Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Spottet ihr nur, mir gefällt Van Gogh tatsächlich.
Wenn ihr mal eine Punkband gründet, werde ich laut hinter eurem Rücken flüstern "boah die sind ja voll kommerziell geworden!"
datKleene Ich mach in die Schlaufen meiner normalen Schleife einen einfachen Knoten, keine zweite Schleife. Das hält dann. Dauert aber natürlich beim Aufbinden länger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das gehört zum guten Ton, Van Gogh doof zu finden.
Und - ich schätze - auch Carmina Burana. Aber da bin ich unschlüssig.
Tatsächlich hatte ich vor meiner einstudierung nie gedacht, dass die "blöd" ist. Beim singen und spielen hab ich nicht gemerkt, was das für ne seichte Suppe ist.
Bei der Beschäftigung mit der Partitur war ich dann ganz bestürzt, weil ich gemerkt hab "boah, ist das seicht". Also ich Han es ganz alleine gemerkt 😆
Übrigens hat einer meiner Kommilitonen nach seinem Studium als erstes die carmina aufgeführt. Und fand sich ganz toll. (Wobei das auh irgendwie gut gepasst hat )
-
Muss ich Mal probieren. Danke.
-
Oh apropos Flamingos, ich habe erst Flamingos am Meer gesehen! das gehört eigentlich in den Freu-Thread. Vor allem sah der Strand und die Dünen aus wie in den Niederlanden. Das hatte sowas von Holland mit Flamingos, sehr skurril.
Aber auf jeden Fall schon mal gut dass ich in meinem nächsten intellektuellen Gespräch jetzt ganz zusammenhangslos sowas sagen kann wie "Ach, Van Gogh... Total überschätzt!"
Ich muss auch zu meiner Schande gestehen dass ich bis eben dachte die Carmina Burana ist so alt wie ihre Texte da soll nochmal jemand sagen beim im DF rumhängen würde man nichts lernen!
-
Hör mal auf den guten alten Vincent zu dissen, ey!
Ich mag den.
Van Gogh und Franz Marc, okay, und den guten alten Monet auch. Könnte ich mir die Bude mit vollhängen wenn ich Geld hätte.
Dafür find ich Munch so unfassbar überbewertet, und die Kahle eh. Gibt nur eins das schlimmer ist, die "4 Striche auf der Leinwand" Künstler....
entschuldigen Sie, ich verschlucke mich gleich an meinem Riesling!
Empörend!
Ich habe keine Ahnung, wer "die Kahle" ist, aber Munch ist bitte ausschließlich wegen seines grotesk verzerrten Frauenbildes zu missbilligen, ob seiner Malerei aber als grandioser Vorreiter der Moderne zu verstehen.
Während die restlichen Benannten, gemeinsam übrigens mit dem Kern des schlechten Geschmacks: Klimt! allesamt aus den Museen verbannt und mit Kartoffelpüree beworfen gehören!
Mit Verlaub, zu dem von Ihnen angestrebten barocken Hundekörbchen empfehle ich übrigens ausschließlich Rubens.
Und jetzt sag nicht "ich will aber Fragonard!" NEIN!
NUR Rubens.
Ich überprüfe das alles bei der Vorkontrolle.
-
-
Seit ich krank war, sind meine Ohren zu, inkl. Zeitweise nervtötendem sausen. Bzw. 2 Töne, die sich immer abwechseln (wen es interessiert, es ist eine große sekunde).
Nase zuhalten und pusten nutzt nichts, gähnen und schlucken auch nicht. Ohren hab ich mir gestern mal durchgespült, nutzt auch nix. Das linke Ohr ist wohl "zuer" als das rechts und nur da gibt's auch Töne. Momentan Gott sei dank nicht, aber gestern beim schlafengehn die ganze Zeit.
Hat jemand einen Tipp?
Tropfen, achtung nicht in die Ohren, sondern zum einnehmen per Löffel. https://otovowen.de/
Die lösen den Schmodder auf.
Ich habe die immer zuhause weil ich zu Ohrverstopfungen neige.
Alle zwei Stunden die Tropfen einnehmen, dann merkt man schon massiv, dass der Schmodder im Ohr flüssig wird.
-
Die Tropfen hat meine Tochter schon als Kleinkind immer bei starken Erkältungen bekommen um ne Mittelohrentzündung abzuwenden. Hat ihr gut geholfen, kann ich nur empfehlen!
-
Hör mal auf den guten alten Vincent zu dissen, ey!
Ich mag den.
Van Gogh und Franz Marc, okay, und den guten alten Monet auch. Könnte ich mir die Bude mit vollhängen wenn ich Geld hätte.
Dafür find ich Munch so unfassbar überbewertet, und die Kahle eh. Gibt nur eins das schlimmer ist, die "4 Striche auf der Leinwand" Künstler....
entschuldigen Sie, ich verschlucke mich gleich an meinem Riesling!
Empörend!
Ich habe keine Ahnung, wer "die Kahle" ist, aber Munch ist bitte ausschließlich wegen seines grotesk verzerrten Frauenbildes zu missbilligen, ob seiner Malerei aber als grandioser Vorreiter der Moderne zu verstehen.
Während die restlichen Benannten, gemeinsam übrigens mit dem Kern des schlechten Geschmacks: Klimt! allesamt aus den Museen verbannt und mit Kartoffelpüree beworfen gehören!
Mit Verlaub, zu dem von Ihnen angestrebten barocken Hundekörbchen empfehle ich übrigens ausschließlich Rubens.
Und jetzt sag nicht "ich will aber Fragonard!" NEIN!
NUR Rubens.
Ich überprüfe das alles bei der Vorkontrolle.
Du meinst dass Van Gogh und Monet ausgewählt wurde hatte auch ästhetischen Hintergrund?
-
Das gehört zum guten Ton, Van Gogh doof zu finden.
Und - ich schätze - auch Carmina Burana. Aber da bin ich unschlüssig.
Tom Hanks hat in Philadelphia gesagt, dass das ganz toll ist.
Wem sollen wir glauben?
Tom Hanks oder FlamingoKingo Kong und Batterien-Annikar?
Wegen Van Gogh könnt ihr jedenfalls mir glauben.
Sagt einfach "total überschätzt", das mit dem 3D-Drucker könnt ihr aber gut süffisant dranhängen.
Wow, Norma über die Lautsprecherboxen des Laptops: direkt gar nicht mehr so pathetisch. Eher ...scheppernd. Hat was von Einstürzende Neubauten.
Also Flamingokingokongo kannst du alles glauben! Der Herr Orff hat wahrscheinlich zu viel ins vanGogh geschaut und dann ist das rausgekommen dabei.
Klingt ein bisschen wie ein beschwippstes Kinderorchester feat. die Zillertaler Schürzenjäger unter der Leitung eines Benediktinerabtes, das nach jedem zehnten Takt die Instrumente nachstimmen muss weil der Seegang für den Orchestergraben auf der Eismeer-Kreufahrt zu hoch ist.
-
Ah, Tippfehler! Kahlo. Die Kahlo. Grässliche Bilder.
Grandioser Vorreiter, der Munch... Das sagt mir dann doch alles über die Moderne aus was ich wissen muss. Ich fordere eine Bilderverbrennung! Bücherverbrennung ist out, man gebe mir einen Haufen Munch und Co, ich mache daraus ein wahnsinnig schönes Osterfeuer!
Rubens, ja, den mag ich auch. Und Fragonard ebenso. Und pfff, da ich keine Vorkontrolle zulasse kann ich die beiden lustig nebeneinander aufhängen, ätschibätsch!
Und dazwischen noch ein wenig Vermeer und, stell besser deinen Riesling weg, auch noch ein paar völlig nicht dazu passende Sachen von Dali.
Der ist mir total sympathisch, der Dali.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!