November. Frau fährt aus Seitenstraße raus in den fließenden Verkehr ohne zu gucken und fährt meinem Mann komplett in die linke Seite rein. In Folge dessen spinnte die Tür (Schiebetür oder wie sowas heißt). Er musste mit dem Auto zum Gutachter, dann bekam er per Post einen Schrieb von der Versicherung und damit musste er zu VW zur Reparatur. Es wurden die Vordertür und die Hintertür getauscht.
In Österreich ist mir Mal ein Pickup mit Karacho ins geparkte Auto hinten rein gekracht. Mein Kofferraum war hin und die Stoßstange hinten. Wir haben alles dokumentiert, der Versicherungsmensch von ihm hat sich gemeldet bei mir, ich hab's Auto am nächsten Tag in die Werkstatt gebracht und einen Leihwagen bekommen und paar Tage später hab ich das Auto wieder bekommen mit neuem Kofferraumdeckel und neuer Stoßstange und Scheinwerfern hinten. Als mir ein LKW den Spiegel kaputtgefahren hat und Fahrerflucht begangen hat ging es über die Polizei, bekam dann einen Bericht mit dem ich zur Werkstatt konnte und die haben sich die Kosten dann von der anderen Versicherung geholt. Mir hat nie jemand ein Angebot gemacht oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!