Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • durfte nach ein paar Tagen wieder Gassi und war nach 14 Tagen (Fäden ziehen und Nachkontrolle) voll im Alltag belastbar.

    ja, soweit weiß ich schon. Aber Agi ist halt eine andre Belastung als normales Gassi, selbst wenn exzessives Ballspielen dabei sein sollte...


    Denke bei Agi würde ich daher je nach Eingriff 2-4 Wochen einplanen

    das ist es halt: 2 oder 4 Wochen ist ein großer Unterschied.


    Ach, falls es wichtig ist: OP wird nicht endoskopisch, Gebärmutter wird komplett entnommen (es sind Zysten vorhanden, Kastration erfolgt wg. Pyometra nach der letzen Läufigkeit).

  • Daktari

    Falls Du unsicher bist...ich hatte jetzt doch ein Geschirr wieder zurückgeschickt, weil es beim Laufen dann leider doch unpassend war.

    Bin kurz in den Chat gegangen von Amazon, habe den Sachverhalt geschildert und bekam direkt die Info, dass ich es problemlos zurücksenden kann.

    Einen Tag nachdem ich es aufgegeben hatte, war das Geld wieder da.

  • Wie war das? Neues Kommando vor altem oder anders herum?

    neues vor altem - und zwischen beiden Signalen kurz (1-2 Sekunden) abwarten - sobald der Hund bereits auf das neue Kommando reagiert, ist das alte überflüssig

  • Van Gogh ist blöd, Munch auch. Eigentlich sind alle blöd, außer Kahlo und Picasso (besonders die kubistischen Werke).

    Ich bin entsetzt! Picasso... Da habe ich immer den verdacht das der Typ sich ein paar Kindergartenkinder ins Atelier geholt hat und deren Bilder dann nur mit dicker Farbe nachgemalt hat.

    Das oder eindeutig zu viele Drogen. Oder beides. Vermutlich beides.

  • :lol: Zufaelle gibts. Ich hab erst vor 2 Tagen einen Podcast zu Munch gehoert :lol:


    Und danach zu Erich Mielke - u.a. mit Prof. Dr. Helmut Mueller-Enbergs (bis 2021 Leiter der Spionageabwehr beim Verfassungsschutz Berlin) und DER Typ ist ja mal mega!!

  • Picasso hat in erster Linie alles so zusammengeklaut, vor allem von Braque. Aber die Guernica ist trotzdem ein krasses Bild. So riesig. Und trotz der Abstraktion ist die Mutter mit dem toten Kind darauf sehr emotional.

    Aber Picasso hat auch ein schwieriges Frauenbild.


    Was das Problem an Van Gogh ist: das gleiche, wie bei nahezu allen alten weißen Männern der klassischen Moderne. Es geht immer nur um Stile. Um "Ismen". Das finde ich tatsächlich relativ banal, denn es ist wie ein Gewand, das man jedem Inhalt anziehen kann. Die Entscheidungen werden nicht am einzelnen Bild getroffen, der Stil ist wie eine Marke - oder wie ein gefälliger Filter.


    Das finde ich einfach langweilig... Abstraktion um der Abstraktion Willen.

    Da finde ich die Schritte danach, also die völlige Gegenstandslosigkeit, wiederum als Schritt schlüssig.

  • Und danach zu Erich Mielke - u.a. mit Prof. Dr. Helmut Mueller-Enbergs (bis 2021 Leiter der Spionageabwehr beim Verfassungsschutz Berlin) und DER Typ ist ja mal mega!!

    ?????????????????????????????????????? erzähl!!! wo finde ich den Mega Podcast mit dem Mega Typen? Ich will das auch hören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!