Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich kenne / kannte John Cage nicht und hab das Video laufen lassen. Und zwischendurch nochmal von vorn angefangen, weil ich dachte, mein Ton ist kaputtgegangen.

Ich komme mir dezent verar..mt vor - ist der sowas wie Loriot der Musik?

Wenn man sich ein bisschen einliest, was er damit bezwecken will bzw. Was sein Konzept ist und wie er selbst es erklärt, macht es schon Sinn. Wenn man sich drauf einlässt

• Momo, Momo, kommst du zu mir zur Vorkontrolle? Ich kredenze auch veganen Döner....mit Kartoffelpü, und überhaupt, bütte bütte :sweet:

Ihr habt mir den Abend versüßt:D

(Van Gogh war doch aber in der Dr. Who- Folge soo sympathisch :()

• Hat jemand einen Tipp wie ich runde Schnürsenkel so gebunden bekomme, dass sie nicht ständig wieder aufgehen? Bin da irgendwie untalentiert, bei meinen einen Trekkingschuhen geht selbst die Doppelschleife ständig wieder auf.

Wenn deine Doppelschleife immer wieder aufgeht, ist wahrscheinlich untenrum etwas zu lose (öhm, ich gebe zu, das klingt ausgesprochen merkwürdig). Ich meine damit, dass du von ganz unten an darauf achten solltest, dass alles ordentlich fest ist. Dann sollte auch die Doppelschleife halten.

Es kann aber auch sein, dass die Schnürsenkel zu glatt sind, da helfen dann neue, oder das Problem gibt sich mit der Zeit.

• Vielleicht habe ich Momo nachhaltig traumatisiert allein durch die Vorstellung das Dali zwischen Rubens und Fragonard hängt.

Oder sie hat sich an ihrem Riesling verschluckt vor Schreck.

Daran wär sie aber selber schuld, wer trinkt denn schon Riesling.... :nicken:

• Die Kahlo. Grässliche Bilder.

:skeptisch2:

Gar nicht.

Die malt so schöne Bilder, dass zwei davon auf meinen Sofakissen zu sehen sind.

Van Gogh ist blöd, Munch auch. Eigentlich sind alle blöd, außer Kahlo und Picasso (besonders die kubistischen Werke).

Und Charles Kaufman, den mag ich auch.

So. :skeptisch2:

• Boah, bin ich froh, dass ich Euer intellektuelles Geplänkel einfach verschlafen habe. Hätte e nicht mitreden können. Kenne nur M C Escher

Und in meinem Schlafzimmer hängt ein selbstgemaltes Schaf :p

• Naja - fast alle dieser Künstler waren arm zu Lebenszeit. Sehr arm...

Das möchtest du nicht wirklich nach machen

• datKleene

Also ich hab ein paar Wanderschuhe, da la

lösen sich die Schleifen auch ständig auf egal wie gut oder schlecht der Schuh ansonsten gebunden ist - das nervt so dermaßen!!! Ich glaub es ist das Material der Schnürsenkel, zu rund und zu glatt. War kurz davor diese auszutauschen (weil Doppelschleife HASSE ich, macht ich aus Trotz nicht)… Jedenfalls hat mir Schwabbelbacke empfohlen die runden Enden der Schleife einfach nochmal unter die Schnürung zu friemeln. Ich hab das noch nicht gesagt, aber bin so so dankbar für diesen Tipp, das ist bei mir die Lösung gewesen :cuinlove: :applaus: Gassi ohne Frust, egal mit welchen Schuhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!