Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ist Carmina Burana sowas wie Van Gogh? Was alle kennen, was aber eigentlich blöd ist?
Ich bin sehr dankbar keine Ahnung von Musik zu haben und gebe mich gern dem Pathos hin und höre jetzt Norma, während ich den Boden anmale.
So.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wann haben eigentlich alle beschlossen dass Van Gogh blöd ist? Und warum? Irgendwie hab ich davon nichts mitbekommen. Aber ich hab in meinem Leben eh sehr wenig von Van Gogh mitbekommen. Fast alles davon hat mir Hannah Gadsby erzählt.
Aus Carmina Burana kenn ich nur die berühmten 5 (Anfangs?)Takte, und die sind doch schön pathetisch.
-
-
Ist Carmina Burana sowas wie Van Gogh? Was alle kennen, was aber eigentlich blöd ist?
Ich bin sehr dankbar keine Ahnung von Musik zu haben und gebe mich gern dem Pathos hin und höre jetzt Norma, während ich den Boden anmale.
So.
Ich habe die carmina 2 mal gesungen, 2 mal gespielt und ein Mal "musste" ich sie einstudieren und spätestens da wusste ich: werde ich in meinem Leben niemals machen.
So oberflächlich, keine tiefe, nix.
Zum singen machts Spaß, da ist mir das nie so aufgefallen (gut, da war ich auch noch jünger 😄) aber bei der näheren Beschäftigung damit ... brrrrrr.
Hier wird die rauf-und runtergespielt, gruselig. Jeder, der was "tolles" und "besonderes" machen will, macht die carmina. Die Leute finden sich toll, weil sie denken, dass sie ja in ein "klassisches Konzert" gehen und da ist such immer die Bude voll.
Ist halt einfach seichte Unterhaltung.
Dafür weiß ich von van Gogh nix 😅
-
Keine Ahnung, wer diese Carmina ist, aber die gefällt mir bestimmt. Ich mag's ja gern so'n bisschen billig.
-
-
Das gehört zum guten Ton, Van Gogh doof zu finden.
Und - ich schätze - auch Carmina Burana. Aber da bin ich unschlüssig.
Tom Hanks hat in Philadelphia gesagt, dass das ganz toll ist.
Wem sollen wir glauben?
Tom Hanks oder FlamingoKingo Kong und Batterien-Annikar?
Wegen Van Gogh könnt ihr jedenfalls mir glauben.
Sagt einfach "total überschätzt", das mit dem 3D-Drucker könnt ihr aber gut süffisant dranhängen.
Wow, Norma über die Lautsprecherboxen des Laptops: direkt gar nicht mehr so pathetisch. Eher ...scheppernd. Hat was von Einstürzende Neubauten.
-
Keine Ahnung, wer diese Carmina ist, aber die gefällt mir bestimmt. Ich mag's ja gern so'n bisschen billig.
Ich sag mal viel Lärm und nichts dahinter, das trifft es vielleicht ganz gut 😏
-
Hat jemand einen Tipp wie ich runde Schnürsenkel so gebunden bekomme, dass sie nicht ständig wieder aufgehen? Bin da irgendwie untalentiert, bei meinen einen Trekkingschuhen geht selbst die Doppelschleife ständig wieder auf.
-
Tom Hanks hat in Philadelphia gesagt, dass das ganz toll ist.
Tom Hanks wurde dafür bezahlt, nur um das mal zu erwähnen und ins richtige Licht zu rücken 😎
Mich bezahlt niemand.
-
Hör mal auf den guten alten Vincent zu dissen, ey!
Ich mag den.
Van Gogh und Franz Marc, okay, und den guten alten Monet auch. Könnte ich mir die Bude mit vollhängen wenn ich Geld hätte.
Dafür find ich Munch so unfassbar überbewertet, und die Kahle eh. Gibt nur eins das schlimmer ist, die "4 Striche auf der Leinwand" Künstler....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!