Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das gehört zum guten Ton, Van Gogh doof zu finden.
Und - ich schätze - auch Carmina Burana. Aber da bin ich unschlüssig.
Tom Hanks hat in Philadelphia gesagt, dass das ganz toll ist.
Wem sollen wir glauben?
Tom Hanks oder FlamingoKingo Kong und Batterien-Annikar?
Wegen Van Gogh könnt ihr jedenfalls mir glauben.
Sagt einfach "total überschätzt", das mit dem 3D-Drucker könnt ihr aber gut süffisant dranhängen.
Wow, Norma über die Lautsprecherboxen des Laptops: direkt gar nicht mehr so pathetisch. Eher ...scheppernd. Hat was von Einstürzende Neubauten.
Also Flamingokingokongo kannst du alles glauben! Der Herr Orff hat wahrscheinlich zu viel ins vanGogh geschaut und dann ist das rausgekommen dabei.
Klingt ein bisschen wie ein beschwippstes Kinderorchester feat. die Zillertaler Schürzenjäger unter der Leitung eines Benediktinerabtes, das nach jedem zehnten Takt die Instrumente nachstimmen muss weil der Seegang für den Orchestergraben auf der Eismeer-Kreufahrt zu hoch ist.
ach jetzt hab ich das verstanden. Wie Caspar David Friedrich.
Ja, okay, dann bin ich auch raus.
Dann hör ich jetzt John Cage, äquivalant zur Vierstrichemalerei.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=AWVUp12XPpU]Du meinst dass Van Gogh und Monet ausgewählt wurde hatte auch ästhetischen Hintergrund?
waff?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach jetzt hab ich das verstanden. Wie Caspar David Friedrich.
Ja, okay, dann bin ich auch raus.
Caspar David Friedrich ist zu vangoghich.Carl Orff ist wie Paul Klee küsst Kandinsky
-
Du meinst dass Van Gogh und Monet ausgewählt wurde hatte auch ästhetischen Hintergrund?
waff?
Das Kartoffelpüree!
Das gehört zum guten Ton, Van Gogh doof zu finden.
Und - ich schätze - auch Carmina Burana. Aber da bin ich unschlüssig.
Tom Hanks hat in Philadelphia gesagt, dass das ganz toll ist.
Wem sollen wir glauben?
Tom Hanks oder FlamingoKingo Kong und Batterien-Annikar?
Wegen Van Gogh könnt ihr jedenfalls mir glauben.
Sagt einfach "total überschätzt", das mit dem 3D-Drucker könnt ihr aber gut süffisant dranhängen.
Wow, Norma über die Lautsprecherboxen des Laptops: direkt gar nicht mehr so pathetisch. Eher ...scheppernd. Hat was von Einstürzende Neubauten.
Also Flamingokingokongo kannst du alles glauben! Der Herr Orff hat wahrscheinlich zu viel ins vanGogh geschaut und dann ist das rausgekommen dabei.
Klingt ein bisschen wie ein beschwippstes Kinderorchester feat. die Zillertaler Schürzenjäger unter der Leitung eines Benediktinerabtes, das nach jedem zehnten Takt die Instrumente nachstimmen muss weil der Seegang für den Orchestergraben auf der Eismeer-Kreufahrt zu hoch ist.
King-Kong Deine Beschreibung wiedrum hatte hohen literarischen Wert!
-
Das gehört zum guten Ton,...
Von VanGogh weiß ich fast nichts, aber in dem Punkt bin ich ganz sicher: Der gute Ton wird überschätzt.
Dann hör ich jetzt John Cage,...
Ich kannte den bisher nur als Klavierstück. Die Orchestervariante ist mir neu. Hat aber in beiden Versionen den Vorteil, dass dem auch die Laptop-Lautsprecher keinerlei Qualitätsverlust beibringen können.
-
Habt ihr getrunken? ?
-
-
Ich kenne / kannte John Cage nicht und hab das Video laufen lassen. Und zwischendurch nochmal von vorn angefangen, weil ich dachte, mein Ton ist kaputtgegangen.
Ich komme mir dezent verar..mt vor - ist der sowas wie Loriot der Musik?
-
Nö, der meint das ernst. Also so insgesamt. Im Einzelfall bin ich nicht 100% sicher.
-
Habt ihr getrunken? ?
Ich war die letzten Zeilen auch nur noch mit hochgezogener Augenbraue unterwegs. Hääää.
Und dann hab ich noch zwischen den Zeilen gesucht, ob irgendwer Edward Hopper disst
-
Ich stell grad mal wieder fest, dass es unglaublich ist, womit man reich oder berühmt oder beides werden kann.
Ich mach was falsch.....
-
Hat jemand einen Tipp wie ich runde Schnürsenkel so gebunden bekomme, dass sie nicht ständig wieder aufgehen? Bin da irgendwie untalentiert, bei meinen einen Trekkingschuhen geht selbst die Doppelschleife ständig wieder auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!