Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
King-Kong sicher mit nicht essreif? bei der Avocado würde ich tatsächlich den Anfass-Test machen. Das ist ja keine dunkle Hass-Avocado, sondern eine grüne Sorte.
Jop, bin mir ziemlich sicher. Wenn eine Avocado (egal welche Sorte) essreif wird, wird sie rund um den Stiel weich und fällt ein. Da schaut die Stelle noch sehr prall und fest aus, so wie die ganze Frucht insgesamt. Im Zweifelsfall den Drucktest machen, wenn sie noch hart ist in Zeitungspapier wickeln und in einem Blumentopf o.ä. auf die Fensterbank stellen (innen)
Die Rübe schaut aus wie eine gelbe Rübe, die schmeckt ein bisschen süßlich. Wir lieben es z.B. Suppe daraus zu machen (wie Kürbis oder Zucchinisuppe) oder Kuchen (wie Karottenkuchen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also die "rote Bete" schmeckt so ein bisschen nach Radieschen. Dieses Scharfe, was Radieschen manchmal haben.
Dann passt das schon mit dem Rettich.
Avocado, okay... Wie lagere ich sie am Besten und woran merk ich dann, dass sie reif ist?
Avocado ist stoßempfindlich, also nicht zu sehr rumkullern lassen. Nicht im Kühlschrank, eher Zimmerwärme. Und sie darf nicht steinhart sein, aber auch noch nicht matschig.
Nicht zu oft probieren, sonst s. o. --> stoßempfindlich.
Und links Rübe, okay, dann hau ich sie in die nächste Gemüsepfanne
rechts ist bzw. sind die 2 Rüben (dann reden wir über dasselbe - die passen auch gut in Eintopf
Und ja, alles aus der Gemüsekiste, mein persönliches Fortbildungsprogramm, sozusagen
-
King-Kong sicher mit nicht essreif? bei der Avocado würde ich tatsächlich den Anfass-Test machen. Das ist ja keine dunkle Hass-Avocado, sondern eine grüne Sorte.
Jop, bin mir ziemlich sicher. Wenn eine Avocado (egal welche Sorte) essreif wird, wird sie rund um den Stiel weich und fällt ein. Da schaut die Stelle noch sehr prall und fest aus, so wie die ganze Frucht insgesamt. Im Zweifelsfall den Drucktest machen, wenn sie noch hart ist in Zeitungspapier wickeln und in einem Blumentopf o.ä. auf die Fensterbank stellen (innen)
Ok spannend. Das sollte als Anleitungsartikel in die Supermärkte. Ich nehme mir so oft vor, nicht zu tatschen, aber wenn ich nicht tatsche, geht's meistens schief
-
Holy shit, du hast den Gemüse-Röntgenblick.
Kann man dich mieten
-
Holy shit, du hast den Gemüse-Röntgenblick.
Kann man dich mieten
Ich wohne im Marchfeld, da braucht man das zum Überleben, gibt nix ausser Gemüse bei uns
Das Marchfeld - die Kornkammer ÖsterreichsDas Marchfeld - Im Süden durch die Donau begrenzt, im Westen die Wiener Randbezirke Floridsdorf und Donaustadt, im Norden das Weinviertler Hügelland…www.issmich.at -
-
Okay, beim schmutzigen Kohlrabi bin ich nicht ganz sicher^^
Kohlrabi wächst oberirdisch, ist im Normalfall also nicht dreckig.
Und er hat lange Stielblätter rundherum, die werden abgeschnitten oder abgerissen und dann sieht man so Rillen oder kleine Fortsätze, je nachdem halt.
Kann man also leicht erkennen, er sieht nie aus wie eine runde Rübe.
Ich tippe da übrigens auf Steckrüben, die haben ja grad erst Saison gehabt.
-
Help... Was sind das für Sachen?
Bei uns sehen die Steckrüben so aus, frisch aus dem Garten:
-
Kohlrabi ist das, nicht Steckrübe.
-
Steckrüben ausgesät und Kohlrabi geerntet, cool.
-
Kohlrübi
Sorry, ich bin einfach leicht zu unterhalten heute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!